Malen mit Acryl

Themenstarter
Beitritt
13.11.08
Beiträge
433
Hey Ihr Lieben,
durch Zufall bin ich gerade ebn auf diese seite hier im Forum gestoßen - und finde es gut so. Ich male seit ca 2 Jahren jetzt mit Acryl auf Leinwand
smilie_be_036.gif
und wollte mal horchen, was es da noch so für Tipps gibt. Ein gewisser Erfahrungsaustausch ist doch angebracht,
smilie_be_098.gif
so kommen vlt einige doch noch mal auf andere Ideen. Und es gibt gewiss so einige Fragen, die noch offen sind und vlt hier geklärt werden können?
smilie_be_062.gif

Also, ich bitte um rege Beteiligung...
und grüße Euch ganz lieb
Eure Marina
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Echterengel,

willkommen! :)

durch Zufall bin ich gerade ebn auf diese seite hier im Forum gestoßen

:) Das wurde aber auch Zeit!:freu:
Schön, dass Du diese Subrubrik gefunden hast und dabei bist!

Zum Thema kann ich leider nichts beitragen, weil es sich bei mir mit dem Malen/ Zeichnen ähnlich verhält, wie mit dem Singen :schock:.

Aber wenn Du hier ein bisschen stöberst, wirst Du noch ein paar andere Threads finden, die sich mit "Bildender Kunst" beschäftigen!

Ansonsten hoffe ich, dass sich hier in Deinem Thread auch noch ähnlich Interessierte einfinden werden!

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Oh, Sine,
ich danke Dir....nun, wenn Du meinst, dass sie dem würdig sind?!

Lieben Gruß:kiss:
Marina
 
Hola echterengel...


wie hast du vorher gemalt.

Ich habe so alles durch. Hauptsache ich konnte rumkritzeln.
Was gefällt dir an Acryl? Ich benutze es erst seit kurzem und es fällt mir als Ölfan oft schwer damit umzugehen. Schleppe seit 15 Jahren ein unvollendetes Ölbild mit mir rum. Ich kann es jederzeit weiterbearbeiten. Aber das geht schlecht mit Acryl.

LG, Difi
 
Ich kann mich leider auch nicht beteiligen, da Acryl nicht so mein Ding ist. Habe mich da nicht so viel mit befasst.:cool: Hauptsache haben, würde mein Mann sagen.:D:cool:

Ich mag Aquarellfarben, Pastellkreiden, Kohle, Bleistift, Tusche und Gouache.:) Habe aber schon länger nichts mehr gemalt. *schäm*

Meine Tochter wartet jetzt schon länger auf ein aktuelles Porträt.
 
Liebe Marina,

deine Bilder sind toll! :fans:

Danke dass du sie uns hier zeigst, und es ist eine schöne Idee von dir dieses Thema zu eröffnen.

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Und wo bleibt die Antwort? Marina.:)

Hast du immer mit Acryl gearbeitet?

LG, Difi
 
Und wo bleibt die Antwort? Marina.

Hast du immer mit Acryl gearbeitet?

Nun, liebe Difi,
sorry, aber ich bin net täglich am PC! (komischer Ton war es trotzdem!)Irgendwie beschäftigen mich allzuoft die Ärzte! Nun, ich hatte vor Jahren viel mit Tusche gearbeitet aber irgendwie hatte mir das net gefallen. Zum Acryl bin ich erst vor knapp 2 Jahren auf einer Reha gekommen!
Ich habe so alles durch. Hauptsache ich konnte rumkritzeln.
Was gefällt dir an Acryl? Ich benutze es erst seit kurzem und es fällt mir als Ölfan oft schwer damit umzugehen. Schleppe seit 15 Jahren ein unvollendetes Ölbild mit mir rum. Ich kann es jederzeit weiterbearbeiten. Aber das geht schlecht mit Acryl.
Ich habe zwischenzeilich es auch einmal mit Öl versucht, was mir aber doch zu langwierig ist. Es dauert mir zu lange, bis dass die Farben trockenen. Warum bist Du der Meinung, dass DU bei Acryl später nix mehr verändern kannst?
nicht der Papa:
Meine Tochter wartet jetzt schon länger auf ein aktuelles Porträt.
Oh, Papa, das kann ich nun leider überhaupt net - Menschen bekomme ich irgendwie leider überhaupt net hin

Liebe Hexe,
danke für die Blumen und Bussy!

Lieben Gruß an Euch Alle
Marina
 
Zuletzt bearbeitet:
Hola Echterengel....war nicht bös gemeint...;)

ich arbeite gerade mit Acryl und kann nicht einfach drüber gehen um zu korrigieren. Öl deckt besser.
Mit dem Trocknen stört mich nicht, da ich viel Nass in Nass arbeite.
Das fehlt mir auch bei Acryl. Man hat wenig Zeit zum schattieren. Zur Zeit sind hier in Uruguay sommerliche Temperaturen. Da trocknet die Farbe schon auf der Palette. Zum Mischen braucht man halt mehrere Farben und Nachmischen ist schon eine heikle Sache. Also ich habe leider Probleme mit Acryl. Versuche es natürlich weiter, da die Schnelltrocknung auch Vorteile hat. Bei Bemalung von Möbeln zum Beispiel.

LG, Difi
 
Liebe Difi,
es sei Dir verziehen....
smilie_love_011.gif
- nur ich dachte wieder einmal, was das für ein Ton ist - der sich hier des öfteren einschleicht - leider! :rolleyes:

Nun, wie ich lese, hast Du wesentlich mehr Erfahrung; ich stecke ja noch in den Kinderschuhen! ich werde mal schauen, ob in Deinem Profil auch Bilder zu sehen sind - wäre echt toll!

Lieben Gruß
in die Ferne....

P.s.: grüße mal bitte die Sonne....
smilie_water_041.gif
...die sich hier in Berlin schon fast 3 Wochen nicht mehr zeigte = nur Schmuddel-Wetter mit noch Schneeresten!

Gruß
Marina
 
Nee, Echterengel... aber ich bepinsel gerade eine Wand mit Acryl.

https://www.symptome.ch/threads/krebs-seele-und-sucht-helft-ihr-mir.51620/page-99

Werde mal den Werdegang in das Thema Kreativität reinsetzen. Aber erst wenn ich fertig bin. Und das kann dauern!!!!! Nicht weil ich von der Muse geküsst werden will, sondern weil in unserem Schlafzimmer immer einer pennt, der die Muse verschnarcht.:D

Ich bemale gerne Alltagsgegenstände. Natürlich auch Leinwände.

Mein Großvater war Kunstmaler. Ich habe es leider nie gesehen aber die Familie erzählt gerne wie er in der Nacht die Wände umgemalt hat. Die Kinder standen dann staunend vor einem Urwald oder auf dem Turm einer Kirche. Die Idee hat mich schon als Kind fasziniert.

Vielleicht habe ich deshalb den Tick und dafür ist Acryl einfach Klasse.

Aber ich bin wirklich darin Neuling. Deshalb interessieren mich deine Erfahrungen mit dem Material. Mir gefallen deine Bilder. Es ist überhaupt eine schöne Form von Ausdruck. Gott sei Dank hat jeder einen anderen Geschmack. Habe es schon geschrieben. Ein Uruguayerin stand vor der Wand und sagte nach quälenden Minuten: Hübsches Kinderbild! Schätze mein Lächeln war nicht ganz echt aber sie hat recht. Und es ist gut so.

Schicke dir gerne ein paar Sonnenstrahlen. Haben im Moment reichlich davon.

Hasta luego, Difi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Difi... (was heißt das? besondere Bedeutung???)
... aber ich bepinsel gerade eine Wand mit Acryl.
ich bin Deinem Link gefolgt und finde Dein Kunstwerk gut. Ja, es liest sich immer anders - je nach dem Augenschein des Betrachters. Ich mag es, diese Bilder zu malen, an denen ich gerne bin. Ich nehme mir Fotos vor und male sie dann entsprechend meine Laune / Gefühl dann eben etwas anders nach. Aber meist so, dass ich mich dort wohlfühlen würde! Und da ich die Sonne eben mag - die hier noch immer nicht zu sehen war - taucht sie bislang eben oft auf.

Ich grüße Dich lieb und wünsch Dir weiterhin viel Erfolg

lieben Gruß
Marina
 
Hola Echterengel...Difi hat eine kleine Geschichte.

4 Katzen haben sich in unser Leben geschmuggelt. Die Filous. Einer der Kater bekam den Namen Filou. Ich habe ihn richtig geliebt. Leider verschwand er nach ein paar Jahren. Noch heute suche ich ihn.
Als sie als Babys zu uns kamen, meldete mich Herr Difi bei einem Forum über Lateinamerika mit dem Namen Die Filous an. Da es den Leuten zu blöd wurde, den langen Namen zu schreiben wurde daraus die Abkürzung...DIFI...Viele Menschen nennen mich im realen Leben so.

Sonne ist immer gut. Ich habe deshalb die Wände in Sonnengelb gemacht.

LG, Difi
 
Hallo Marina, ich arbeite schon lange mit Acryl, Pastell und Aquarell. Meine ganze Wohnung ist gepflastert mit Acrylbildern. Auf einer Wand habe ich afrikanische Bilder, auf der anderen Wand asiatische und auf der anderen Wand abstrakte Bilder. Lag vor kurzem im Krankenhaus und habe aus Langeweile im Laptop viele Bilder gemalt
 
Hallo Difi, ich habe immer ein versautes
bild wo ich die restlich Farbe mit dem Spachte abstreiche, war ein totales farbenchaos, habe dann aber auch mit dem Spachtel einen Blumenstrauß auf dieses Chaos gemalt. Sieht sehr abstrakt aus, aber man erkennt den Strauß. Man kann Acryl sehr gut übermalen. Viel Vergnügen.
 
He,teufi ...stell mal einige Bilder rein.

Ich experimentiere gerade. Mit der Spachteltechnik geht es sehr gut. Ist für mich Neuland auf Bildern.

Bereite gerade mit anderen eine Ausstellung vor. Ist bei mir Mix. Aber ein Thema..."Die Welt ein Dorf".:D

LG...Difi
 
Hallo Marina, ich arbeite schon lange mit Acryl, Pastell und Aquarell. Meine ganze Wohnung ist gepflastert mit Acrylbildern. Auf einer Wand habe ich afrikanische Bilder, auf der anderen Wand asiatische und auf der anderen Wand abstrakte Bilder. Lag vor kurzem im Krankenhaus und habe aus Langeweile im Laptop viele Bilder gemalt

Hallo teufli..............:)

nun, ja ich finde auch, dass das malen sehr beruhigend ist und daher auch vlt in der Klinik bheilungsfördenrnd ist. Nur, wie malst im Schäppi Bilder? Dumme Frage? keine Ahnung, aber ich kann mir darunter nix vorstellen. Übrigens....schönes Abstraktes hast hier an die "Wand" gehangen! Davon hab ich nur eines, aber aus Öl...eben mal probiert, da die Farben spielen zu lassen.

Lieben Gruß

Marina :wave:
 
Liebe Marina danke für Deine Nachricht, weiß leider nicht was Schäppi ist sei bitte so lieb und kläre mich auf.
liebe Grüße Teufi
 
Oben