Schwarz-weiß-Bilder - Thread

Themenstarter
Beitritt
13.07.07
Beiträge
3.664
Hallo :wave:

Leòn hatte die Idee, ich setze sie einfach mal ungefragt in die Tat um. :D

Hier sollen schwarz-weiss Fotografien rein. Entweder sw fotogafiert, oder nachträglich in schwarz-weiss umgewandelt, das ist egal. Nur sollte halt die Farbe draussen sein. :)

Da ich keinen Fotoapparat habe der schwarz-weiss Aufnahmen macht, und ich noch überhaupt keine Ahnung habe wie ich meine Farbfotos umwandeln kann, eröffne ich nur den Thread, und ihr macht dazu die passenden Fotos.


liebe Grüße von hexe :hexe:
 
schwarz-weiss Bilder - Thread

dann fang ich eben an. :)

Schwarz-weiss Bilder haben eine ganz besondere Wirkung, finde ich.

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Zuletzt bearbeitet:
schwarz-weiss Bilder - Thread

Hallo Hexe,

Wow, das erste Foto ist ja regelrecht spektakulär finde ich!
Ich mag schwarz-weiss Bilder auch :)

Herzliche Grüsse,
Kim
 
schwarz-weiss Bilder - Thread

Ich finde, mit einer Spur blau wirkt das eine Bild noch besser ;).

Liebe Grüsse
pita
 

Anhänge

  • Bild 020-1.jpg
    Bild 020-1.jpg
    278.2 KB · Aufrufe: 16
  • DSC00086-1.JPG
    DSC00086-1.JPG
    344.6 KB · Aufrufe: 20
  • DSC00095-1.jpg
    DSC00095-1.jpg
    379.7 KB · Aufrufe: 17
schwarz-weiss Bilder - Thread

Hi Hexe.

Schwarz-weiss Bilder haben eine ganz besondere Wirkung, finde ich.

Wie wahr! Das finde ich auch:




oepnl4qu.jpg







HGB :p);):)
 
schwarz-weiss Bilder - Thread

Hallo Hexe,

dem Satz von Kim
Wow, das erste Foto ist ja regelrecht spektakulär finde ich!
schließe ich mich vollkommen an! - Es wirkt traum- und märchenhaft auf mich und sehr zu Geschichten inspirierend!

Herzliche Grüße von
Leòn
 
schwarz-weiss Bilder - Thread

Hallo,
danke schön. :) Mir gefällt das Bild auch.:D

lieber Bodo, die Wirkung dieser schwarz-weiss Bilder ist nun eine völlig andere. Meist so: oh, wie süüüüüüüß. ;)

Lieber Leòn, da ich deine Geschichten immer sehr gerne lese, würde ich sagen: lass dich nicht vom Schreiben abhalten.
Ich würde mich sehr darüber freuen, und ich bin sicher das geht nicht nur mir alleine so. :)

So, und nun weiter mit den Bildern.

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
schwarz-weiss Bilder - Thread

Pita, wie hast du das mit dem Blau hinbekommen?
Das sieht ja gut aus....:klatschen

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
schwarz-weiss Bilder - Thread

Hier ein "echtes" altes schwarz-weiß-Foto:
Fasching in den 20iger Jahren im Schwarzwald.

Die Qualität ist nicht so gut, weil die Bilder ziemlich zerknittert waren und dazu noch vergrößert wurden.
Trotzdem: für mich schöne Dokumente.
 

Anhänge

  • Bild (15).jpg
    Bild (15).jpg
    333.5 KB · Aufrufe: 20
  • Bild (14).jpg
    Bild (14).jpg
    387.5 KB · Aufrufe: 23
schwarz-weiss Bilder - Thread

Liebe Uta,

toll - das sind echte Erinnerungen:)! (Ist der Zweite von rechts ein Verwandter von Dir?)

Liebe Grüsse,
uma
 
schwarz-weiss Bilder - Thread

Da staune ich aber, uma. Du hast Recht: es ist ein Verwandter von mir :).

Gruss,
Uta
 
schwarz-weiss Bilder - Thread

Liebe Uta,

ich werde die Info an den Fragesteller und "Vermuter" weitergeben:D...
Wenn ich genau hinschaue, dann fällt auch mir eine Ähnlichkeit auf.

