Jahreszeitenfotos Frühjahr 2010

26.02.10 16:00 #1

Hier ist der Platz für eigene Gedichte, Bilder und andere eigene Werke
Neues Thema erstellen
Jahreszeitenfotos Frühjahr 2010

Hexe ist gerade online
Beiträge: 3.721
Seit: 13.07.07
Hallo,

die Fotos sind ganz frisch - von gestern.

Dies waren die einzigen die sich fotografieren liessen - die andern (und dieses Jahr sind es wirklich viele!) tauchten schnell ab. Manchmal ist wohl auch bei Kröten der Trieb stärker als die Vorsicht....

liebe Grüße von hexe

Jahreszeitenfotos Frühjahr 2010

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 19.996
Seit: 26.04.04
Meine Ausbeute eines März-Spaziergangs im Naturschutzgebiet:

1. Hier steht jemand in seinem Freßtrog
2. Kopfweiden
3. Schnecke am Baumstumpf
4. Neue Triebe
5. Der Bärlauch gedeiht schon

Liebe Grüße,
uma
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ar1.jpg (164,0 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpg ar2.jpg (206,9 KB, 8x aufgerufen)
Dateityp: jpg ar3.jpg (120,4 KB, 12x aufgerufen)
Dateityp: jpg ar4.jpg (181,6 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg ar5.jpg (213,9 KB, 11x aufgerufen)

Hinweis: Moderatoren sorgen für die Rahmenorganisation im Board. Beteiligen sie sich inhaltlich, sollte aus ihrer Moderatorenfunktion keine spezielle fachliche Kompetenz abgeleitet werden.

Jahreszeitenfotos Frühjahr 2010

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 19.996
Seit: 26.04.04
...Fortsetzung...

Liebe Grüße,
uma
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ar6.jpg (222,3 KB, 8x aufgerufen)
Dateityp: jpg ar7.jpg (206,6 KB, 8x aufgerufen)
Dateityp: jpg ar8.jpg (361,6 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg ar9.jpg (213,6 KB, 8x aufgerufen)
Dateityp: jpg ar10.jpg (56,5 KB, 10x aufgerufen)

Hinweis: Moderatoren sorgen für die Rahmenorganisation im Board. Beteiligen sie sich inhaltlich, sollte aus ihrer Moderatorenfunktion keine spezielle fachliche Kompetenz abgeleitet werden.

Jahreszeitenfotos Frühjahr 2010

Oregano ist offline
Themenstarter Beiträge: 52.275
Seit: 10.01.04
Da wäre ich gerne dabei gewesen, uma . Phantastische Fotos!

Grüsse,
Uta

Jahreszeitenfotos Frühjahr 2010

Sonora ist offline
Beiträge: 2.614
Seit: 10.09.08
Hi Uma!

Von dem Wildschwein bin ich ganz hingerissen! Das ist sooo süß!!! Ich liiieebe Wildschweine (überhaupt Schweine) und ganz besonders die Frischlinge!

Liebe Grüße
Sonora

Jahreszeitenfotos Frühjahr 2010

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 19.996
Seit: 26.04.04
Hallo Ihr beiden,

danke für Eure Rückmeldungen!

Ja, es war sehr ruhig und entspannend, in diesem "Urwald" spazierenzugehen; leider konnte ich die vielen Vogelstimmen nicht mit "rüberbringen", die uns begleitet haben.

Nun, das Wildschwein stand tatsächlich in seinem Freßtrog; als wir später wieder vorbeigekommen sind, lag es faul und träge in der Sonne.
Glücklicherweise war ein ordentlicher Zaun um das Gehege; man hat schon von überfallartigen Begegnungen der unerwarteten Art gehört und gelesen...

Liebe Grüße,
uma

Hinweis: Moderatoren sorgen für die Rahmenorganisation im Board. Beteiligen sie sich inhaltlich, sollte aus ihrer Moderatorenfunktion keine spezielle fachliche Kompetenz abgeleitet werden.

Jahreszeitenfotos Frühjahr 2010

Oregano ist offline
Themenstarter Beiträge: 52.275
Seit: 10.01.04
Wildschweine sind mir auch lieber, wenn sie Abstand halten. Mein Vater hat immer die Geschichte erzählt, daß er vor einem Eber auf einen Baum geflüchtet ist und längere Zeit da oben bleiben mußte, bis der Eber abzog. Seitdem habe ich einen gewaltigen Respekt vor Wildschweinen in freier Wildbahn...

Grüsse,
Uta

Jahreszeitenfotos Frühjahr 2010

Sonora ist offline
Beiträge: 2.614
Seit: 10.09.08
Da habt ihr wohl Recht! Aber diese Wildschweine ziehen mich irgendwie magisch an! Ich habe ganz viele Fotos von ihnen auf dem Rechner. Wildschweine im Unterholz, Wildschweine mit Frischlingen, Wildschweine...

Das Foto ist jedenfalls mega-klasse da in dem Trog! Ich könnte es glatt knuddeln!

Liebe Grüße
Sonora

Jahreszeitenfotos Frühjahr 2010

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 19.996
Seit: 26.04.04
Hallo Sonora,

ich kann Dir ja mal die Adresse des Wildschweins geben...

Liebe Grüße,
uma

Hinweis: Moderatoren sorgen für die Rahmenorganisation im Board. Beteiligen sie sich inhaltlich, sollte aus ihrer Moderatorenfunktion keine spezielle fachliche Kompetenz abgeleitet werden.

Jahreszeitenfotos Frühjahr 2010

Oregano ist offline
Themenstarter Beiträge: 52.275
Seit: 10.01.04
Auch hier ist die erste Kröte angekommen, und ein paar Blümchen dazu.Was ich immer wieder erstaunlich finde: wie sich z.B. Tulpenblätter durch alle möglichen Blätter und anderes durchwühlen.

Grüsse,
Uta
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0934.jpg (518,1 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0933.jpg (464,0 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0943.jpg (528,1 KB, 11x aufgerufen)


Optionen Suchen


Themenübersicht