Die Kochecke

18.03.07 21:19 #1

Hier ist der Platz für eigene Gedichte, Bilder und andere eigene Werke
Neues Thema erstellen
Die Kochecke

Sine ist offline
Beiträge: 3.358
Seit: 15.10.06
Danke für deine Ergänzung, Nobix!
Im Insfettnäpfchentreten bin ich in letzter Zeit Spitzenklasse
( Ich möchte aber anfügen, dass die beschriebene Methode einige heikle Punkte bez. deiner Bedenken vermeidet, oder nicht? )
Jedenfalls ist mir dein Spargelrezept auch sympathischer
Liebe Grüsse, Sine


Die Kochecke

nobix ist offline
Beiträge: 1.923
Seit: 30.11.04
Du hast ja so Recht SINE!

Bei Fisch werfe ich mir z.B. hinterher immer gleich präventiv einige Chlorella hinterher...

Was die Japaner können können wir/ich auch! :-)

Also leben wir gesund weiter und freuen uns auf Ostern...

Die Kochecke

Oregano ist gerade online
Beiträge: 52.290
Seit: 10.01.04
Wie wäre es mit dieser Art des Grillens?:
ZubehoerKohlegrill Weber Grill Gasgrill Holzkohlegrill und Elektrogrill Webergrill

Roastbeef und Fisch werden darin wunderbar.

Uta

Die Kochecke

Leòn ist offline
Themenstarter Beiträge: 10.071
Seit: 19.03.06
Achtung: Ich suche noch dringend ein vegetarisches Festessen für Ostern!

Wer kann mir weiterhelfen?

Herzliche Grüße von

Leòn

Die Kochecke

Sine ist offline
Beiträge: 3.358
Seit: 15.10.06
Hallo Leòn.
Bist du immer noch auf der Suche?
Indische Küche finde ich lecker, untenstehend findest du ein Rezpt mit Diskussion...
Linsencurry mit Gemüse und Chapatis - mal etwas anderes!
Rezept mit Bild: Linsencurry, indisch | Rezepte - CHEFKOCH.DE
Wenn du viele Gäste hast, finde ich ein Salatbuffet eine gute Idee:
Ungewöhnliche und klassische Salate, dazu verschiedene Käsesorten und ein feines ( selbstgebackenes? ) Brot.
Du könntest Einiges vorbereiten, den warmen Blumenkohlsalat sparst du dir für den Schluss auf.
Liebe Grüsse, Sine

Die Kochecke

nobix ist offline
Beiträge: 1.923
Seit: 30.11.04
MUSS MEIN SPARGELREZEPT KORRIGIEREN ! ! !


Bitte keinen Wein aufs Backblech giessen, nur etwas Butter zufügen.

Meine Frau hat geschimpft, den wein muss man trinken, bzw. er kommt nur an unser Fischgericht unter Folie!

Hoffentlich ist es noch rechtzeitig,
sonst gibt es eine neue Variante bei Euch, SORRY :-)

Die Kochecke

Leòn ist offline
Themenstarter Beiträge: 10.071
Seit: 19.03.06
Okay, nobix, wird berücksichtigt!

Plötzlich taucht in den Geschäften bei uns Spargel auf - ! Aber er war immer schon ausverkauft, wenn ich kam ... !
Ich werde am Samstag mein Glück auf dem Wochenmarkt versuchen und wenn es klappt, gibt es das Spargelgericht an einem, das Linsengericht am anderen Ostertag!

Danke an Euch alle!

Herzliche Grüße von
Leòn

Die Kochecke

Leòn ist offline
Themenstarter Beiträge: 10.071
Seit: 19.03.06
hallo Uta,

das liest sich auch verdächtig lecker! - Das werde ich demnächst ausprobieren!

Herzliche Grüße von
Leòn

Die Kochecke

Leòn ist offline
Themenstarter Beiträge: 10.071
Seit: 19.03.06
Mann, war das lecker!

Heute hatten wir das "Rote Linsen Curry" (schön scharf )! Obwohl meine Tochter vergessen hatte, ihrer Mutter das Garam masala zu klauen (und ich habe keins mehr) ist es unheimlich toll geworden!

Nochmals vielen, vielen Dank an

Sine

von Leòn

Die Kochecke

nobix ist offline
Beiträge: 1.923
Seit: 30.11.04
Spargel vom Blech etc.

So sieht es aus für 2 Personen:



ca. 60-80g butter sind mit drin, der Rest ist der eigene Sud vom Garen unter der Folie, Garzeit35Min bei 180°.

Prise Zalz, zucker und Zitrone gleich von Anfang an mir rein geben!

Mit 3 Sorten Schinken ist es optimal: Schwarzwälder, Lachs und noch ein gekochter.

Der spanische Spargel musste leider sehr dich geschnitten werden, beim heimischen gibt es so etwas nie.

Nicht vergessen, den Sud mit der Butter gleich mit zu den Kartoffeln etc. auf den Teller geben, da ist der feine Geschmack vom Spargel noch voll drinne! Das Beste!

GUTEN APETIT :-)

Weiterlesen

Optionen Suchen


Themenübersicht