Zeigt her eure Haustiere

Was für ein Schock...

Gestern kamen wir nach Hause und da klebte ein Zettel der Nachbarin ander Tür, wir sollten sofort rüberkommen, es wäre was mit einem Kaninchen.

Wir sind direkt in die Garage gestürzt, da war nass geputzt (sie hat einen Schlüssel) und draußen in einem Karton lag meine Mizzi tot mit angefressenem Bauch.

Ich hatte vorher an dem Auto bei den Nachbarn gesehen, dass der Bruder der Nachbarin mit seinem Hund (Dackel) zu Besuch ist. Ich war total fertig und es sah so aus, dass der Hund die Mizzi erwischt hatte.

Ich hatte meiner Nachbarin extra gesagt, sie solle bitte den Hund anleinen, wegen der Kaninchen!! Hat sie nicht gemacht :(
Ich bin total ausgeflippt und hab sie angeschrieen....

Andererseits fühle ich mich schuldig, weil ich die Kaninchen so gehalten hab - in einem großen Gehege mit Zaun, aber nach oben offen. Sie konnten in die Garage und hatten so eben viel Auslauf...

Oh mann... Es kann aber auch sein, dass Mizzi erst gestorben ist und der Hund sie dann "angeknabbert" hat. Es gab nämlich überhaupt keine Kampfspuren, kein Genickbruch, kein Blut sonst. Und Mizzi war kräftig und hatte scharfe Krallen. Ich glaube eher an diese Version, zumal dieser kleine Dackel zu Hause auch mit freilaufenden Kaninchen und Hühnern zusammenlebt..und es Mizzi schon länger nicht so gut ging. Sie hatte immer wieder Durchfall, lag viel herum, aber da sie weiter frass, hatte ich mir nicht so große Sorgen gemacht...

Wie traurig.... jetzt ist Henry allein und trauert.. ich weiß nicht, ob ich ihn behalten soll und wieder ein neues Kaninchen holen soll.. dann müsste ich auch ein neues Gehege bauen..

Ist alles sehr viel 2 Katzen und 2 Kaninchen... :(

Mal sehen, wie es weitergeht...
 
Liebe Kerstin
Phu, das ist sehr traurig, tut mir leid für Euch. Mehr kann ich im Moment nicht dazu schreiben
:kiss:
Herzensgrüsse
Béatrice
 
Liebe Kerstin,
ich kann dich so gut verstehen,denn Ähnliches erlebte ich als meine Kinder noch klein waren.
Es ist traurig und auf deine Nachbarin bin ich auch wütend.
Ich glaube nicht,dass du Henry alleine lässt und du wirst sicher bald eine Lösung finden.
Zwei Katzen und zwei Kaninchen machen viel Arbeit,liebe Kerstin:kiss:,aber du bist mit Herz und Liebe dabei und deine Vierbeiner wissen es,was man an deinen schönen Fotos von ihnen erkennen konnte.
Ich bin mir sicher,Kerstin,dass es bei euch weitergeht,auch wenn du nun erst einmal sehr sehr traurig bist.

Sei lieb gedrückt von Wildaster
 
Liebe Kerstin,
das ist traurig.
Es erinnert mich an meine Katerchen, die nicht mehr nach Hause kamen,
und die wir dann überfahren gefunden haben.So etwas tut immer sehr weh.
Ich bin mir aber auch sicher, dass es deiner Nachbarin - sollte es der Hund gewesen sein,
nun auch gar nicht gut geht damit.

Vielleicht kannst du ja noch in Erfahrung bringen, was genau passiert ist.

Liebe Grüße von Felis
 
Liebe Felis,

nein, meiner Nachbarin geht es damit garnicht gut... ich bin auch nicht wirklich böse auf sie, da ich die Kaninchen ja recht frei habe laufen lassen und auch andere Tiere hineingekonnt hätten.. es ist immer dir Frage, läßt man den Tieren Freiheit und richtig viel Platz oder sperrt man sie sicher ein, dafür können sie nicht so viel laufen.

Ich habe Henry schon eine neue kleine Partnerin gekauft, weil er sooo traurig war und nicht gefressen hat. Sie verstehen sich gut.

Jetzt planen wir ein sicheres Gehege, was aber natürlich viel kleiner sein wird. Aber das möchte ich nicht mehr erleben.

Tut mir leid mit deinen Katerchen. Das muss auch der Horror sein :(

Es ist einfach immer schwer, Tiere zu verlieren.

Ganz liebe Grüße,
Kerstin
 
Ich habe Henry schon eine neue kleine Partnerin gekauft, weil er sooo traurig war und nicht gefressen hat. Sie verstehen sich gut.

:freu::kiss:
das hast Du gut gemacht:wave:

Liebe Felis, liebe Kerstin
Es ist immer sehr schwer für Menschen, für die Tiere Freunde sind, wenn diese sterben, oder sonst aus der "Familie" gerissen werden
Herzliche Grüsse
Béatrice
 
Hallo!

Kerstin,
Das ist schön für ihn.
Henry darf bleiben und bekommt eine Partnerin.
Wenn auch Mizzi nicht einfach austauschbar ist.
Aber er darf bleiben.
Und , dass sie Arbeit machen..ist "halt" so ;)

Es ist immer sehr schwer für Menschen, für die Tiere Freunde sind, wenn diese sterben, oder sonst aus der "Familie" gerissen werden

Ja, allerdings ist es das, Karde.
Und umgedreht oft auch.

Liebe Grüße von Felis
 
:traurigwink:Traurige Geschichte, Kerstin!

Hier paar Bilder von meinem Bruno, 6 Monate alt und verliebt in die Riesenschnauzerin Lina.

LG Erdling
 

Anhänge

  • P1020431.jpg
    P1020431.jpg
    531.5 KB · Aufrufe: 15
  • P1020449.jpg
    P1020449.jpg
    487 KB · Aufrufe: 13
  • P1020451.jpg
    P1020451.jpg
    489.3 KB · Aufrufe: 14
  • P1020482.jpg
    P1020482.jpg
    497.6 KB · Aufrufe: 14
  • P1020488.jpg
    P1020488.jpg
    509.4 KB · Aufrufe: 12
Ja, das haben Sie. Nur leider reist Lina in 14 Tagen wieder ab...sie macht derzeit Urlaub hier. Dann geht der Liebeskummer los.:traurig:

Hier beim Versteckspielen. Bruno: "Ha...hier findet sie mich nie!":)))
 

Anhänge

  • P1020462.jpg
    P1020462.jpg
    548.3 KB · Aufrufe: 8
Oben