Fotos: Bäume, Wurzeln, Flechten, Pilze

Themenstarter
Beitritt
16.07.09
Beiträge
2.076
bäume 064.jpg

bäume 067.jpg

bäume 069.jpgHallo :wave:

es ging mir heute mal besser, dass will ich ausnutzen um einen neuen Tread zu öffnen (fand jedenfalls keinen ähnlichen). Da mir Fotografieren wieder möglich ist nach langer Zeit (neue Kamera), habe ich einige Motive gefunden.

Seit Jahren liebe ich Bäume. Zeitweise nerve ich immer schon, wenn ich einen Baum sehe. Bei jedem Spaziergang bemerke ich, dass meine Augen auf Bäume und Wurzel hängenbleiben. Meißtens ungewöhnliche Bäume.

Mal sehen, ob ich es schaffe die Bilder hiereinzubringen:

bäume 063.jpg

Sind zwar durcheinander, aber geschafft.
Habe selber erst ein paar Bilder. Würde mich :freu: mehr Bäume und Wurzeln zu sehen. Dadurch denke ich, komme ich auch mal wieder auf andere Gedanken und der Spaziergang ist nicht mehr so einsam.

Liebe Grüße
inchiostra
 

Anhänge

  • bäume 068.jpg
    bäume 068.jpg
    558.8 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bäume und Wurzeln

Liebe Inchiostra,

da hast du ein paar tolle Exemplare gefunden, und deinen Thread hier finde ich eine wunderschöne Idee. Ich mag Bäumer wirklich sehr sehr gerne. :)

Wenn du magst, kann ich später mal auf die Suche gehen und schauen was ich an Bildern von Bäumen finde. Allerdings sind da weniger bis keine Bilder speziell von Wurzeln dabei, glaube ich.

Liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Bäume und Wurzeln

Hallo inchiostra,

in unserer Rubrik Kreativität kannst Du auch einige Fotos von Bäumen und Wurzeln finden - z. B. in den Threads zu den verschiedenen Jahreszeiten und auch in den Fundstücken.

Du hast ein paar interessante Exemplare aufgezeigt, und ich bin sicher, es werden sich noch weitere User diesem Thread anschließen:).

Liebe Grüße,
Malve
 
Bäume und Wurzeln

Guten Morgen :hexe:und Malve,:wave:

schön, dass ich euch auf meinen Spaziergang getroffen habe.:)

Das 1. Bild, wenn man es sich genau anschaut sieht man in der Wurzel unten zwei kleine Äste. Sie sehen aus wie zwei Arme, die einen Taktstock führen. Ich sitze übrigens oft vor diesem Baum, man sieht die kleine Bank davor.
Ach ja, vor diesen kleinen Ästen in der Wurzel steckt immer jemand eine kleine Flasche Schnaps., man sieht den Flaschenkopf.Diesen Baum nenne ich seit Jahren den Kraftbaum, weil ich mir solche Wurzel wünsche. Auf solchen Wurzeln zu stehen, da kann einem doch nichts mehr anhaben.

Habe heute mal überlegt meine Bäume erstmal in und um meinen Garten zu fotografieren.

Ach ja :hexe:, wo ich dich grade mal wiedertreffe. Ich kann dein Benutzerbild nicht so genau erkennen. Ist das ein reißender Fluß? Wollte ich schon immer mal fragen.:D

den hatte ich ganz vergessen. Der steht auch ganz in der Nähe.bäume 073.jpg

Schönen Tag noch
inchiostra
 

Anhänge

  • bäume 070.jpg
    bäume 070.jpg
    610.3 KB · Aufrufe: 28
Bäume und Wurzeln

Hallo

Hier zwei meiner Bilder.

Liebe Grüsse
pita
 

Anhänge

  • Bild 009.jpg
    Bild 009.jpg
    478.1 KB · Aufrufe: 30
  • Bild 016.jpg
    Bild 016.jpg
    406.8 KB · Aufrufe: 26
Bäume und Wurzeln

Ein paar Fotos von mir...

Liebe Grüße,
Malve
 

Anhänge

  • gr5.jpg
    gr5.jpg
    435.1 KB · Aufrufe: 34
  • gr6.jpg
    gr6.jpg
    199.5 KB · Aufrufe: 26
  • gr7.jpg
    gr7.jpg
    183.4 KB · Aufrufe: 28
  • gr8.jpg
    gr8.jpg
    188.7 KB · Aufrufe: 31
  • gr9.jpg
    gr9.jpg
    214.5 KB · Aufrufe: 27
Bäume und Wurzeln

Hallo, liebe inchiostra und alle anderen!

Vielen Dank für die wunderschönen Bilder! :kiss: Ich kann mich gar nicht sattsehen! Ich liebe Bäume sehr und finde es toll, dass es diesen Thread gibt! :D

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Bäume und Wurzeln

Dann lege ich doch gleich noch drei nach :):
 

Anhänge

  • Bild 007.jpg
    Bild 007.jpg
    464.9 KB · Aufrufe: 30
  • Bild 020-1.jpg
    Bild 020-1.jpg
    278.2 KB · Aufrufe: 39
  • Bild 029.jpg
    Bild 029.jpg
    478.9 KB · Aufrufe: 32
Bäume und Wurzeln

Wie schön, pita:)...

In dem Wald auf dem letzten Bild möchte man gerade spazierengehen...

Liebe Grüße,
Malve
 
Bäume und Wurzeln

Danke Pita und Malve für die schönen Bilder. Das linke Bild von Pita sieht aus wie ein Tier. Echt gelungen.

:wave:Hallo liebe Sonora. Ich habe dich vermisst. Schön, dass du Bäume auch so gerne magst.


