Der Stille Ruf

Themenstarter
Beitritt
29.07.09
Beiträge
1.149
Unter Eurem Tränendach,
bin ich, schwach.

Doch einmal auf die Sonnenseite seht,
ihr erkennt, es schon fast zu spät.

So oft vor Euch ich schon stand,
einen Weg für Euch ich fand.
 
der Stille Ruf

Hallo, lieber Yves!

Leider bist du im Moment wieder so weit von mir fort, dass ich dir einfach nur eine Umarmung schicken kann!

Ich denke an dich! Vielleicht kannst du es ja spüren! :kiss:

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Hallo Postbote,

soso, Du findest also "unsere" Wege? Klasse!

Danke, danke, danke!:eek:)

Und mach Dir mal keine Mühe, denn meinen Weg finde, wenn überhaupt, ich für mich. With a little help of my friends. Und was da noch so ist.

Weißt Du, ich denke wer helfen will, kann das am Besten dadurch tun, dass er gut hinhört und dann "Angebote" aus seinem Wissens- und Erfahrungsspektrum macht. Angebote. Immer im Wissen, dass man selbst nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen hat. Immer in dem Wissen, dass man sich irren kann. Und ohne den Anspruch zu haben, dass seine "Weisheiten" angenommen werden müssen.

Ich zumindest für mich kann sagen: ich brauche keinen "Vermittler" von irgendwelchen Wahrheiten. Die erarbeite ich mir selbst, mit Hilfe von anderen Menschen, die ich finde und die mich suchen.
Und wenn ich Rat und Hilfe brauche, dann werde ich darum nachfragen.

Ich respektiere Deine Bemühungen durchaus. Du meinst es gut.

Respekt für die Haltungen, Bemühungen, Ideen, Wünsche, Ziele, Einstellungen und Wahrnehmungen anderer sind, so glaube ich, etwas das hilft, diese Welt zu einem besseren Ort zu machen.

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Lieber León,

jeder versteht es auf die seine Weise. Es wäre ein erleichterndes Gefühl, wenn der Tag näherrückte, an dem ich darüber nicht mehr nachdenken müßte. Diese klitzekleine Kleinligkeit aber ist es, die Du für Dich schon verstanden hast. Wir stellen uns selbst permanent viele, meist wichtige Fragen. Bin nicht wirklich spitz darauf, es besser zu wissen.

Nur weil ich gelegentlich die ein oder andere Antwort gebe, heißt dies nicht, daß ich diese nicht nachvollziehen könnte. Meist finde ich die Idee gut, hapert es doch nur an einem Basisparameter, der einfach nur unbewußt außer acht gelassen wurde.

Niemand ist grundlos hier. Mir hilft es tatsächlich, wenn etwas verstanden wurde. Denn das entscheidet im großen Rahmen über die Friedlichkeit des Wandels. Je mehr das Miteinander im Vordergrund steht, desto geringer die Kraft des Gegeneinanders, wie es in einer unbestreitbar hohen Dominanz den Alltag prägt.

Wo man nur noch Symptome versucht zu bändigen und selbst die Wissenschaft kaum noch Luft hat, solche Gedanken überhaupt zu erfassen. Die Schizophrenie der Völker spiegelt sich in ihrem Alltag.

Ich lege meines dazu und das ist nicht mehr oder weniger wert als alles was sonst kommt. Die Summe des ganzen ist das Ziel.

"einen Weg für Euch ich fand." ~ meint nicht mich ;)

liebe Grüße
der Postbote
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Kinder

...bekommen die Aufmerksamkeit, die sie brauchen, damit sie auch die Chancen entdecken können, die Schule bietet. Schule ist nicht nur Schule, sondern auch Elternhaus und Freizeit.
Vorsicht: Die Konsequenzen dieses Weges sind unheilbar ansteckend !
 

Anhänge

  • DSCF1339a.JPG
    DSCF1339a.JPG
    422.4 KB · Aufrufe: 21
  • DSCF1388.jpg
    DSCF1388.jpg
    526.9 KB · Aufrufe: 19
  • DSCF1290.jpg
    DSCF1290.jpg
    503.6 KB · Aufrufe: 21
  • DSCF1229.jpg
    DSCF1229.jpg
    544.3 KB · Aufrufe: 21
  • DSCF1362.jpg
    DSCF1362.jpg
    506.3 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Respekt für die Haltungen, Bemühungen, Ideen, Wünsche, Ziele, Einstellungen und Wahrnehmungen anderer sind, so glaube ich, etwas das hilft, diese Welt zu einem besseren Ort zu machen.

Herzliche Grüße von
Leòn

Lieber Leon!
Darf ich dich auf folgende Aussage von Dir aufmerksam machen?

https://www.symptome.ch/threads/ein-gedenken-an-die-zeit.69528/page-5#post-481108

Das sollte man dann aber auch hier gelten lassen.
Die Kommentare über die Gedanken hier haben mich schon gewundert.
Und ansonsten stimme ich eigentlich völlig mit den von Dir oben im Zitat genannten Ansichten überein.
Der jeweils Lesende wird freie Texte, geschriebene Gedanken und Empfindungen, immer irgendwo auf eigenem Hintergrund interpretieren - der jeweils Schreibende schreibt immer auch mit eigenem Hintergrund.
Mit zynischer oder harter Kritik erstickt man Kreativität am zielsichersten.
Das ist in einer Kreativitätsecke nur traurig.

Gruss Zappy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben