Die Kochecke - Rezepte

Die Kochecke

Hi :),

ich würde das auch essen, aber ohne Thunfisch! :D

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Die Kochecke

Hey, super Aufteilung:D

komm, wir machen uns drüber her:popcorn: :lolli:


grinsende Grüße
 
Die Kochecke

Hi ADo und Leòn,

Abänderungen des Rezepts sind natürlich jederzeit möglich ... Haputsache, es bleibt noch etwas mehr als der Reis übrig :D

Viele Grüße

Jürgen
 
Die Kochecke

Ich esse alles:D

was nicht für mich unverträglich ist:eek:)


heute gabs doch keinen Hokkaido, sondern frischen Spargel aus dem Sonntagsverkauf:zunge:

mjam:lolli:
 
Die Kochecke

Bei uns gab es überbackene Porreestangen in Lauchsoße, mit Rosmarin - Kartoffeln!

Lecker!

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Die Kochecke

Hallo Leòn,

wie machst du die Lauchsoße?

(Hoffentlich nicht mit Mehl:schock: )

Früher habe ich das mal irgendwie mit Sahne, Käse und Muskat gemacht. Ist aber schon ewig her.
 
Die Kochecke

Hallo ADo,
doch leider ;). Diesmal habe ich die Soße als Art Bechamelsoße gemacht.
Aber ich kenne noch andere Varianten:

Saure Sahne und Schmand (je ein Becher) mit einem Schuss Lauchbrühe verquirlen und gegebenenfalls nachwürzen oder

Saure Sahne, Lauchbrühe mit ein einem bis zwei Eier verquirlen und über den Porree geben, Käse drüber - stocken lassen.

Ein Päckchen Frischkäse (mit oder ohne Kräuter) mit etwas Milch und einem Becher saurer Sahne vermengen, gegf. nachwürzen und über das Gemüse geben.

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Die Kochecke

Hallo Leòn,
danke für die schönen Anregungen:) . Das interessiert bestimmt auch die anderen Mitleser.
Für mich ist es aber zu Kuh-lastig;) . Ich vertrage ja, neben der Laktose, auch das Kuheiweiß nicht. Da kann ich mir auch nicht mit Ziegenfrischkäse helfen, denn der hat wieder den Milchzucker:rolleyes:

Hallo Tweetyole

das sind auch hübsche Ideen. Klebkraut oder Klettkraut habe ich vorhin gerade aus meinem Blumenbeet gezupft. Schade, aber es wächst bestimmt noch mehr davon.
Giersch habe ich genug und er ist ja auch recht würzig. Bis auf Schaumkraut habe ich hier alles. Knoblauchsrauke ist dieses Jahr hier rar... na, mal gucken.
Ich habe schon ab und an mal direkt von der Wiese genascht, wenn ich fürs Meerschweinchen gerupft habe. Also, naja... essbar:cool:

Brennessel-Pesto ist mal ne Idee:idee: . Brennt der auch nicht mehr? Als Tee und Spinat habe ich die kleinen Injektionsnadeln ja weichgekocht:D , aber wenn ich das püriere und vielleicht nicht alles kleinkriege...:schock:


LG
 
Die Kochecke

Die sollen sehr gut schmecken:D
Nur bei uns ist es eben unüblich Streicheltiere zu essen.

LG
 
Die Kochecke

Hallo,

ich hätte noch eine schöne Möglichkeit Erdbeeren zu tauen.

Jetzt ist es so schön sonnig und da schmecken Erdbeeren doch besonders gut:)
Wenn man aber nur gefrorene hat?....


Also, ich mache das so:

2 Erdbeeren (tiefgefroren) in ein Glas (mehr Erdbeeren vertrage ich sowieso nicht) und mit dieser wein- und wermuthaltigen Flüssigkeit übergießen:D , süßen (optional) und mit Mineralwasser auffüllen. Evtl ein Spritzer Zitrone.

Die Erdbeeren in der Flüssigkeit schwenken und ab und zu nippen. Damit stellt man fest, ob die Flüssigkeit schon Kälte aufgenommen hat:greis:

Ist sie kalt, muss die Flüssigkeit unbedingt ausgetauscht werden:greis:

Also austrinken :bier: und neu aufgießen. Schon nach wenigen Gläsern sind die Erdbeeren getaut und man kann sie essen:D

LG
 
Die Kochecke

:freu:Geschwenkt und nicht geschüttelt!:freu:

Also, so mag ich Erdbeeren auch!
:cool:Herzliche Grüße von
Leòn
 
Die Kochecke

Hallo,

Brennesseln im Pesto brennen nicht, da die Zellstruktur durch das Pürrieren zerstört wird. Man kann Brennesseln sogar in den Salat tun, wenn man vorher die Blätter mit einer Teigrolle überrollt.

Gruß Tweetyole
 
Die Kochecke

Hallo Tweetyole,

Danke dafür dass du das dabei schreibst. Ich würde mich freuen auf noch mehr solcher Rezepte von dir, oder andere. :)

Bei mir gibt es heute mal Mexikanische kost, Hm, "exotisch" und mittlerweile durchschnittlich fast so viel gewöhnlicher als wirklich "einheimische" Kost, eigentlich eigenartig... ;) Trotzdem, auch gesund und mir schmeckts gut.

Liebe Grüsse
Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Kochecke

Lecker, Tweetyole! Ein großes Stück Ingwer habe ich mir heute gekauft. Nächste Woche hole ich Spargel - nur wo kriegt man denn Thymianblüten her?

Viele Grüße
Anne
 
Die Kochecke

Hallo :),

eine aufmerksame UserIn hat mich darauf hingewiesen, dass ich vergessen habe, die Sahne zu erwähnen!:eek:) Also der Becher Sahne wird mit dem Käse am Schluss hinzugegeben und dünstet dann rund fünf Minuten mit!

Wem die Sahne zu "schwer", bzw. zu kalorienhaltig ist, der kann auch Joghurt, saure Sahne oder Creme fraiche verwenden. Das gibt diesem Gericht dann zusätzlich eine "frischere" Note.
Oder man nimmt nur eine entsprechende Menge Vollmilch und bindet sie mit etwas Mehl, Aga Aga oder etwas Vergleichbarem ab.

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben