Fotos: Bäume, Wurzeln, Flechten, Pilze

Fotos: Bäume und Wurzeln

Hallo, liebe Malve!

Das könnte auch das Auenland sein, finde ich. Kam irgendwo ein Hobbit hinter einem Baum vor? :D

In meinem eigenen Auenland habe ich heute auch versucht, etwas für euch zu fotografieren. Zwei Bäume (eine Esche und eine Weide) waren ineinander verschlungen, sodass auch die Äste so ineinander griffen, dass die Blätter gemischt waren. So ganz hat es nicht funktioniert, das festzuhalten, aber vielleicht erkennt ihr ja doch halbwegs, wie es aussah. Ich musste irgendwie denken, dass so Menschen sein sollten. Völlig in Gemeinschaft und trotzdem jeder eine eigene Persönlichkeit, die nicht unterdrückt wird. :confused:

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 

Anhänge

  • P1000639.jpg
    P1000639.jpg
    332.9 KB · Aufrufe: 18
  • P1000646.jpg
    P1000646.jpg
    431.5 KB · Aufrufe: 12
  • P1000647.jpg
    P1000647.jpg
    397.7 KB · Aufrufe: 14
  • P1000648.jpg
    P1000648.jpg
    357 KB · Aufrufe: 15
Fotos: Bäume und Wurzeln

Hallo Sonora,

das ist dir doch sehr gut gelungen - wie ich finde :)

Einfach toll, wie die beiden sich umschlingen.

Eine wunderbare Stimmung kommt da herüber...

LG
Rianj :wave:
 
Fotos: Bäume und Wurzeln

Hallo Sonora,

tolle Fotos! Ja, die Auenwälder gleichen sich... egal, in welcher Region sie sich befinden.

Liebe Grüße,
Malve:wave:
 
Fotos: Bäume und Wurzeln

Ich liebe die Natur, Spaziergänge mit Hundi über die Felder, die alle von einem Bachlauf begrenzt sind, dessen Hecken derzeit beidseitig blühen. Das Ganze umgeben von Wald. Es ist gerade so wunderschön bei uns.:)
Da geht mir das Herz auf.:D
Und ich liebe Bäume, seit ich denken kann.:wave:
 
Fotos: Bäume und Wurzeln

Hallo, ihr Lieben!

Schaut mal, sie lassen sich einfach nicht unterkriegen!

@ "die Mama": Ich wollte dir gerne ein Spezial-Freu-Bild hochladen, aber ich hab einfach noch keins, das jetzt so richtig passt! Die Blätter sind bestimmt schon bunt, wenn du spazieren gehst, oder? Bei uns leider noch nicht!

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 

Anhänge

  • IMG_7977.jpg
    IMG_7977.jpg
    551.7 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_1451.jpg
    IMG_1451.jpg
    519.9 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_1455.jpg
    IMG_1455.jpg
    531 KB · Aufrufe: 16
Fotos: Bäume und Wurzeln

Sind Bäume mit so vielen Auswüchsen eigentlich krank oder ist das einfach eine Frage des Alters und auch des Standorts?

Gruss,
Oregano
 

Anhänge

  • IMG_1569.jpg
    IMG_1569.jpg
    515.1 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_1572.jpg
    IMG_1572.jpg
    527.3 KB · Aufrufe: 13
Fotos: Bäume und Wurzeln

Hallo, liebe Oregano!

Soweit ich das weiß, hatten sie an diesen Stellen mal was. Ich stelle es mir so vor, als hätten wir Menschen Narben oder Wucherungen. Aber ich denke, das sind dann Sachen, die vergessen und vorbei sind. Ich weiß es aber nicht genau. Vieles habe ich einfach aufgeschnappt und weiß nicht mehr, wo und wann das war. Meine Mutter ist gelernte Holzkauffrau und wir haben außerdem so lange ich lebe einen Garten. Da wurde viel erzählt, von dem einiges vielleicht "gefährliches Halbwissen" von meiner Seite ist! :eek:)

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Fotos: Bäume und Wurzeln

Hallo:),

mein Baubiologe hat mir mal erklärt, dass Auswüchse von Bäumen eigentlich immer etwas mit Erdstrahlung, Wasseradern oder Verwerfungen zu tun haben.

Es können ganz unterschiedliche Gebilde entstehen und der Baum versucht sich so zu schützen, was auch oftmals gelingt.

Ebenso, wie Efeu natürlicherweise eigentlich immer auf Wasseradern wächst.


Ich habe folgendes gefunden:

"Ob nun Mensch oder Tier, sogar Blumen und Sträucher ja auch Bäume reagieren in unterschiedlichster Weise auf die Erdstrahlung.Hinweise auf Strahlungen, Wasseradern oder Verwerfungen gibt uns also die Natur zur Genüge. Hier einige Beispiele:


Strahlenflüchter:
Geranien, SonnenblumenRosen, Blumenkohl, Gurken, Kartoffel, Sellerie, Birn-Apfel-Buche-Lindenbaum, (Zeichen sind: Krebs- Dreh- und Schiefwuchs, Zwieselwuchs) Dachs, Hund, Fuchs, Pferd, Reh, Rind, Schaf, Ziege, Vögel, Schweine

