Fotos: Bäume, Wurzeln, Flechten, Pilze

Fotos: Bäume und Wurzeln

Hallo inchiostra,

diese "zweifarbigen" Laubbäume sehen um diese Jahreszeit besonders schön aus - ich mag sie sehr:). In Deiner direkten Umgebung hast Du viel Grün und idyllische Wege...

Ja, an dem einen Baum habe ich sofort das Maul eines Flußpferds gesehen! Interessant, dass Du den gleichen Eindruck hast:).

Liebe Grüße,
Malve
 
Fotos: Bäume und Wurzeln

:wave:

ich finde es auch ganz toll, dass schon soviele Bilder zusammengekommen sind. Habe mir eben mal alle ganz lange angeschaut.


Wo habt ihr denn eure Augen. :)Das Bild von Felis, das sind keine Augen.
Das ist eindeutig ein weiblicher Baum.

Die Bäume sind einfach klasse. Solche treffe ich hier bei mir leider nicht.
Dein Benutzerbild ist auch sehr schön Felis.

:wave:liebe Grüße
inchiostra

Liebe inchiostra, liebe Rianj und hallo an alle !

Es freut mich, dass Euch der Augen - Baum gefällt.
Ja, wo haben wir unsere Augen :) .

Zuhause hier wurde auch zu mir gesagt, das seien weibliche Formen.
Das sagte mein kleiner Künstler, der auch mein Benutzerbild entworfen hat. :)
Inchiostra, das sind sehr schöne Farben an deinem Baum.

Hier habe ich auch welche, nur glaube ich, dass der darunter eingefangene Baum nicht so glücklich darüber ist.


Und das letzte Bild - ich war so aufgeregt, dass es nicht scharf wurde :traurig:
aber da es schöne Farben sind - stelle ich es trotzdem herein.
An dem Platz wo ich es eingefangen habe, war ein Mann unterwegs, mit einer
super tollen Kamera - ich ging ganz schüchtern auf den Boden blickend vorbei
mit meinem einfachen Gerätchen.
Und dachte, lieber mal warten, bis der weg ist.:D

Felis
 

Anhänge

  • Bäume 011.jpg
    Bäume 011.jpg
    252.2 KB · Aufrufe: 30
  • Bäume 1 014.jpg
    Bäume 1 014.jpg
    482 KB · Aufrufe: 29
  • Bäume 1 015.jpg
    Bäume 1 015.jpg
    236.7 KB · Aufrufe: 30
Fotos: Bäume und Wurzeln

Meine heutige Ausbeute...

Liebe Grüße,
Malve
 

Anhänge

  • schb6.jpg
    schb6.jpg
    270.6 KB · Aufrufe: 8
  • schb5.jpg
    schb5.jpg
    230.8 KB · Aufrufe: 5
  • schb7.jpg
    schb7.jpg
    191.5 KB · Aufrufe: 4
  • schb8.jpg
    schb8.jpg
    149.7 KB · Aufrufe: 6
  • schb9.jpg
    schb9.jpg
    177.3 KB · Aufrufe: 10
Fotos: Bäume und Wurzeln

tolle Ausbeute Malve...hattest du auch einen schönen Tag im Wald :)

Hier meine Ausbeute:

Ich fuhr seit ewigen Zeiten mal mit dem Motorroller 15 km raus in einen anderen Wald. Das war echt super. Es war sor uhig dort und der Duft, ich hatte ihn vermißt. Ich zog meine Schuhe aus und lief ohne weiter.


symptome.ch/attachments/10214/

symptome.ch/attachments/10217/

symptome.ch/attachments/10218/

👋
 

Anhänge

  • Bild 225.jpg
    Bild 225.jpg
    580.9 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fotos: Bäume und Wurzeln

Liebe inchiostra,
Ich zog meine Schuhe aus und lief ohne weiter.
:) ich mach das auch gerne, das tut soo gut...

