Gesund, lecker und schön!

Hallo !
Das ist eine gute Idee mit dem gesund lecker und schön!
Da man ja mit den einfachsten Grundnahrungsmittel wunderbar
aufkochen kann, finde ich es toll auch denen Tipps und Ideen zu
geben, die sich da etwas schwerer tun.
Ich koche gerne mit Geflügel, Gemüse,(Paprikra,Zuccini,Jungzwiebel,Knoblauch.)
Gewürze mischen wir meistens selbst ab , z.B bei Geflügel: Ingwer,Curry,Kreuzkümmel,
Rosmarin, Meersalz aus der Mühle, Bunter Pfeffer aus der Mühle.
Das alles zusammenmischen ,das zerkleinerte Huhn einreiben, aber nicht zu stark würzen.In einer Pfanne cross anbraten,im Backrohr bei ca. 180°
35-40 min braten. Das Gemüse wie oben genannt in der Pfanne ,womit ich das Huhn angebraten hab, in Magarine gut anschwitzen Kartoffelwürfel
dazugeben,mit Rosmarin salz und Pfeffer würzen,15 min.bevor das Huhn fertig ist dazumengen.
Beim Anrichten frische Keime dazugeben,fertig.
Bon Appetit
 
Hallo Capelli,
auch ich bin ein Geflügel-Gemüsefan. Da kommt Dein Rezepttipp gerade richtig. Mmmh. :klatschen
Vielen Dank.

Liebe Grüße Manuela
 
Hallo Capelli,
hast also meinen thread auch gefunden.:p) Da kann uns der "Koch von Welt" viele super Tipps geben.
Hast auch ein Foto von deinem "Henderl"?

Ich hab wieder ein aktuelles Foto:
Am Wochenende gab es pikante Kürbissuppe. Den Kürbis hatte ich noch vom Garten + 1 Charlotte, Knoblauch, Kartoffeln und frischen Ingwer.
Purrieren + Salz + Pfeffer.
Servieren mit einen Schuss Sahne, einen Schuss Kürbiskernöl, gehackte Kürbiskerne und Keime.
 

Anhänge

  • 101_6713.jpg
    101_6713.jpg
    96.8 KB · Aufrufe: 20
Wow!
das ist ja ein tolles Bild von einer Kürbiscremesuppe.


Ich habe auch Bilder.
Aber nicht einmal halb so schön wie deine :D


Brötchen / gratinierte Kräuterhirse / Grünkern-Buletten / Brot

weitere folgen..... :wave:
 

Anhänge

  • CIMG4014.jpg
    CIMG4014.jpg
    179.5 KB · Aufrufe: 7
  • gratinierte Kräuterhirse 5.jpg
    gratinierte Kräuterhirse 5.jpg
    189.8 KB · Aufrufe: 7
  • gratinierte Kräuterhirse - ohne Hintergrund.jpg
    gratinierte Kräuterhirse - ohne Hintergrund.jpg
    179.8 KB · Aufrufe: 7
  • Grünkern-Buletten.jpg
    Grünkern-Buletten.jpg
    200.4 KB · Aufrufe: 8
  • selbtstgeb. Brot.jpg
    selbtstgeb. Brot.jpg
    186 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow!
das ist ja ein tolles Bild von einer Kürbiscremesuppe.


Ich habe auch Bilder.
Aber nicht einmal halb so schön wie deine :D


Brötchen / gratinierte Kräuterhirse / Grünkern-Buletten / Brot

weitere folgen..... :wave:

Hallo Regina!

Danke für Deine schönen Worte.
Die Fotos stammen aber von Salima!
Hier ein Foto von meinem Geflügel Rezept!
rezepte_.html


Liebe Grüße Capelli
 
Bei mir gabs gestern Rohkost-Pizza. Und sie war göttlich!!
Teig aus eingeweichtem Buchweizen, Sauce aus Tomaten, Käse aus Cashewnüssen. Rezept von Karen Knowler.
Meine war wohl eher nur 95 % roh, weil die gekauften Cashews meist erhitzt sind und ich den Teig eine Zeitlang im Ofen trocknen musste, bei etwas unter 50 Grad. Überlege mir einen Dehydrator zuzulegen ^^
 

Anhänge

  • Silvester 010 (Small).jpg
    Silvester 010 (Small).jpg
    82.1 KB · Aufrufe: 16
@Regina: Kübissuppe ist meine Lieblingssuppe.. die koche ich immer mit ganz viel Liebe. Dein Brot schaut auch lecker aus.
Werde meines auch mal fotografieren.

@Carry: ist du die Champignons auch roh? Ich weißt nicht so Recht, ob mir solche rohen Sachen schmecken würden.
 
@Carry: ist du die Champignons auch roh? Ich weißt nicht so Recht, ob mir solche rohen Sachen schmecken würden.

Mittlerweile liebe ich alle Gemüse roh. Es ist wohl auch eine Frage der Konditionierung. Ich hab mal gehört dass fast alle Geschmacksvorlieben anerzogen sind, insofern kann man sie auch wieder ändern ;)
Aber diese Pizza war sowieso so göttlich, dass sie bestimmt auch Dir geschmeckt hätte.
 
Hallo Salima! :wave:

Erstmal herzlichen dank für die Rezeptidee "Vollkorn-Gemüse Palatschinken überbacken mit einer Obers-Knoblauch-Parmesan Soße"!
Gerade bei einer Anti-Pilz Therapie - zuckerfreien Diät sind solche tollen Rezepte herzlich Willkommen! :freu:

Ich habe heute dieses Rezept wieder einmal gekocht. Die Fotos sind leider nicht so schön/appetitlich, da ich leider mit dem Fotomachen erst immer nach dem Essen drauf komme :))) :rolleyes:
Hier die Fotos:
 

Anhänge

  • überbackene Gemüsepalatschinken 1.jpg
    überbackene Gemüsepalatschinken 1.jpg
    194 KB · Aufrufe: 7
  • überbackene Gemüsepalatschinken 3.jpg
    überbackene Gemüsepalatschinken 3.jpg
    191.1 KB · Aufrufe: 7
Oben