Soeben fotografiert im Regen. Das ist ein Zierapfel ca. 15. Jahre alt. wächst sehr langsam wie man sieht.

apfelbaum 002.jpg

:wave:
 
Fotos: Bäume und Wurzeln

:wave:

ich war heute in Kiel. Da sah es so aus. Teilweise sieht man, dass es heute sehr stürmisch war.

Viele Grüße
inchiostra
 

Anhänge

  • apfelbaum 003.jpg
    apfelbaum 003.jpg
    597.6 KB · Aufrufe: 15
  • apfelbaum 005.jpg
    apfelbaum 005.jpg
    554.4 KB · Aufrufe: 16
  • apfelbaum 007.jpg
    apfelbaum 007.jpg
    499.9 KB · Aufrufe: 16
  • apfelbaum 009.jpg
    apfelbaum 009.jpg
    584.3 KB · Aufrufe: 12
Fotos: Bäume und Wurzeln

Bäume hinter unserem Haus.


birke 017.jpg

Bäume 018.jpg

Ich hatte noch ein Bild, aber es wird immer gelöscht.

viele Grüße
inchiostra :wave:
 
Fotos: Bäume und Wurzeln

Ich habe auch ein paar Bäume gefunden:):


Liebe Grüße,
Kerstin
 

Anhänge

  • baeume.jpg
    baeume.jpg
    210.7 KB · Aufrufe: 16
  • baum.jpg
    baum.jpg
    612.6 KB · Aufrufe: 13
  • baumkrone.jpg
    baumkrone.jpg
    598.6 KB · Aufrufe: 22
  • venn2.jpg
    venn2.jpg
    521.6 KB · Aufrufe: 15
  • venn3.jpg
    venn3.jpg
    603.3 KB · Aufrufe: 16
Fotos: Bäume und Wurzeln

Hallo, liebe Kerstin!

Der mittlere Baum ist ja echt heiß! :eek: Hast du da zufällig auch ein "Ganzkörperportrait" von? Würd mich mal interessieren, wie er "in ganz" aussieht! :D Ich weiß, ich bin schrecklich! Am liebsten hätte ich jetzt auch noch Name, Anschrift, Alter und Hobbys von diesem Baum! Die Schuhgröße nicht zu vergessen! :))) Aber im Ernst: Ein tolles Foto! Die anderen sind aber auch schön! Machte Spaß, sie anzuschauen!

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Fotos: Bäume und Wurzeln

Hallo, ihr Lieben!

Vor ein paar Wochen war ich bei der Hochzeit meiner Kollegin. Die ganze Gesellschaft musst nach der Trauung durch einen riesigen Park gehen und ich bekam weder Mund noch Augen wieder zu. Der Weg führte unter riesigen, wunderschönen, z.T. uralten Bäumen entlang, die auf beiden Seiten, einer schöner als der andere, wuchsen. Es waren so viele Arten, dass ich mich nicht sattsehen konnte, aber da ich ja mit einem notdürftigen Rest von Aufmerksamkeit für die Leute um mich herum "Smalltalk" machen musste, freute ich mich riesig auf den Rückweg, auf dem ich auch viele Fotos machen wollte. Leider wurde die Tür nach uns wieder abgeschlossen und ich konnte dem Park nicht noch einmal meine "Aufwartung" machen. :traurig: Daher kann ich euch nur ein Foto zeigen, bei dem ihr vielleicht eine kleine Vorstellung davon bekommt, wie herrlich es dort war. Die Größe und Schönheit gibt es aber nicht her. Ganz rechts windet sich der Weg.

Ich weiß gar nicht, wie ich es beschreiben soll. Irgendwie fühlte ich mich dort zu Hause! :confused:

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 

Anhänge

  • P1000499.jpg
    P1000499.jpg
    546.2 KB · Aufrufe: 20
Fotos: Bäume und Wurzeln

Guten morgen, Sonora,

dankenschön:).

Leider habe ich diesen Baum nur in dieser Ansicht, sorry ...
Aber irgendwie zog er mich an und sagte "Photografier mich von unten, so komme ich am besten zur Geltung!" ;) :D


Liebe Grüße,
Kerstin
 
Fotos: Bäume und Wurzeln

Hi Kerstin!

Das kann ich gut verstehen, mir wäre es sicher genauso gegangen. Aber hätt ja sein können! :eek:) Auf jeden Fall ein tolles Foto! :kiss:

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Fotos: Bäume und Wurzeln

Im Auenwald... (1)

Liebe Grüße,
Malve
 

Anhänge

  • ing2.jpg
    ing2.jpg
    216.3 KB · Aufrufe: 16
  • ing3.jpg
    ing3.jpg
    303.8 KB · Aufrufe: 19
  • ing4.jpg
    ing4.jpg
    226.7 KB · Aufrufe: 16
  • ing5.jpg
    ing5.jpg
    200 KB · Aufrufe: 14
  • ing6.jpg
    ing6.jpg
    259 KB · Aufrufe: 18
Fotos: Bäume und Wurzeln

Im Auenwald... (2)

Liebe Grüße,
Malve
 

Anhänge

  • ing7.jpg
    ing7.jpg
    323.1 KB · Aufrufe: 16
  • ing9.jpg
    ing9.jpg
    104.8 KB · Aufrufe: 16
  • ing10.jpg
    ing10.jpg
    294.8 KB · Aufrufe: 14
  • ing11.jpg
    ing11.jpg
    192.3 KB · Aufrufe: 15
  • ing12.jpg
    ing12.jpg
    174.9 KB · Aufrufe: 18
Oben