Rektumkarzinom - wie kommt Ihr mit den Folgen zurecht?

Themenstarter
Beitritt
19.05.10
Beiträge
1
Hallo maidi, hallo miteinander
seit bei mir ein Untermieter namens Bechterew eingezogen ist, lese ich immerwieder interessante Beiträge über dieses , aber auch über andere Themen.
Seit letztem Jahr hat man bei mir nun auch noch ein Rektumkarzinom entdeckt und sofort operiert. Ich hatte noch keine Metastasen und auch die Lymphknoten waren nicht betroffen. Es schien, dass ich den Tumor in einem sehr frühen Statium entdeckt habe. Nun jährt sich das Ganze und ich bin voller Anspannung auf die folgenden Nachuntersuchungen.
Gerne hätte ich mal gewusst, wie es anderen Betroffenen geht.
Wie kommt ihr mit der Darmentleerung zurecht?
Ach ja, vielleicht noch ein paar Worte zu mir.
Ich bin weiblich, 49 Jahre alt und habe 3 Kinder, die noch schulpflichtig sind.
Nebenbei arbeite ich im Pflegeberuf.
Freue mich auf Antworten und Reaktionen.
Ich grüsse euch
Jeannine
 
Oben