Lebenswerte Zukunft

Du meinst also, lieber Gerd, man solle einfach auf solche Steinchen wie "krank sein", "nicht laufen können", "keinen Job haben", "kein Geld haben",... verzichten, damit mehr Energie für andere Dinge frei wird???

Ist irgendwie jedenfalls eine super Idee!
 
Liebes namenloses Gotteskind,


Du machst Dir wirklich etwas eigenartige Gedanken, obwohl wir als Gotteskinder ja fast Geschwister sein könnten - aber Geschwister sind oft ja auch sehr unterschiedlich!

Zuviel ist nie gut.
Zuviel kreativ sicher auch nicht.
Kreativ lesen bringt uns nur bedingt einer lebenswerten Zukunft näher.

Die eigentliche Schrift ist nicht zwischen sondern in den Zeilen.



Vergelt's Gott!

Gerd
 
Du machst Dir wirklich etwas eigenartige Gedanken, obwohl wir als Gotteskinder ja fast Geschwister sein könnten - aber Geschwister sind oft ja auch sehr unterschiedlich!

Ja und nein... Bruder Gerd. Und über die "eigenartigen Gedanken" können wir uns bei Gelegenheit ("Nirvana"?) nochmal näher austauschen.

Zuviel ist nie gut.
Zuviel kreativ sicher auch nicht.
Kreativ lesen bringt uns nur bedingt einer lebenswerten Zukunft näher.

Die eigentliche Schrift ist nicht zwischen sondern in den Zeilen.

Gerd, ich mochte es immer "zwischen den Zeilen", weil zu sehr "in den Zeilen" die Freude (aber auch das Risiko) des selbst Erfahrens nimmt. Habe allerdings eine Menge selbst erfahren. Das reicht jetzt erstmal. Meint Du, das müsste aus Gründen der Balance 'raus gelassen werden?
:wave:
 
Nun, die Zukunft beginnt ja im Hier und Jetzt, vielleicht wirklich bei einer Nirvana-Schokolade!


Nur, ohne eigentliche Zeilen gibt es natürlich auch keinen Raum dazwischen.

Für die reine selbst erfahrene Freude braucht es sicher gar keine Zeilen.
Zum eigentlichen Lesen schon.



Ich habe übrigens nicht geniest. Danke.


Gerd
 
Schönen Tag, Herr Gerd,

Nun, die Zukunft beginnt ja im Hier und Jetzt, vielleicht wirklich bei einer Nirvana-Schokolade!


Nur, ohne eigentliche Zeilen gibt es natürlich auch keinen Raum dazwischen.

Für die reine selbst erfahrene Freude braucht es sicher gar keine Zeilen.
Zum eigentlichen Lesen schon.

Und an wen schicke ich diese vergegenwärtigten Zeilen? Gelungene Kommunikation braucht doch beides, Sender und Empfänger.

Ich habe übrigens nicht geniest. Danke.

Jetzt liest Du zwischen den Zeilen, lieber Gerd. Bitte.
 
Nun, bevor die Zukunft schon hier und jetzt, oder auch schon vor gut zehn Tagen, wieder enden sollte, bevor sie überhaupt begonnen hat, muss es ja hier irgendwie weiter gehen, wenn schon alle anderen dreißig Tausend weiter auf Symptom-Bekämpfung-Beendungs-Jagd sind.


Meine Aussage war ja, dass wir wohl unsere ganze Menschlichkeit einsetzen und investieren müssen, alle unsere menschlichen Kräfte. Wer krank ist, oder gar mit Behinderungen leben muss, sicher entsprechend weniger. Aber auch unter vermeintlich Gesunden kann nicht jeder alles machen. Nicht jeder kann wunderbar Instrumente spielen, und damit Musik öffentlich aufführen, nicht jeder kann Texte, Bücher schreiben, oder auch Schauspieler sein. Mit vielen anderen Tätigkeiten doch ganz genauso.

