Suche alte Sachen für meine kreativen Ideen

19.06.10 19:35 #1

Hier ist der Platz für eigene Gedichte, Bilder und andere eigene Werke
Neues Thema erstellen
Suche alte Sachen für meine kreativen Ideen
Weiblich Maumel
Hat mich interessiert was du damit so machst!

Ich bin mir sicher das die Leute sich sehr freuen, man bekommt ja nicht alle Tage so tolle Sachen geschenkt.
Selbergemacht. Das müßte sowieso weiter verbreitet sein.
Ich hab das auch schon ins Auge gefasst, aber leider will die Nähmaschine einfach nicht so wie ich
Abgesehen davon, dass meine kreative Ader deiner nicht im Mindesten das Wasser reichen kann.
Deshalb finde ich ja so toll was du alles kannst und machst und dann auch noch großzügig verteilst!



Suche alte Sachen für meine kreativen Ideen

Zahira ist offline
Themenstarter Beiträge: 887
Seit: 25.10.08
oh ja nähmaschinen sind böse böse monster die auf die erde gekommen sind um uns in den wahnsinn zu treiben! wirklich!

ich hab meine gestern angebrüllt und dann ignoriert... 10 min später lief sie wieder...

jetzt sortiere ich erstmal federn ( wenn die aktzen mich lassen) und ich glaub daraus mache ich dann kopfschmuck

Suche alte Sachen für meine kreativen Ideen
Weiblich Maumel

angebrüllt und ignoriert


Köstlich!

Suche alte Sachen für meine kreativen Ideen

Zahira ist offline
Themenstarter Beiträge: 887
Seit: 25.10.08
das ist eine uralte pfaffmaschine-sie heisst gerda und hat schon meine oma in den wahnsinn getrieben-aber sie läuft und läuft und läuft

die federn habe ich jetzt alle sortiert und mag so schnell keine mehr sehen

ich hatte noch material bestellt was hoffendlöich heute kommt

da es mir heute recht gut geht habe ich eine freundin gebeten mit mir shoppen zu gehen-ich komm bestimmt mit nem laster nach hause

mein nächstes projekt wird jetzt doch mal wieder was gefilztes
aus der maumel wolle soll ein i-padtäschchen werden für mein cousinchen

Suche alte Sachen für meine kreativen Ideen
Weiblich Maumel
Gerda?

Ist die mit Fußpedal?

Na dann wünsche ich viel Spaß beim shoppen!

Und das IPadTäschlein, färbst du die Wolle da ein?

(Was ist denn ein IPad?)


Satte Grüße
vom Maumel

Suche alte Sachen für meine kreativen Ideen

Zahira ist offline
Themenstarter Beiträge: 887
Seit: 25.10.08
ja das ist eine ganze alte ohne strom ich hab auch eine neuere aber die kommt durch leder nicht durch. gerda ist einfach die beste

( bei mir haben viele sachen namen: mein avocadobaum heisst edeltraut und mein geliebter gasofen heisst knut*g*)

i pad sind diese neuen dinger von apple... meine cousine hat sich eins gekauft und findet die taschen alle doof und hat sich eine waldtasche gewünscht.

ich teste also heute mal wie ich motive filze

färben wollte ich auch weil ich keine braune und grüne wolle mehr hab.
mal schauen wie versaut ich nachher bin

mit welchen pflanzen kann ich braun färben ausser walnüssen?

Suche alte Sachen für meine kreativen Ideen

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 20.017
Seit: 26.04.04
Hallo Zahira,

ich finde es toll, dass Du noch mit Deiner alten "Gerda" arbeitest! Diese Nähmaschinen (ich glaube, ich kenne solch ein Modell - meine Oma hatte auch eine PFAFF) sehen so schön aus, und sie sind als "Schmuckstück" in mancher Wohnung sehr beliebt.

Liebe Grüße,
uma

Hinweis: Moderatoren sorgen für die Rahmenorganisation im Board. Beteiligen sie sich inhaltlich, sollte aus ihrer Moderatorenfunktion keine spezielle fachliche Kompetenz abgeleitet werden.

Suche alte Sachen für meine kreativen Ideen
Weiblich Maumel
Oh je, na sowas weiß ich nicht aber :Braun frben mit Tee


"Dies gilt sowohl für Wolle als auch für Leinen. Wolle kann auch mit vielen anderen Pflanzenfarben braun gefärbt werden, so z.B. mit Eichenrinde. Auch rotbraune Töne erhält man aus manchen Rinden oder Wurzeln.

Davon abgesehen gibt es natürlich auch braune Schafe, so daß Naturwolle auch bereits ohne Färbung braun sein konnte."

Quelle:Flinkhand :: Mittelalterliche Handarbeiten, historische Hintergründe & Anleitungen zum Selbermachen | Flinkhand | Willkommen bei Flinkhand!

Vielleicht hilft dir das weiter?

Suche alte Sachen für meine kreativen Ideen

Zahira ist offline
Themenstarter Beiträge: 887
Seit: 25.10.08
tee-ja klar! damit färbe ich ja auch papier... manchmal vergisst man einfach was man allles weiss

ja ich hoffe gerda hält noch lange- die letzte reperatur war schon nervig weil die ersatzteile kaum zu finden waren

Suche alte Sachen für meine kreativen Ideen
Weiblich Maumel
Zur Gerda, ich glaub ich hab hier noch zwei solche Maschinen rumstehen.
Eine ist ne Pfaff, dat wes ick. Aber die andere, wes ick nich.

Ich meine nur, wegen Ersatzteilen und so.




Optionen Suchen


Themenübersicht