Strahlensucher:
Brennnessel, Farn, Johanniskraut,Fingerhut, Kamille, Minze, Mistel, Huflattich, Hahnenfuß, Mohn,Pilze, Distel, Holunder,Johannisbeere, Stachelbeere, Ginster, Wacholder,die meisten HeilpflanzenEiche, Eibe, Tanne,Ameisen, Schlangen, Wespen, Katzen





geobiologie.jpg
geobiologie2.jpg


Harmonie des Wohnens


Lg,
Kerstin
 
Zuletzt bearbeitet:
Fotos: Bäume und Wurzeln

Stämme und Wurzeln

Liebe Grüße,
Malve
 

Anhänge

  • bi.jpg
    bi.jpg
    163.4 KB · Aufrufe: 7
  • bi1.jpg
    bi1.jpg
    297.2 KB · Aufrufe: 10
  • bi2.jpg
    bi2.jpg
    336.3 KB · Aufrufe: 10
  • bi3.jpg
    bi3.jpg
    346.8 KB · Aufrufe: 7
  • bi4.jpg
    bi4.jpg
    329.4 KB · Aufrufe: 8
Fotos: Bäume und Wurzeln

Himmel und Bäume

Liebe Grüße,
Malve
 

Anhänge

  • bi9.jpg
    bi9.jpg
    93 KB · Aufrufe: 12
  • bi10.jpg
    bi10.jpg
    60.2 KB · Aufrufe: 11
  • bi11.jpg
    bi11.jpg
    88.6 KB · Aufrufe: 13
  • bi12.jpg
    bi12.jpg
    130.3 KB · Aufrufe: 13
Fotos: Bäume und Wurzeln

Er braucht Unterstützung

Liebe Grüße,
Malve
 

Anhänge

  • bi13.jpg
    bi13.jpg
    182.8 KB · Aufrufe: 15
Fotos: Bäume und Wurzeln

Hallo, liebe Malve!

Ich wünschte, man könnte Bilder einfach betreten! Dann könnte ich mir alles ganz genau anschauen und gleichzeitig das Blätterrauschen hören. Dabei kann ich mich selber immer richtig vergessen. :eek:)

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Fotos: Bäume und Wurzeln

Hallo :)

ich sah eure schönen Bäume und habe mich auch ein bisschen auf den Weg gemacht.
Die zwei rechten Bilder stammen von einem Baum, der vor zehn Jahren in
einem schweren Sturm umkippte und dessen Wurzeln nur zum Teil noch in der Erde erhalten waren.
Aber er wird jedes Jahr wieder grün. Und stärker.
So ich hoffe das Hochladen hat geklappt.



Felis
 

Anhänge

  • Bäume 1 011.jpg
    Bäume 1 011.jpg
    354.7 KB · Aufrufe: 35
  • Bäume 1 012.jpg
    Bäume 1 012.jpg
    405.8 KB · Aufrufe: 36
  • Bäume 1 013.jpg
    Bäume 1 013.jpg
    268.1 KB · Aufrufe: 37
  • Bäume 1 007.jpg
    Bäume 1 007.jpg
    388.7 KB · Aufrufe: 36
Fotos: Bäume und Wurzeln

Hallo Felis!

Tolle Aufnahmen sind das! :D Mittlerweile haben wir schon eine ganz schöne Sammlung! :klatschen

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Fotos: Bäume und Wurzeln

Hallo Sonora!

Ja es gibt wunderschöne Bäume, oder Wurzeln, Blätter und deren Farben.
Und es gibt Bäume mit Augen. Der hier zum Beispiel :
Die letzten beiden, werden wohl zusammen fallen, wenn sie es denn mal müssen.
Der Baum hält den Stein.





Liebe Grüße
Felis
 

Anhänge

  • Bäume 004.jpg
    Bäume 004.jpg
    298.8 KB · Aufrufe: 37
  • Bäume 005.jpg
    Bäume 005.jpg
    333.1 KB · Aufrufe: 31
  • Bäume 002.jpg
    Bäume 002.jpg
    429.8 KB · Aufrufe: 30
  • Bäume 003.jpg
    Bäume 003.jpg
    341.2 KB · Aufrufe: 29
Fotos: Bäume und Wurzeln

Hallo Felis,

die Bäume mit Augen sind wirklich klasse. :)
Ich finde es immer wieder toll, wenn Bäume "ein Gesicht" zeigen.


LG
Rianj :wave:
 
Fotos: Bäume und Wurzeln

:wave:

ich finde es auch ganz toll, dass schon soviele Bilder zusammengekommen sind. Habe mir eben mal alle ganz lange angeschaut.


Wo habt ihr denn eure Augen. :)Das Bild von Felis, das sind keine Augen.
Das ist eindeutig ein weiblicher Baum.

Die Bäume sind einfach klasse. Solche treffe ich hier bei mir leider nicht.
Dein Benutzerbild ist auch sehr schön Felis.

Sonora, die Bilder am Fluß finde ich sehr schön. Das von Malve sieht ja aus wie ein Flußpferd.



Dann habe ich mal heute Morgen meinen Wanderweg direkt am Haus fotografiert und unsere Straße. Unterwegs traf ich schon einen bunten Baum.
Der letzte, das ist auch ein Schmusebaum Sonora.Sehe ich jedenfalls so.


Bild 191.jpg

Bild 193.jpg

Bild 199.jpg

Bild 214.jpg

Bild 180.jpg

:wave:liebe Grüße
inchiostra
 
Oben