liebe Grüße von hexe :hexe:
 

Anhänge

  • IMG_6036.jpg
    IMG_6036.jpg
    612.7 KB · Aufrufe: 8
Fotos: Bäume und Wurzeln

ist leider schief gelaufen. Hier nochmal die Bilder:


Bild 227.jpg

Bild 232.jpg

Bild 235.jpg

Bild 234.jpg

wie auf dem allerersten Bild zu sehen ist, gibt es in diesem Wald viele tote Bäume. Da hatte ich die ganze Zeit dieses Lied im Kopf:

Ich wollt dich längst schon wieder sehen
mein alter Freund aus Kindertagen.
Ich hatte manches dir zu sagen und wußte du wirst mich verstehen.
Als kleines Mädchen kam ich schon zu dir mit all den Kindersorgen.
Ich fühlte mich bei dir geborgen und aller Kummer flog davon
Hab ich mich in deinen Armen geweint, strichst du mir mit deinen Blättern mir übers Haar mein alter Freund.

Mein alter Freund der Baum ist tot
er fiel im frühen Morgenrot

Du fielst heut früh ich kam zu spät
du kannst dich nie im Wind mehr wiegen
du mußt gefällt am Wegrand liegen
und mancher der vorrübergeht der achtet nicht den Rest von Leben und reißt
an deinen Zweigen
Wer wird mir nun die Ruhe geben die ich in deinem Schatten fand .Mein bester Freund ist mir verloren der mit der Kindheit mich verband.

Mein alter Freund ist tot
er starb im frühen Morgenrot

Bald wächst ein Haus aus Glas und Steinen
dort wo man ihn hat abgeschlagen
bald werden graue Mauern ragen
dort wo er liegt im Sonnenschein.
Vieleicht wird es ein Wunder geben.
Ich werde heimlich darauf warten.
Vielleicht blüht vor dem Haus ein Garten und er erwacht zu neuem Leben.
Dort ist er dann noch schwach und klein
und wenn auch viele Jahre gehen, er wird nie mehr der selbe sein

Mein Freund der Baum.....................

Der Text müßte so stimmen. Ist ja schon ein altes Lied.

Liebe Grüße
inchiostra:wave:
 
Fotos: Bäume und Wurzeln

Das gibts doch nicht!!! :eek::eek::eek:

Heute nach dem Mittagessen ist mir dieses Lied in den Kopf gekommen und ich nahm mir fest vor, es bei YouTube rauszusuchen und heute, wenn ich den Computer anmache, hier einzustellen. Während ich draußen war, sang ich das Lied die ganze Zeit! ...und jetzt kommt ihr!!! :eek::eek::eek:

Aber ich sollte erst mal guten Tag sagen, oder?!? So viel Zeit muss sein! :bang:



Hallo, ihr Lieben! :D:D:D

Jetzt war ich bei YouTube und wollte das Lied, von Alexandra gesungen, raussuchen, und was soll ich euch sagen? Ich habe es nicht gefunden! :traurig: Falls jemand anders erfolgreicher sein sollte, stellts doch hier ein, ja? Ich würd mich jedenfalls riesig freuen!

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Fotos: Bäume und Wurzeln

Hallo ihr Lieben!

Als Kind wurde ich bei diesem Lied immer sehr traurig und habe geweint.
Hier in dem Thread habe ich noch nicht daran gedacht.
Weil bunte und schöne Bäume........

Hier welche, Ausschnitte bunt, mit Gesicht usw.
Inchiostra, du musst sagen ob männlich oder weiblich.:D

Liebe Grüße Felis
 

Anhänge

  • 013.jpg
    013.jpg
    486.1 KB · Aufrufe: 29
  • 016.jpg
    016.jpg
    495.6 KB · Aufrufe: 26
  • 023.jpg
    023.jpg
    316.3 KB · Aufrufe: 22
  • 028.jpg
    028.jpg
    385.9 KB · Aufrufe: 19
  • 027.jpg
    027.jpg
    374.7 KB · Aufrufe: 17
Fotos: Bäume und Wurzeln

Liebe inchiostra!