Für mich kommt da schon wieder die Frage, was brauchen wir wirklich für eine lebenswerte Zukunft von den "modernen" Errungenschaften. Brauchen wir Menschen wirklich Wegwerf-Produkte, und entsprechend natürlich auch Menschen, die diese herstellen, verkaufen, und sich auch mit deren Entwurf und Planung befassen, oder auch dafür Werbung machen. Für mich auf allen diesen Ebenen Verschwendung von menschlichen Kräften für Dinge, die schon vom Namen her am besten dazu taugen, weggeworfen zu werden.

Auch da sind für mich Kräfte "am Werke", die uns dazu verführen wollen (und vermutlich auch sollen - wäre noch die Frage, von welcher Seite aus sollen), unsere menschlichen Kräfte, und natürlich auch Rohstoffe und Naturmaterialien zu verschwenden, zu vergeuden, obwohl fast eine Milliarde Menschen, das sind Tausend Millionen Menschen, auf unserer Erde hungern.

'Wir' fliegen auch noch über deren Köpfe hinweg Lebensmittel um die halbe Welt, die diese Menschen dringend zum Leben bräuchten. Und hier ist dann mit einkalkuliert, dass ein Teil davon schlecht wird, oder auch aus anderen Gründen weggeworfen wird. Solange sich das 'rechnet', nennen wir das 'wirtschaftlich'.
Für mich ist das kranke Wirtschaft, schon längst, und die Symptome(!) werden immer noch stärker, so wie wohl auch die Hungernden nie wirklich weniger geworden sind. Die neuesten Versprechungen kommen von der Gentechnik. Sie sind längst der Lüge überführt.
Dort sind sicher auch zukunfts- und menschenfeindliche Kräfte aktiv.

Wir können nur versuchen, sie nach Möglichkeit zu erkennen, entsprechend Dinge zu vermeiden, oder auch etwas dagegen zu unternehmen.

Wir Menschen müssen uns entscheiden, für oder gegen menschen- und zukunftsfreundliche Kräfte und Produkte. Einfach mitmachen, alles so laufen lassen, und sich mit allzu vielen, zum Teil sinnlosen Medien und Produkten zudröhnen zu lassen, ist sicher nicht allzu menschlich lebenswert und zukunftsträchtig.



Extra für Dich, Gotteskind, habe ich ab und zu etwas mehr Platz zwischen den Zeilen gelassen, damit . . . na, Du weißt schon - hoffentlich.



Pfietdi Gott !

Gerd
 
Lieber Gerd,

entdecke Deinen Beitrag an dieser Stelle erst jetzt. Hatte den Threat schon ziemlich abgeschrieben. Erstmal vielen Dank!

Nun, bevor die Zukunft schon hier und jetzt, oder auch schon vor gut zehn Tagen, wieder enden sollte, bevor sie überhaupt begonnen hat, muss es ja hier irgendwie weiter gehen, wenn schon alle anderen dreißig Tausend weiter auf Symptom-Bekämpfung-Beendungs-Jagd sind.

Die Zukunft? Vor 10 Tagen? Die beginnt schonmal nicht in der Vergangenheit. Oder doch?

Ich habe mir gestern den "Fluch der Karibik 1" angesehen mit dem Schwarm aller Frauen und Männer - Joooohnny Depp - als extrem tuckigen und eigenartigen Capitain Jack Sparrow.

Dort ging es, wie in Piratenfilmen so üblich, um gesetzlose Piraten versus wackere Königstreue, um Leben, Liebe und Tod, um Fluch und Erlösung und um Wanderer zwischen den Welten.

Ein Pirat ist besessen von der Suche nach einem Schatz. Das ist der Fluch der Karibik. Erst, wenn das fehlende Stück des Schatzes gefunden wird, werden die Verfluchten der Karibik erlöst.

Da komme ich dann schon in's Grübeln, ob denn die hier vorherrschende Symptom-Bekämpfungs-Beendungs-Jagd nicht noch mehr Symptome verursacht?

