Fabelwesen und Traumbilder

Liebe Wahrnehmerin.
Liest du noch mit?
Kannst du mir erzählen, was es mit deinem Bild aus Beitrag 15 auf sich hat?
Für mich sieht das aus wie ein Unterwasserfoto :confused:
Liebe Grüsse, Sine

Hallo Sine,

das ist ganz einfach, es ist ein Foto das ich vom Flachbildschirm weg gemacht habe, anläßlich des Besuchs von Papst Benedikt.

Keine Ahnung, warum die Hand so blau geworden ist. Schaut magisch aus, gell?

Ich hab noch viele interessante Bilder auf diese Weise geschossen.

Hoffentlich verstoße ich damit nicht gegen ein Gesetz.

Schäm :keineahnung:


Liebe Grüße
Wahrnehmerin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wahrnehmerin.
Ja, das Bild sieht magisch aus!
Ich glaube nicht, dass du damit gegen ein Gesetz verstösst! :)

Die Kreatur auf dem Bild unten steht normalerweise an der Uferpromenade in Montreux.
Ich habe mir erlaubt, sie auf eine unserer Bergwiesen zu verpflanzen.

Liebe Grüsse, Sine
 

Anhänge

  • IMG_7233 Kopie.jpg
    IMG_7233 Kopie.jpg
    130.5 KB · Aufrufe: 16
Hallo Sine,

Du bist doch eine Freundin von Fabelwesen?

Hier schicke ich Dir endlich meinen Spielteppich, den ich unseren Kindern vor 35 Jahren geknüpft habe. Es geht dabei um ein Motiv, das der Jugendstilkünstler Endel auf die Fasade eines Münchner Fotoateliers in der von -der -Tann- Straße gezaubert hat. Dieses Haus war eine besonders schöne Villa.

Leider hat es Hitler abreißen lassen, weil es beim Aufmarsch ins Haus der Kunst im Wege stand.
Der Teufel soll ihn holen.

Bei der Arbeit an diesem Teppich habe ich das erste Mal in meinem Leben ein solches Glücksgefühl gespürt, wie nie vorher und auch äußerst selten danach.
Besonders die Stelle, wo diese feinen staubgefäßartigen Fühlerchen am Kopf zu sehen sind, bin ich geradezu in eine Gefühl von Fliegen geraten. Ich glaube, das echte Modell des Drachen hat sich gefreut über seine Wiedererweckung und hat seine Kraft auf mich ausgeübt.

Als er fertig war, hatte meine jüngste Tochter gerade mit einer Erkältung zu tun und sie durfte sich zum Trost auf den neuen Teppich legen. Das tat sie ausgibig, aber erst einmal hat sie ihn mit aller Inbrunst bekotzt. Das war eine prima Einweihung und zeigt, welche Kraft in ihm steckte.

Heute liegt er nach ca 10 Jahren Verbannung auf dem Speicher (vielleicht auch zur Erholung) wieder für die Kinder bereit, gekotzt hat keines mehr darauf.

Na, ja, vielleicht kommen auch Drachen in die Tage :sleep:

Liebe Grüße

Wahrnehmerin
 

Anhänge

  • Abnehmen 001.jpg
    Abnehmen 001.jpg
    15.9 KB · Aufrufe: 12
Liebe Wahrnehmerin.

Ich freue mich sehr über das Bild und deine Geschichte dazu!
Das war ja eine gelungene Einweihung! :p)
Ich glaube, solche Handarbeiten haben eine Kraft in sich, die oft unterschätzt wird.
Das sieht aus, wie wenn der Teppich mit sehr feinen Fäden geknüpft worden wäre.
Gibt es auch noch eine Vollansicht des Teppichs?

Im Anhang habe ich das Bild einer Aliendame. Ob sie sich wohl als Fabelwesen bezeichnet wissen möchte? Ich glaube nicht.
Das Original wurde von HR Giger geschaffen und steht vor seinem Museum in Gruyères.

Liebe Grüsse, Sine
 

Anhänge

  • IMG_1126 Kopie.jpg
    IMG_1126 Kopie.jpg
    15.6 KB · Aufrufe: 11
Sine, Du hast gefragt:

Das sieht aus, wie wenn der Teppich mit sehr feinen Fäden geknüpft worden wäre.

Nein, die Fäden waren nicht sehr fein, vielleicht 2 mm 0
Gibt es auch noch eine Vollansicht des Teppichs?Ja, könnte ich Dir schon machen, wenn mal der ganze Kinderkram wieder geordnet ist.

