Steine - mal was Anderes

Themenstarter
Beitritt
18.04.09
Beiträge
658
Ich habe einige Hobbys, hänge aber derzeit in einem kreativen Loch.
Ich bringe nichts zustande, habe keine Lust auf größere Projekte und habe überlegt, was einfach und schnell zu machen ist.
So habe ich einen Nachmittag mit dem bemalen von Steinen zugebracht.
Es ist vielleicht eine Anregung für Alle, die auch gerne kreativ sind.
Abnehmer findet man dafür immer, sie passen in jede Fensterbank.

400_3863326431663938.jpg
 
Hallo anonym09,

die Steine sind richtige Kunstwerke:) - wirklich sehr schön!

(Ich denke nicht, dass Du in einem "kreativen Loch" bist;).)

Liebe Grüße,
Malve
 
Danke :)
Ich muss lachen, weil Du das so bestimmt sagt : kein kreatives Loch :
Doch, es existiert, mit den Steinen stopfe ich es gerade.
Lass Dich mal drücken für deinen positiven Kommentar!
 
Die gefallen mir so gut, anonym. Wahrscheinlich brütest Du gerade tolle kreative Ideen aus; die müssen nur erst geboren werden ;).

Grüsse,
Oregano
 
:)
Ich nähe sonst gerne. Geht z.Z. nicht. Ich hab keinen Spaß dran.
Malen ist so ne Vorweihnachtsbetätigung, wenn es draußen kalt ist.
Ich kanns nicht richtig, würde mir wünschen, besser zu sein.
Ich kann ja mal was zeigen:

400_3764636461386533.jpg


400_3132333561643632.jpg


400_6438653437306631.jpg


Die hängen bei meiner Freundin in der neuen Küche.
 
Hallo anonym09,

... sehr hübsch - da kriegt man richtig Appetit:D...

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo anonym,

Steine bemalen macht großen Spaß. Habe sie bisher immer als Marienkäfer gestaltet - für die Enkel und für den Garten. Deine Anregungen finde ich klasse. Hast Du eine Vorlage? Welche Farben und welche Pinsel benutzt Du für diese Feinarbeit?

Kennst Du die Serviettentechnik? Ich habe damit eine alte Bauern-Milchkanne bearbeitet.
Sieht gut aus. Leider habe ich nicht die Technik, um sie hier zu zeigen.

LG Rawotina
 
Hallo Rawotina,
ich nehme Acrylfarbe und Pinsel.
Man braucht nur die Grundfarben und Deckweiß.
In kleinen Cremeprobedosen mische ich an.
Ich hab auch eine Mischpalette, aber in den Döschen kann man angemischte Farbe länger halten, sie trocknet nicht ein.
Eine Vorlage habe ich bei dem grünen Stein gehabt.
Im Internet ist das Bild von einem wunderschön accurat gemalten Stein, viel schöner als meiner, den habe ich nicht abgemalt, aber nachempfunden. Die anderen Steine sind "frei Schnauze" gemalt.
Ich zeichne auch nicht vor.
Heute habe ich noch 3 gemacht.
Auch gerade so, wie es mir in den Sinn kam.
Bei diesen Steinen sind 2 Seiten bemalt.

400_3462626333316231.jpg


400_3539393838373435.jpg


Ich muss auch schreiben, das die Steine nicht klein sind, sondern Faustgröße haben, es ist keine Miniaturmalerei :)

Serviettentechnik ist ein schönes Hobby, ich finde es faszinierend, was man damit für tolle Ergebnisse erzielt.
Da hast Du Dir etwas Schönes angeeignet.
Auch Marienkäfersteine finde ich süß. Dein Garten ist bestimmt eine Fundgrube an hübschen Dingen.
Und so hat Jeder seine Fähigkeiten, mit denen er Anderen eine Freude machen kann und selber auch seinen Spaß hat.
 
Hallo anonym,

ein großes Dankeschön für Deine Auskunft. Sehr ideenreich hast Du Deine Steine bemalt. Werde ich auch mal versuchen. Meine Marienkäfergruppe im Garten hat mir schon einige Aufträge beschert. Zuerst werde ich mal Deine Blütensteine ausprobieren. Die stell ich mir im Steingartenbeet gut vor.

Ich wünsche Dir weiterhin viele schöne Ideen.
LG Rawotina
 
Liebe Rawotina,

vielleicht ergibt es sich und Du kannst uns Deine Kunstwerke zeigen, wenn sie fertig sind.
Das würde mich freuen.
Ich wünsche Euch Allen einschönes Wochenende!
 
Hallo Anonym,
nein, ich hab mich erst vorgestern an den Steinen versucht, ich glaube nicht, das die Jemand kaufen würde :)
Danke für dein Lob!
Versuch es doch mal, es ist nicht schwer.
Man braucht nur Acrylfarbe und Pinsel, etwas Bastellack zum versiegeln, das wars.
Die Farbe ist eine Anschaffung, die nicht schlecht wird.
Wenn man sie ordentlich aufbewahrt, hat man sie lange.
Man kann ja alles mögliche damit bemalen, nicht nur Steine.
Es gibt preiswerte Keilrahmen in 1 Euro Shops und Bastelläden, die kleinen Bilder kann man gut als Anfänger (der ich bin) bemalen.
Angefangen habe ich mit Äpfeln und Erdbeeren, weiter gemacht mit Muffins und da bin ich hängengeblieben :)
 
Oben