Kunterbunte Diskussionen zu verschiedenen Mitteln jenseits der SM

Bei einer Recherche zu Isothiocyanaten gefunden:

Alternative und komplementäre Medizin bei bösartigen Erkrankungen

Es stammt von einer "schulmedizinischen" Onkologie-Praxis, scheint mir aber dennoch in Bezug auf die "Alternativ"-Therapien interessant. Was die Nahrungsmittel (Curcumin, Grüner Tee etc.) mit vermutlicher oder bereits nachgewiesener Anti-Krebs-Wirkung betrifft, werden hier teilweise die gleichen genannt, wie in dem Buch "Krebszellen mögen keine Himbeeren". Die Praxis hat den Anspruch, "evidenzbasiert" zu behandeln. Ob sie die "alternativen" Mittel aktiv nutzen bzw. empfehlen, weiß ich nicht.

Gruß
Kate
 
Zuletzt bearbeitet:
Kunterbunte Diskussionen zu verschiedenen Mitteln jenseits de

Hallo,
ich habe mal, recht allgemein, eine Frage zur Einnahme besagter Nahrungsergänzugsmittel, und zwar zum timing...
Soweit mir das vermittelt wurde, soll mal Oxidantien nicht mit Antioxidantien zusammen einnehmen. Wieviel Abstand bräuchte ich also z.B. bei Artemisinin (Oxidans) zu Vitamin C, Curcumin, Cannabis, Selen, ...?
Und wie haltet Ihr das überhaupt? Vitamin C soll man nicht mit Selen zusammen einnehmen, dieses nicht zusammen mit Zink, Magnesium auch irgendwie getrennt...
:idee:
 
Oben