Für heute bekommst Du noch etwas anderes:

Mit dem Ausruf "iiiiih auf unserem Brot wachsen Pilze" habe ich unsere Kinder eines Tages im Urlaub aus den Betten geholt.

Wir haben es uns schmecken lassen.


Liebe Grüße

Wahrnehmerin
 

Anhänge

  • Abnehmen 045.jpg
    Abnehmen 045.jpg
    15.4 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Na, dann warte ich geduldig, bis der Kinderkram geordnet ist ;)
Deine Kinder haben ja mit dir viele Überraschungen erlebt, das ist schön.
Liebe Grüsse, Sine
 
Und rasch noch ein neues Bild:
Die Frühlingsfee wartet geduldig auf ihren Einsatz.
 

Anhänge

  • Frühling.jpg
    Frühling.jpg
    13.8 KB · Aufrufe: 6
Hallo Frau Sine,;)

ich wollte Dir noch sagen, dass ich Deinen Thread ganz toll finde!:freu:

Herzliche Grüße von
Leòn:)
 
Herzlichen Dank, Herr Leòn!
Die Bilderbasteleien machen mir Freude und ich bedanke mich bei dir mit einem weiteren Alienbild.
Der Hintergrund ist von den " Farben der Wirklichkeit " inspiriert.
Liebe Grüsse, Sine
 

Anhänge

  • IMG_9305 Kopie.jpg
    IMG_9305 Kopie.jpg
    18.6 KB · Aufrufe: 8
Seit mehr als einer Woche bin ich völlig im Banne der Fraktale.
Ich habe ein Programm gefunden, um solche Bilder erzeugen zu können:
Apophysis
Es braucht viel Geduld, um zu Ergebnissen zu kommen. Die Möglichkeiten der Formenvielfalt sind unendlich - und das ist eine ganze Menge!
Im Anhang zwei Anfängerbilder von mir.
Liebe Grüsse, Sine
 

Anhänge

  • Beobachtet.jpg
    Beobachtet.jpg
    194.3 KB · Aufrufe: 11
  • Die Mutter aller Pyramiden.jpg
    Die Mutter aller Pyramiden.jpg
    167.8 KB · Aufrufe: 12
Hallo Sine,

danke für diese wunderschönen Fraktalbilder. Ich habe mir heute das Programm dazu heruntergeladen, was ganz problemlos ging und werde bald mal anfangen, damit zu experimentieren.

Wenn ich das richtig verstehe: Bilder kann man man damit nicht bearbeiten, oder?

So viel "off topic".

Nun möchte ich hier auch mal einen Beitrag zum Thema "Fabelwesen" leisten.
Was genau das jetzt ist, ob ein "germanischer Lindwurm", eine mythische Seeschlange oder was auch immer, kann ich nicht genau sagen. In meinen Bearbeitungen tendiere ich offensichtlich zur zweiten Interpretationsweise ;).

Herzliche Grüße von
Leòn
 

Anhänge

  • Schlange1.jpg
    Schlange1.jpg
    610.6 KB · Aufrufe: 10
  • Schlange2.jpg
    Schlange2.jpg
    570.3 KB · Aufrufe: 5
  • Wasserschlange1.jpg
    Wasserschlange1.jpg
    509.7 KB · Aufrufe: 5
  • Wasserschlange3.jpg
    Wasserschlange3.jpg
    517.6 KB · Aufrufe: 8
  • Wasserschlange4.jpg
    Wasserschlange4.jpg
    491.6 KB · Aufrufe: 6
Hallo Leòn.

Herzlichen Dank für deinen Beitrag!
Als Seeschlange kann ich mir das Tier nach deinen Bearbeitungen sehr gut vorstellen!

Gerade konnten Forscher die ersten Aufnahmen eines Riemenfisches machen, er wird bis zu 17 Meter lang. Daran hat mich dein Fabelwesen erinnert.
Die Aufnahmen kann man hier gucken:
www.stern.de/wissen/natur/mysterioeser-riemenfisch-sensationsaufnahmen-aus-der-tiefsee-1542399.html

Schön, dass du dir das von mir kurz vorgestellte Programm heruntergeladen hast!
Es braucht sehr viel Geduld, um zu ersten Ergebnissen zu kommen!
Also bitte nicht gleich aufgeben, wenn der Anfang schwierig ist.
Du hast das richtig verstanden, es ist kein Bildbearbeitungsprogramm.

