Eigene Aphorismen

es gibt wenig was nicht durch zwei gezielte Tritte korrigiert werden kann . . . . .
(lahmer Lama, drittes Buch der Sprüche, zweite Seite nach dem dritten Eselsohr)
 
Hallo Pickel,

hast Du Dir diesen Aphorismus
Brüll, tob schrei, schallendes Gelächter . . . . . . . . .
wirklich ganz allein ausgedacht? :D

Herzliche Grüße und auch noch ein ebensolches Willkommen im Forum
von Leòn
 
Hallo Pickel,

hast Du Dir diesen Aphorismus

wirklich ganz allein ausgedacht? :D

Herzliche Grüße und auch noch ein ebensolches Willkommen im Forum
von Leòn

Sorry, habe den "zitieren"-Button übersehen. Das bezog sich auf deinen Beitrag direkt davor. Trotzdem erwischt: der "Aphorismus" stammt von meinem Bruder. Mir würde so was hintergründig-feinsinniges nie einfallen.
:wave:
Pickel
 
Hallo Pickel,

danke für die Erläuterung! ;)


Herzliche Grüße von
Leòn

Gibt es das Nichts? Und wenn ja: wo ist es?
 
Ist der Materialismus das neue Opium des Volkes?

Herzliche Grüße von
Leòn
 
P.S. an Pickel :D:

Trotzdem erwischt: der "Aphorismus" stammt von meinem Bruder. Mir würde so was hintergründig-feinsinniges nie einfallen.

kann es sein, dass auch Dein Bruder irgendwo "abgeguckt" hat? Bei Disney oder Goscinny zum Beispiel? :D

Herzliche Grüße von
Leòn;)
 
P.S. an Pickel :D:



kann es sein, dass auch Dein Bruder irgendwo "abgeguckt" hat? Bei Disney oder Goscinny zum Beispiel? :D

Herzliche Grüße von
Leòn;)

ohne Quellennachweis geben wir nix zu - im Ernst, sicher bin ich nicht, kann beides sein. Ausserdem kann man was unbewusst aufnehmen und dann meinen man wäre selbst drauf gekommen. Also nix genaues weis man nicht.
dschö
Pickel
 
Wissen verpflichtet zum Teilen!
Reden ist Gold -
Schweigen ist nichts -
Lügen ist noch weniger als NICHTS. :D

;) Kathy
 
Wow, Kathy!

Danke! :)

Herzliche Grüße von
Leòn

Jeder sollte essen, trinken und glauben dürfen, was ihm gut tut!
 
Wir haben uns hoffnungslos verlaufen. Aber dabei kommen wir gut voran!

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Wow, Kathy!

Danke! :)

Herzliche Grüße von
Leòn

Jeder sollte essen, trinken und glauben dürfen, was ihm gut tut!

Leòn

das "WowW habe ich nicht verdient. :eek:) Ich muss mir das zusammen gebastelt haben aus einem Dialog in einem Film oder Buch. Weiss aber nicht mehr - wie, wo, was. :confused:

Gruss
Kathy
 
Hallo Kathy,

hihi :D danke!:)

:D Der ist mal wieder gut für ein gesundes, herzhaftes Lachen. :kraft:

na ja, angeregt wurde ich dazu durch einen Film! :)

Leòn

das "WowW habe ich nicht verdient. :eek:) Ich muss mir das zusammen gebastelt haben aus einem Dialog in einem Film oder Buch. Weiss aber nicht mehr - wie, wo, was. :confused:

ich denke, damit hast Du es schon verdient, :) Du hast ja diesen "kreativen" Prozess des "Zusammenbastelns" geleistet! :) So finde ich zumindest.
Außerdem hast Du Kathy, so empfinde ich schon ganz lange, sehr viele "Wow's" verdient!:)

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Hallo Kathy,

ich denke, damit hast Du es schon verdient, :) Du hast ja diesen "kreativen" Prozess des "Zusammenbastelns" geleistet! :) So finde ich zumindest.
Außerdem hast Du Kathy, so empfinde ich schon ganz lange, sehr viele "Wow's" verdient!:)

Herzliche Grüße von
Leòn

Wow! Was für ein nettes Kompliment! :D

Kathy
 
Alles Gute Dir! :)

Herzliche Grüße von
Leòn

Das Gras war früher viel grüner!
 
wenn man mit seiner Geduld sparsam umgeht hält sie länger . . . . . . . .
(lahmer Lama, Buch der Sprüche zweiter Absatz hinter der dritten Seite nach dem zweiten Eselsohr)


früher was auch der Schnee weisser.
(anders als das neumodische Zeugs wasses heut so gibt)
 
:))):))):)))

Hallo Pickel,
gib doch bitte mal die ISBN-Nummer vom lahmer Lama, Buch der Sprüche :freu::))) an. Das Buch möchte ich haben! :D

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Oben