Hobbys mit Kreativität

Hallo zusammen.
Zum Thema Silberschmuck:
Ich habe mir Silber gekauft bei einer Firma, wo sich Goldschmiede mit Edelmetallen eindecken.
Man kann Platten und Drähte in verschiedenen Stärken erwerben.
Ich hatte nichts zu verlieren und habe als Privatperson und Hobbybastlerin einfach mal angefragt. Kein Problem, auch kleine Kunden waren willkommen!
Ausgestattet mit Säge, Feilen, Zangen und Lötgerät habe ich begonnen, erste Experimente zu machen.
Ich wollte Halbedelsteine fassen, was nicht so einfach ist, wie ich angenommen hatte!
Aus Silberdraht kann man übrigens ganz ohne weitere Hilfsmittel als Zange und Hammer sehr schöne Gliederketten herstellen, zu dieser Technik habe ich mir ein Buch zugelegt.
Die meisten Schmuckstücke habe ich verschenkt, wegen Zeitmangels ist dieses Hobby leider Vergangenheit.
Liebe Grüsse, Sine
 
Hallo Sine,

schade, dass Du dieses Hobby aufgegeben hast. Wenn Du aber noch das eine oder andere Schmuckstück hast, kannst Du ja vielleicht Bilder hier einstellen :rolleyes:.

Mein Mann hat unseren Kindern diese Woche einen Emaille-Brennofen gezeigt den seine Schwester uns mal gegeben hat. Die Beiden sind ganz wild darauf etwas zu entwerfen und zu brennen. Jetzt versuche ich über das Internet entsprechende Kupferplättchen und Farben zu besorgen.
Bin mal gespannt zu ihren ersten "Werken" ;).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
@Ursu: ja, die Seifen sind meist Weihnachtsgeschenke.... oder eben Muttertag etc. und ein paar Leute kaufen mir auch welche ab.. um sie ihrerseits wieder zu verschenken.
 
morgen,

schön Salima :)

ich muss jetzt 2 meiner hobbies zurückstellen da es leider zu kalt wird,

Tauchen und Bogenschiessen (ich mag nämlich nicht in einer Halle schiessen :) )

leider,

lg,
ursu
 
Tauchen ist auch schön... mache ich aber leider nimmer, seit wir die Kinder haben... aber es werden ja wieder Zeiten kommen, wo man das alles wieder machen kann.

Ich hatte noch ein schönes Hobby.. hat aber nix mit Kreativität zu tun.
Ich bin Segelfliegerin gewesen - jetzt geht das aber beruflich nicht mehr.... und nun ist auch mein Pilotenschein verfallen.
Aber ein paar nette alte Kameraden nehmen mich trotzdem öfters mal mit und lassen mich auch an den Steuerknüppel.
 
Hallo,

inzwischen ist ja seit dem letzten Beitrag fast ein Jahr vergangen. Nun hole ich den Thread mal wieder hoch, vielleicht mögen ja ein paar "ältere" und "neuere" User auch mal verraten welche kreativen Hobbys sie so in ihrer Freizeit betreiben :rolleyes:.

Ich bin sehr gespannt :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo,

bin gerade erst hier gelandet.
Bin auch hin und wieder kreativ tätig. Ich male in verschiedenen Techniken, Kreide, Ölkreide, Aquarell und Farbstifte. Dazwischen gestalte ich auch Seidentücher, die man anziehen, oder an die Wand hängen kann.

Gruß sidisch
 

Anhänge

  • Kreide-Schw.Höhen 2.jpg
    Kreide-Schw.Höhen 2.jpg
    303.1 KB · Aufrufe: 10
  • Öl-Kreide-Mönchssee.jpg
    Öl-Kreide-Mönchssee.jpg
    260.9 KB · Aufrufe: 10
  • Seide-Herbstbl.jpg
    Seide-Herbstbl.jpg
    38.4 KB · Aufrufe: 10
Hallo sidisch,

ein schönes Hobby und Du hast es richtig gut drauf
197.gif


Liebe Grüße Manuela
 
Hallo Sidisch,

sorry, habe Deinen Beitrag doch glatt übersehen :eek:). Aber ich muss sagen... klasse!!! Das sieht echt toll aus :fans:!

Ich bin in dieser Hinsicht ja leider gar nicht kreativ und finde es so schön wenn jemand so toll malen kann :rolleyes:. Gerne kannst Du uns noch andere Kunstwerke von Dir einstellen.

Verkaufst Du Deine Malereien denn auch?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Heather,

wenn jemand Interesse hat, verkaufe ich auch, besonders meine Seidentücher sind hin und wieder gefragt. Aber manchmal wissen die Leute nicht, was für eine Arbeit drinnen steckt und sind dann über den Preis erstaunt, obwohl ich meist keinen angemessenen Preis verlange. :rolleyes:
Für ein Seidentuch brauche ich oft mehrere Tage mit zwei bis drei Stunden Arbeitszeit. Einige haben mir auch schon gesagt, dass ich zu wenig verlange. Jedes Tuch ist ein Unikat, auch wenn ich das gleiche Motiv nochmals male.
Von den Bildern habe ich noch keines verkauft, aber viele selbst im Hause aufgehängt.

Hier sind wieder einige Seidentücher und ein Bild (Hagebutte)

Viele Grüße sidisch :wave: :wave:
 

Anhänge

  • Hagebutte 1.jpg
    Hagebutte 1.jpg
    177.7 KB · Aufrufe: 7
  • Rote Blumen-Seide.jpg
    Rote Blumen-Seide.jpg
    47.6 KB · Aufrufe: 8
  • Seidenblüte.jpg
    Seidenblüte.jpg
    78.2 KB · Aufrufe: 7
Hallo Sidisch,

die sind wirklich sooo schön, mach´ weiter so und lass uns doch von Zeit zu Zeit an Deinen neuen Werken teilhaben .

Die Sache mit dem Geld und der Kunst sind bekannt. Meist kann sich jemand überhaupt kein bisschen vorstellen wieviel Zeit und auch Material hinter einer solchen Arbeit steckt. Ein Künstler muss da gar kein schlechtes Gewissen haben ;).

Danke für den Einblick in Dein kreatives Hobby :bier:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Wunderschöne Bilder, liebe Sidisch!
Es ist eine Wohltat, die Kunstwerke anzuschauen.
Die Hagebutte gefällt mir ganz besonders gut!
Liebe Grüsse, Sine
 
Hallo Sine, Heather

das Bild mit den Hagebutten habe ich auf drei verschiedenen Papieren und verschiedenen Zusammenstellungen der Früchte ausprobiert, bis mir das hier vorgestellte auch am besten gefallen hat. Als Farbmittel habe ich Ölkreide gewählt, die ich mal dicker mal dünner verrieben habe.
Leider wurde das Bild nicht zu einer Ausstellung mit Thema "Herbstleuchten" genommen.:mad:
Macht nichts, mir und auch anderen Bekannten gefällt es trotzdem. :freu::freu:

Viele Grüße sidisch
 
Oben