Im Anhang noch ein Fraktalbild, es zeigt (m)ein Engelflügelpaar :D

Liebe Grüsse, Sine
 

Anhänge

  • Apo3D-leer--spiralmut-spieg.jpg
    Apo3D-leer--spiralmut-spieg.jpg
    72 KB · Aufrufe: 9
Hallo Sine,

oder möchtest Du jetzt lieber Engelsine genannt werden? :D

Danke für das Einstellen des Videos. Das ist ja wirklich ein ganz unglaubliches Tier, dieser Riemenfisch!

Es braucht sehr viel Geduld, um zu ersten Ergebnissen zu kommen!
Also bitte nicht gleich aufgeben, wenn der Anfang schwierig ist.

Wenn mir irgendetwas vorzeigbares gelungen ist, werde ich es hier einstellen.

Jetzt aber nochmal von mir ganz "konventionelle" Fabelwesen ;).


Herzliche Grüße von
Leòn


Kommst Du in die Welt der Leiterwesen, wirst Du staunen. Den Leuten dort kannst Du, ganz ungeniert, auf den Kopf steigen. Das stört sie gar nicht. Nein, das kennen sie nicht anders. Manche meinen sogar, sie mögen das so.

Und bist Du ihnen auf den Kopf gestiegen, hoch hinaus, dann kannst Du weit blicken und tief fallen....
 

Anhänge

  • Leiterwesen.jpg
    Leiterwesen.jpg
    512.3 KB · Aufrufe: 10
  • Leiterwesen1.jpg
    Leiterwesen1.jpg
    536.5 KB · Aufrufe: 5
  • Leiterwesen2.jpg
    Leiterwesen2.jpg
    562.6 KB · Aufrufe: 7
  • Leiterwesen3.jpg
    Leiterwesen3.jpg
    536.6 KB · Aufrufe: 4
  • Leiterwesen5.jpg
    Leiterwesen5.jpg
    557.7 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leòn.
Du kannst mich nach wie vor Sine nennen. Alternativ dazu lese ich Engelsine natürlich auch nicht ungern. Bei Apfelsine jedoch hört dann der Spass auf :D

Danke für die Bilder der Leiterwesen. Da bekommt doch der Titel " Leiter/in " einer Institution gleich eine ganz neue Bedeutung! ;)

Ich habe ein neues Fraktalbild gemacht ( kommst du zurecht mit dem Programm?).
Das Bild heisst " Die Ameisenkönigin " da ein Betrachter des Bildes immer nur Ameiseneier drin gesehen hat. Ursprünglich hiess das Bild nämlich " Perlmutt und Gold " :cool:
Bei diesen Fraktalbildern ist es üblich, das verwendete Script zu nennen, falls eines gebraucht wurde.
Ein Script ist ein Hilfsprogramm um bestimmte Formen entstehen zu lassen und ist gerade für Anfänger eine grosse Hilfe.
Deshalb also noch der Name des Scripts, das zu diesem Bild verholfen hat: Ultimate Bubble II - Physivic - Copy

Liebe Grüsse, Sine
 

Anhänge

  • Die Ameisenkönigin Kopie.jpg
    Die Ameisenkönigin Kopie.jpg
    132.6 KB · Aufrufe: 10
Und hier ein " Drachenei " nach dem " Skepper-Tutorial - Dragon Egg ".

Ich bin ganz verrückt nach diesen Fraktalbasteleien und empfinde sie wirklich als " Traumbilder ".
 

Anhänge

  • Maxwells Ei.jpg
    Maxwells Ei.jpg
    297.8 KB · Aufrufe: 9
Ein weiteres Bild, das mit Hilfe des " Ultimate Bubble II - Physivic - Copy " Scriptes entstanden ist:
 

Anhänge

  • Awakening.jpg
    Awakening.jpg
    411.7 KB · Aufrufe: 6
Dankeschön :)
Man muss das nicht verstehen, es gehört unter den Fraktalbilderbastlern eben zum guten Benehmen, das verwendete Script ( Hilfsprogramm ) zu nennen.
Dies als Dankeschön für den jeweiligen Erschaffer, der diese Arbeit Allen frei zur Verfügung stellt.
Liebe Grüsse, Sine
 
Ein neues Paar Flügel musste her:
 

Anhänge

  • Flügel2 Kopie.jpg
    Flügel2 Kopie.jpg
    136 KB · Aufrufe: 6
Erste Blättchen spriessen:
 

Anhänge

  • Apofrühling.jpg
    Apofrühling.jpg
    362.9 KB · Aufrufe: 6
Oben