Liebe Grüsse,
uma:)
 
schwarz-weiss Bilder - Thread

Angeregt durch Uta's alte schwarz-weiss Bilder :), fand ich ein paar schöne in meiner Familien-Bilder-Sammlung.

Grüße von Marie
 

Anhänge

  • baden_sw.jpg
    baden_sw.jpg
    186.1 KB · Aufrufe: 13
  • unbekannte_frau.jpg
    unbekannte_frau.jpg
    99 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
schwarz-weiss Bilder - Thread

Was für eine gute Idee, Hexe, dieser thread...

Ich kann mich nur anschließen.. ich finde dein erstes Bild unglaublich...

@ Mariekristin
Beeindruckende alte Bilder... sehe ich mir immer gerne an.

Hier noch ein paar Bilder von mir:

Lg,
Kerstin
 

Anhänge

  • schwarz-weiss1.jpg
    schwarz-weiss1.jpg
    430.3 KB · Aufrufe: 16
  • schwarz-weiss2.jpg
    schwarz-weiss2.jpg
    176.5 KB · Aufrufe: 14
  • schwarz-weiss3.jpg
    schwarz-weiss3.jpg
    579.6 KB · Aufrufe: 13
  • schwarz-weiss4.jpg
    schwarz-weiss4.jpg
    548.7 KB · Aufrufe: 13
schwarz-weiss Bilder - Thread

Hallo,

ich bastle zur Zeit bisserl an meinen Fotos herum. Eins aus dem Urlaub habe ich mal in schwarz-weiß umgewandelt. So wirken die schönen Olivenbäume ganz anders :) Schon in die Richtung mysteriös.
 

Anhänge

  • ab.jpg
    ab.jpg
    562.9 KB · Aufrufe: 17
schwarz-weiss Bilder - Thread

Die Bilder sind wirklich toll.

schwarz/weiß Bilder haben echt was, die wirken ganz anders als wenn sie farbig sind.
Mal sehen vielleicht kann ich auch noch was beisteuern muss zu Hause mal meine Bilder durchsuchen
 
schwarz-weiss Bilder - Thread

Morgen,

Fotos zu berbeiten ist eine meiner Leidenschaften, ich erschaffe gerne aus vorhandenen ewas Neues.

Für eine Bekannte eines Freundes entstand das dieses Werk.

lg,
ursu
 

Anhänge

  • nixe.jpg
    nixe.jpg
    10.8 KB · Aufrufe: 20
schwarz-weiss Bilder - Thread

Hallo,

mal was tierisch süüüßes :)
 

Anhänge

  • Kopie.jpg
    Kopie.jpg
    486.9 KB · Aufrufe: 17
schwarz-weiss Bilder - Thread

ich freru mich dass ihr auch hier so toll ins Thema mit einsteigt. :freu:
Und eure Bilder sind alle super schön. :fans::fans::fans::fans:
Kerstin, der Frosch im Wasser - das Bild ist so toll! Und das mit dem Holz ist so ein "typisches" schwarz-weiss Bild, finde ich. Da will man ja die Strukturen zeigen, die sich bei sw-Bildern besonders hervorheben. Sieht klasse aus.

Petri, die Olivenbäume sind ja in Natura schon Schönheiten, aber so haben sie was mystisches, wie im Zauberwald.

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
schwarz-weiss Bilder - Thread

Pita, wie hast du das mit dem Blau hinbekommen?
Das sieht ja gut aus....:klatschen

liebe Grüße von hexe :hexe:
Hallo :hexe: :)

Ich bin ja alles andere, als ein Profi in Bildbearbeitung ;).
Für meine bisherigen Versuche benutze ich Picasa 3, dort heisst das "S/W-Fokus". Das heisst, ich wandle mit diesem Programm ein Farbfoto in Schwarz-Weiss um und kann bestimmen, wo doch Farbe sein soll.

Hier nochmals ein Beispiel - sorry, für die Farbe im Schwarz-Weiss-Thread, ich halt mich ab sofort mit "Farbe" zurück ;).

Liebe Grüsse
pita
 

Anhänge

  • Bild 016.jpg
    Bild 016.jpg
    406.8 KB · Aufrufe: 11
  • Bild 016-1.jpg
    Bild 016-1.jpg
    374.1 KB · Aufrufe: 13
Oben