Jahreszeitenfotos - Winter 2008

Uta - wie schööön! Meine sind schon verblüht:eek:)...

Der Winter lässt nicht locker:

Liebe Grüsse,
Malve
 

Anhänge

  • 20090214 004-1.jpg
    20090214 004-1.jpg
    103.6 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht wunderschön aus, Malve. Ob es auf den Gehwegen auch so schön ist, wage ich zu bezweifeln.

Bei uns sah es heute morgen so aus wie auf Deinem Foto. Jetzt ist alles wieder weg, weil es angefangen hat zu tauen...

Grüsse,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei uns gibt der Winter noch lange nicht auf!
Heute haben wir auch wieder um die 30cm Neuschnee erhalten!
2 der folgenden Bilder sind leider von der Handykamera, also nicht so toll in der Qualität.
Einmal seht ihr im Hintergrund des Bildes einen Mann, der das Dach seines Hauses von der Schneelast befreit. Der Schnee reicht ihm bis zur Hüfte.
Dann gibts ein romatisches Bild von einem verwunschenen Hüttchen in schöner Einsamkeit.
Und zum dritten Bild gibts keinen Kommentar! :D
Liebe Grüsse, Sine
 

Anhänge

  • DSC03599.jpg
    DSC03599.jpg
    21.8 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_6656.jpg
    IMG_6656.jpg
    59 KB · Aufrufe: 19
  • DSC03576.jpg
    DSC03576.jpg
    23.2 KB · Aufrufe: 20
Tolle Bilder wieder....

Sine, ist das auf dem ersten Bild ein Mensch, der sein Dach vom Schnee befreit mit einer SChaufel?
 
Genau, Bastian.
Die Schneelast auf den Dächern ist zum Teil kritisch.
So viel Schnee hatten wir zum letzten Mal vor genau 10 Jahren.
Liebe Grüsse aus der Schweiz,
Sine
 
Der Winter zieht sich stark zurück, und die ersten Knospen brauchen nur noch ein bißchen Sonne, bis sie aufgehen...
 

Anhänge

  • IMG_0190.jpg
    IMG_0190.jpg
    485.8 KB · Aufrufe: 15
Morgen dürfte das Eis auf dem Weiher endgültig weg sein...
 

Anhänge

  • IMG_0191.jpg
    IMG_0191.jpg
    441.2 KB · Aufrufe: 14
Der Winter hat sich noch nicht endgültig verabschiedet.
Heute Nacht hat es gestürmt und geschneit, am Morgen sah es so aus vor der Haustür:
 

Anhänge

  • IMG_7269.jpg
    IMG_7269.jpg
    22.3 KB · Aufrufe: 16
Hallo Sine,

das Bild hat schon etwas von Kunst :))).

Bei uns stürmt es wie im Herbst, gestern Abend hat es tatsächlich mal kurz gedonnert wie im Sommer. Im Moment scheint der März schon zu machen was er will, dann besteht Hoffnung, dass der April traumhaft wird. :rolleyes:

Liebe Grüße Manuela
 
Hallo zusammen,

Eigentlich wollte ich mein erster Schmetterlingsfoto in's Forum stellen, aber da ist was schief gegangen :eek:). Aber :D hier sind noch einige von meine winterfoto's...
Im Herbst werde ich dann wohl so weit sein dass ich meine Frühlingsfoto's mal posten kann.... :rolleyes:

Herzliche Grüsse,
Kim

PS: Mit welchem Baum freut sich die Amsel da am meisten?
 

Anhänge

  • IMG_4875.JPG
    IMG_4875.JPG
    98.1 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_4913.JPG
    IMG_4913.JPG
    114.5 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_4916.JPG
    IMG_4916.JPG
    64.2 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_4929.JPG
    IMG_4929.JPG
    213.9 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_4430.JPG
    IMG_4430.JPG
    96.1 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und nochmal Winter 2008:)

Mal sonnig, mal eisig...


PS: Keine Mini-Äpfelchen mehr :popcorn: :)
 

Anhänge

  • IMG_4967.JPG
    IMG_4967.JPG
    139.9 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_4990.JPG
    IMG_4990.JPG
    50.8 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_4992.JPG
    IMG_4992.JPG
    45.6 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_4997.JPG
    IMG_4997.JPG
    45.8 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_4975.JPG
    IMG_4975.JPG
    133.9 KB · Aufrufe: 7
Oben