Für den Film und für mich sehr wichtig die Aussage: Dieser Schatz muß kein Goldschatz sein. Außerdem die Art der ErLösung und das Happy End dann für alle Piraten. Aha! Es funktioniert am Ende doch recht plötzlich, wurde aber schon lange vorher schrittweise begleitet und vorbereitet. Tztztz, Traumfabrik Hollywood...

Meine Aussage war ja, dass wir wohl unsere ganze Menschlichkeit einsetzen und investieren müssen, alle unsere menschlichen Kräfte. Wer krank ist, oder gar mit Behinderungen leben muss, sicher entsprechend weniger. Aber auch unter vermeintlich Gesunden kann nicht jeder alles machen. Nicht jeder kann wunderbar Instrumente spielen, und damit Musik öffentlich aufführen, nicht jeder kann Texte, Bücher schreiben, oder auch Schauspieler sein. Mit vielen anderen Tätigkeiten doch ganz genauso.
...
Dort sind sicher auch zukunfts- und menschenfeindliche Kräfte aktiv.
...
Wir können nur versuchen, sie nach Möglichkeit zu erkennen, entsprechend Dinge zu vermeiden, oder auch etwas dagegen zu unternehmen.
...
Wir Menschen müssen uns entscheiden, für oder gegen menschen- und zukunftsfreundliche Kräfte und Produkte.

Genau! Mit der Entscheidung beginnt es.

Extra für Dich, Gotteskind, habe ich ab und zu etwas mehr Platz zwischen den Zeilen gelassen, damit . . . na, Du weißt schon - hoffentlich.

He, he, sooo blind bin ich auch... nicht immer...

Weiter viel Weissheit an allen Wegen und Straßen! Es sieht so schön aus. Hoffentlich hält das mindestens bis Weihnachten!

Und pfüatdi Gott!
 
. . . die Zukunft schon abgeschrieben? Ich dächte, Gotteskinder würden da in anderen Dimensionen und Zeiträumen leben und erleben!

Ich sprach ja übrigens von der in der Vergangenheit scheinbar schon "enden" sollenden Zukunft, in Form Deines Themas hier. Sozusagen Thema-Untergang.

Da die Zukunft eben zukünftig ist - aber was ich jetzt schreibe, schien vor wenigen Minuten auch noch in der Zukunft, wenn nicht gar in den Sternen zu stehen - deshalb kann man sie vielleicht, oder hoffentlich, auch gar nicht wirklich abschreiben.
Oder vergessen wollen? Vergessen wollen, was noch gar nicht geschehen ist?

Also zehn Tage rückblickend, leben wir heute schon in der damaligen Zukunft . . . vielleicht könnte man wirklich auch daraus mal einen Film machen . . . da käme dann auch die Frage nach dem Investieren wieder . . .

Dass ich ansonsten jetzt für J.D. schwärmen sollte, irritiert mich etwas. Gab's da keine g'scheite Frauen-Hauptrolle in dem Film? Oder hatte die auch J.D. übernommen?



Eine weise Weihnacht, ja das wünsche ich mir schon lange, habe irgendwie schon als kleineres Kind bemerkt, gespürt, dass an diesen Tagen irgendwas nicht so ganz in Ordnung ist- mit den Erwachsenen, den Geschenken, gutem Essen, Weihnachtsbäumen, Kerzen, Deko-Engeln . . . etwas ganz ganz Wichtiges hat mir immer gefehlt . . .


Der Schnee im Moment ist ansonsten herrlich (fraulich sagt da kein Mensch - passt scho') !
Meinst Du, es könnte auf die Menschen und die Zukunft abfärben, die Weissheit!?



Du sprichst da offenbar einen etwas anderen süddeutschen Dialekt, vielleicht vom Nachbarort, oder auch Nachbarland?



Damit mir uns nicht missverstehen, sag ich auch mal

Pfüatdi Gott, Gotteskind, und auf alle Gotteskinder!

