Fundstücke - Photos

So... und nun noch etwas von Wald und Hain...
 

Anhänge

  • _YZ00234a-1280.JPG
    _YZ00234a-1280.JPG
    442.2 KB · Aufrufe: 21
  • _YZ00155a-1280.jpg
    _YZ00155a-1280.jpg
    242.3 KB · Aufrufe: 29
" Gefunden " an einem Mittelalterfestival: :D
Liebe Grüsse, Sine
 

Anhänge

  • IMG_0526.JPG
    IMG_0526.JPG
    134.8 KB · Aufrufe: 36
Hallo Sine,

:freu::freu: super! Wo bekomme ich solch ein T-Shirt? ;)

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Es war einmal eine große und alte Fichte, die immer schiefer wurde und heute abgesägt wurde...

1) Noch steht der Baum, und es wurden erst ein paar seitliche Äste abgesägt.
2) Es wird weniger
3) Und noch weniger
4) Jetzt gibt es nur noch den kahlen Stamm, der dann auch noch abgesägt wird.

Schade drum! - Aber der Baum wurde immer schiefer und wurde deshalb zur Gefahr. Die Besitzer haben bei jedem Sturm und heftigen Wind gezittert, daß er auf die Straße, auf Autos oder sonstwohin fallen würde.

Gruss,
Uta
 

Anhänge

  • IMG_0483.JPG
    IMG_0483.JPG
    402.5 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_0487.JPG
    IMG_0487.JPG
    386.8 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_0490.JPG
    IMG_0490.JPG
    442.9 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_0492.JPG
    IMG_0492.JPG
    441.1 KB · Aufrufe: 15
Hallo Uta,

danke für die Bilder und die kleine Geschichte!

herzliche Grüße von
Leòn
 
Hallo Sine,

:freu::freu: super! Wo bekomme ich solch ein T-Shirt? ;)

Herzliche Grüße von
Leòn

Hallo Löwe.
Ich hatte mir schon gedacht, dass du dich über den " Exorzistenaustreiber " freuen könntest.
Vielleicht findest du ja eine dir holde Maid, welche diese Inschrift auf deinen Umhang stickt? :D
Anbei noch ein paar Fundstücke vom selben Anlass.
Liebe Grüsse, Sine
 

Anhänge

  • IMG_0568.JPG
    IMG_0568.JPG
    192.7 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_0569.JPG
    IMG_0569.JPG
    146.8 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_0570.JPG
    IMG_0570.JPG
    227.3 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_0571.JPG
    IMG_0571.JPG
    260.3 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_0590.JPG
    IMG_0590.JPG
    189.7 KB · Aufrufe: 15
Für Uma.
- Ein paar komplette " Fundstücke "
Liebe Grüsse, Sine :D
 

Anhänge

  • IMG_0524.JPG
    IMG_0524.JPG
    188 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_0614.JPG
    IMG_0614.JPG
    375.2 KB · Aufrufe: 24
Wahnsinnig phantasievoll, die Kleidung. :D
Chic - mhm, das liegt ja nun (zum Glück) im Auge des Betrachters. Auf jeden Fall aussergewöhnlich und auffallend -und das ist ja wohl auch beabsichtigt.

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Jahreszeitenfotos - Sommer 2009

Kunst am Bau oder besser: Kunst in der Landschaft. Ich mag diese Statuen sehr.
Ich glaube, sie sind von Hans/Jean Arp, bin mir aber nicht sicher. Wer weiß Genaues? (Ein Schild habe ich nicht gefunden).

Es ist jeweils die Vorder- und Rückseite.
 

Anhänge

  • IMG_0545.jpg
    IMG_0545.jpg
    521.2 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_0539.jpg
    IMG_0539.jpg
    520.5 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_0542.jpg
    IMG_0542.jpg
    514.5 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_0543.jpg
    IMG_0543.jpg
    508.2 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_0551.jpg
    IMG_0551.jpg
    501.7 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Jahreszeitenfotos - Sommer 2009

Und die letzte Seite:
 

Anhänge

  • IMG_0554.jpg
    IMG_0554.jpg
    446.4 KB · Aufrufe: 8
Jahreszeitenfotos - Sommer 2009

Liebe Uta,

alle Objekte stellen das Wesen im Wesen dar... ;)


liebe Grüße
der Postbote
 
Es war einmal ein großer Gutshof, und es war einmal ein großer Stall.. Immerhin scheinen noch Zwiebeln zu wachsen, allerdings in einer wilden Umgebung..

Gruss,
Uta
 

Anhänge

  • IMG_0561.jpg
    IMG_0561.jpg
    489.3 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_0565.jpg
    IMG_0565.jpg
    543.1 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_0570.jpg
    IMG_0570.jpg
    363.7 KB · Aufrufe: 14
Es war einmal ein großer Gutshof, und es war einmal ein großer Stall.. Immerhin scheinen noch Zwiebeln zu wachsen, allerdings in einer wilden Umgebung..

Gruss,
Uta

Hallo Uta,

erst hatte ich ja die Idee, zu Deinem Hühnerstallrostträger den alten Abfalleimer unserer Nachbarin zu gesellen. D

Da ist mir eingefallen, daß ich Dir diese, sichtlich von Menschenhand behauenen Steine schicken könnte. Sie lagen, als wir sie entdeckt hatten auf einem Feld nähe Haag in Obb. und wir haben den Besitzer des Feldes gefragt, ob er diese "Riesen" nicht einmal dem Heimatpfleger zeigen wolle.