Du hast einen Zweibeiner fotografiert und das Reptil oder die Echse , der kriechende Baum gefällt mir gut.:)

Hallo Sonora!
Auf you tube ist überhaupt nichts mehr zu finden......schade.

Liebe Grüße Felis
 
Fotos: Bäume und Wurzeln

Hallo ihr,
ich habe grade geschaut, das Lied gibt es nicht mehr auf Youtube, nicht für Deutschland.

Mir hat das Lied schon als Kind gefallen, und Tränen hat es mich damals auch gekostet. :)

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Fotos: Bäume und Wurzeln

Hallo Felis,

du hast da ja sehr schöne Bäume fotografiert. Deine lezten Bilder erinnern mich an den Rüssel eines Elefanten. Sind das Elefantenbäume?

Liebe Grüße

Medea
 
Fotos: Bäume und Wurzeln

Guten Morgen.:)

Das verstehe ich nicht.:confused:
Jetzt war ich bei YouTube und wollte das Lied, von Alexandra gesungen, raussuchen, und was soll ich euch sagen? Ich habe es nicht gefunden! Falls jemand anders erfolgreicher sein sollte, stellts doch hier ein, ja? Ich würd mich jedenfalls riesig freuen!
Ihr braucht kein jouTube.

Ich habe es gestern doch hiereingeschrieben.

Ich hatte es gestern im Wald still gesungen. Der Text war in meinem Kopf. Hoffe er war es komplett. Fand ihn nie zum weinen, höchstens, weil die Sängerin damals in meiner Nähe starb. Das war sehr traurig, weil sie schöne Lieder sang.
Kann es leider nicht hören, weil ich keine Lautsprecher am Computer habe.

Felis. eindeutig männlich. Das 2. Bild würde ich sagen männlich und weiblich., weil die Bäume stehen da wie in einer Tanzschule. Ein schönes Bild.:)

Lg
inchiostra
 
Zuletzt bearbeitet:
Fotos: Bäume und Wurzeln

Hallo, liebe inchiostra!

Ist es nicht ein schöner Gedanke, dass wir vielleicht zur gleichen Zeit draußen waren und das Lied gesungen haben? :D

Irgendwie staune ich immer noch!

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Fotos: Bäume und Wurzeln

Liebe Sonora,

dann war ich ja doch nicht so alleine im Wald.

Durch diesen Tread sind wir vielleicht mehr verbunden, weil wir die Bäume lieben.

Das wir die gleichen Gedanken hatten, finde ich auch sehr schön.

Hier ein Bäumchen für dich :kiss:

Bild 019.jpg

Kennst du oder jemand anders diesen Baum?

Wer es weiß, kann einen haben, oder zwei oder drei. Die vermehren sich wie die Karnickel. Sind sehr schön und haben ganz weiche überzogene Äste.

Liebe Grüße
inchiostra
 
Fotos: Bäume und Wurzeln

Hallo inchiostra,

meinst Du das Bäumchen mit den länglichen Blättern, die sich schnell bunt färben? Das dürfte ein Essigbaum sein:
Essigbaum

(Wenn ich mich nicht täusche;)...)

Liebe Grüße,
Malve
 
Fotos: Bäume und Wurzeln

Hallo Malve, du hast richtig geraten und damit gewonnen.:freu::fans:

Hier ist der Preis. Essigbäume im Herbst. Wie gesagt erst war es einer, den ich mir aus unsrem früheren Garten als Ableger mitgenommen habe.

Bild 215.jpg

Schönen Tag noch
inchiostra
 
Fotos: Bäume und Wurzeln

Hallo inchiostra,

:bier: - darauf müssen wir anstoßen:D...

Liebe Grüße,
Malve
 
Oben