Gerd
 
Hallo ihr Lieben,

ich habe beschlossen, den Dialog an dieser Stelle endlich zu beenden. Eine lebenswerte Zukunft kann es in einem Symptome- oder Betroffenen-Forum gar nicht geben.
(Er-) Innerungen sind eben doch nicht gleich (Ver-) Äußerungen.

Ich danke allen (Shelley, Steirmann. Gerd)!

Auf die Gotteskinder! :bier:

Wieviele Bedeutungen allein dieser Spruch haben kann...
 
Das System ist mit nur einem Punkt nicht zufrieden.
Dabei würde ein einziger Punkt doch völlig ausreichen.
Für Blinde vielleicht drei. Mehr oder weniger.
In den Zeilen oder zwischen den Zeilen... sag' mir einfach wo genau :D
 
Wie soll das jemals eine Zukunft werden, wenn Du niemals wirklich auch nur auf nur einen einzigen konkreten Punkt kommst?

Da scheinen mir die Sinnesorgane der Engel konkreter.
Und Rudolf Steiner hat sie sehr konkret gemeint, und soweit ich es weiß, auch "gesehen".


Es sind allgemein Kräfte am Werke, die sich nicht allzu lange mit Kreativität und Wortspielereien aufhalten (lassen). Und es sind wohl nicht die positivsten Kräfte.
Sie sind, wie gesagt, gegen eine positive, bewusste menschliche Entwicklung, und wollen uns ganz bewusst und gezielt ständig ablenken, verwirren und verführen.

Wir müssen uns eben entscheiden. Ganz konkret. Für Gut oder Böse.


Sonst wird das nix!


Gerd
 
Eine Entscheidung habe ich bereits vor langer Zeit getroffen und fühle mich persönlich geführt und beschützt, lieber Gerd. Steiner ist für mich dabei eher eine Randerscheinung.

Wer hier oder dort letztlich nicht auf den Punkt kommt, steht in den Sternen. Frag' den kleinen Prinzen...
:wave:
 
Und warum sprichst Du nicht von Deinen Nicht-Randerscheinungen, Deinen Haupterscheinungen?

Es bleibt alles immerzu nebulös, kaum angedeutet . . .

Ich verstehe immer noch nicht die . . . . . . . . . . 10 Punkte aus Deinem Beitrag #30.

Was soll das?


Ich find richtige Menschen haben auch richtige Namen. Zum Glück steht in meiner Geburtsurkunde kein hüpfender, blinkender Smiley.



G.
 
G., was genau willst Du wissen?

Die Daten aus meinem Personal-Ausweis?

Wie heißt Du?
Wo wohnst Du?
Wann bist Du geboren?

Darum geht's - für mein Verständnis jedenfalls - gar nicht.

Weiß nicht... Auf meine mehrfache Frage nach dem K. hast Du, nicht ich, mit Verneblungstaktik reagiert statt endlich auf den Punkt zu kommen.

Und hier extra ein hüpfender Grinsemann für Dich, da es den Tatsachen entspricht :freu:

G.K.
 
Ich kann Dir nur sehr wünschen, dass Deine Tatsache nicht darin besteht, 24h täglich so herumhüpfen zu müssen, wie dieser leblose Smiley, den man ja leicht wieder wegklicken kann.
 
24h Hüpfen wären wirklich ein bisschen viel :eek:) Frieden.

Geht ja in diesem Forum eigentlich um Symptome bzw. noch eigentlicher um das Ende der Symptombekämpfung. Also, Gerd, kennst Du empfehlenswerte Allgemein- oder auch Fachmediziner dort, wo Du herkommst?
 
Man ermahnte mich, dieses sei ein Gesundheitsforum und kein Liebesforum...



... eine Arena für Symptombekämpfer...



... bis jeder die Lösung findet...

...

Enjoy!
 
Für Stephanie78 als dickes, fette Dankeschön:





Und Shelley schulde ich eine Antwort: Ja, auch, wenn er verheiratet wäre.
Wir können das Thema gerne vertiefen.... :)))
 
Oben