Offenbar hatten in der Vergangenheit bereits Versuche stattgefunden, die Steine zu beseitigen, weil sie ja der Feldarbeit im Wege waren, denn es waren sichtliche Spuren eines Baggergreifers daran zu sehen. Das scheint nicht gelungen zu sein und so versanken sie für viele Jahre wieder im Ackerboden, bis wir sie entdeckt haben.

Nun stehen sie hinter der Burg von Haag und machen doch was her, oder?

Geschichtlich wäre der Fundort dieser Menhire eine ideale Kultstätte gewesen, meinte der Heimatpfleger und so freuen wir uns über "die verrückte Geschichte".

Liebe Grüße

Wahrnehmerin
 

Anhänge

  • April 2005 037.jpg
    April 2005 037.jpg
    307.1 KB · Aufrufe: 21
  • April 2005 038.jpg
    April 2005 038.jpg
    298.9 KB · Aufrufe: 19
  • April 2005 039.jpg
    April 2005 039.jpg
    277.7 KB · Aufrufe: 16
Das ist ja eine tolle Geschichte, Wahrnehmerin! Und sie machen wirklich was her. Beim nächsten Besuch in Haag werde ich nach den Steinen schauen :).

Gruss,
Uta
 
Das ist ja eine tolle Geschichte, Wahrnehmerin! Und sie machen wirklich was her. Beim nächsten Besuch in Haag werde ich nach den Steinen schauen :).

Gruss,
Uta

Freut mich sehr, daß sie Dir gefallen,
ich hätte große Lust mich mit Dir dort zu treffen. :)
Nicht weit davon gibt es eine Bäckerei mit einem wundervollen Nußzopf zum Kaffee.

Sag mal, findest Du, daß Poesie-albums-einträge auch zu Fundsachen gehören?

Oder könnten wir da einen neuen Strang aufmachen, das sind immerhin Zeitzeugen und erklären so manche Familiengeschichte, ohne daß man nachfragen muß. Ich hätte da Einträge zurück bis zu meiner Urgroßmutter
in die Jahre 18.. zu bieten.

Und erst die Poesiebildchen, da sind manche dabei die das Herz erfreuen.


Und die vielen Geburtstagswünsche - Postkarten, die in den dunklen Schubladen dahin vegetieren. Da gibts viel Zeitgeist zu vermitteln.

Was mich auch beschäftigt, sind Feldpostbriefe von den Großvätern. Das wird oft unter dem Tisch gehalten.

Da habens die Schweizer leichter, die haben keine solche Vergangenheit.
Die Glücklichen :)

Wahrnehmerin

Postkarte zum Geburtstag 1943. Kitsch? Na und? Ich habe auch Kunst :D
 

Anhänge

  • Viel_Glueck.JPG
    Viel_Glueck.JPG
    193.2 KB · Aufrufe: 14
Vogel-Strauss-Politik;)...die beiden Enten sind ziemlich kopflos.

Liebe Grüsse,
uma:D
 

Anhänge

  • 015e.jpg
    015e.jpg
    133 KB · Aufrufe: 20
Hallo Wahrnehmerin,

beide Themen: Poesiealbum und Feldpostbriefe finde ich hochinteressant, vor allem , wenn sie lesbar wären.

Aber am besten tatsächlich in einem neuen Thread jeweils.

Gruss,
Uta
 
Hallo Wahrnehmerin,

beide Themen: Poesiealbum und Feldpostbriefe finde ich hochinteressant, vor allem , wenn sie lesbar wären.

Aber am besten tatsächlich in einem neuen Thread jeweils.

Gruss,
Uta

Hallo Uta,

noch etwas wollte ich Dich fragen:

heute habe ich an unserem Zwetschgenbaum einen Baumpilz gefunden, der mir wegen seiner schwefelgelben Farbe giftig vorkommt, aber vielleicht kenne ich diese Pilze ja nur alt und schon verholzt, da sind sie dann nicht mehr so auffallend.

Ist eigentlich ein schöner Pilz, ich hätte ihn dran lassen sollen. Aber mit den Kindern im Garten und der Höhe wo er war, hatte ich Bedenken, daß was passiert beim "anschauen".

Er muß innerhalb ganz kurzer Zeit gewachsen sein, weil ich jeden Tag herumschaue und er mir eigentlich schon früher aufgefallen wäre. Weißt Du etwas über die Gewohnheiten solcher Pilzarten


Liebe Grüße

Wahrnehmerin
 

Anhänge

  • Pflanzen aus dem Garten, Baumpilz 018.jpg
    Pflanzen aus dem Garten, Baumpilz 018.jpg
    383.1 KB · Aufrufe: 17
  • Pflanzen aus dem Garten, Baumpilz 019.jpg
    Pflanzen aus dem Garten, Baumpilz 019.jpg
    394.8 KB · Aufrufe: 18
  • Pflanzen aus dem Garten, Baumpilz 017.jpg
    Pflanzen aus dem Garten, Baumpilz 017.jpg
    339.4 KB · Aufrufe: 15
Oben