Jahreszeitenfotos 2017

Hallo zusammen!
Überall schöne Bilder!
Ich bin, wie immer, erstaunt, was du, kari, mit dem Handy so alles hin bekommst!
Oregano, was die Gänse angeht....kommst du da nochmal vorbei?
Ich wage nicht nachzufragen, ob sie noch da sind.
Bald ist der 11.
Gänse sind für mich wie Katzen, Hunde und - ach, die darf man nicht essen...
Ich habe mir übrigens vorgenommen, dass ich irgendwann zwei Gänse haben werde.
Weiße.

Ich weiß nicht wann und genau wo, ich weiß nur, dass irgendwann zwei Gänse meine Haustiere sein werden.
Und sie werden uralt. Meine beiden.

Liebe Grüße von Felis
 
Hallo Felis,

die Gänse ... :eek:). Falls ich noch einmal in dieses Dorf komme, werde ich nachschauen, ob sie den 11.11. überlebt haben.
Das ist immer so eine Sache: ich mag Gänse, und ich finde, daß das ausgesprochen schöne und nette Vögel sind. Der Gedanke, daß sie den Menschen, St. Martin und Weihnadchten zum Opfer fallen, macht mich traurig.
(Ich esse keine Gans!).

Grüsse,
Oregano
 
Ich habe mir übrigens vorgenommen, dass ich irgendwann zwei Gänse haben werde.
Weiße.
Ich weiß nicht wann und genau wo, ich weiß nur, dass irgendwann zwei Gänse meine Haustiere sein werden.
Und sie werden uralt. Meine beiden.
Liebe Grüße von Felis

Da kommt Freude auf liebe Felis :)
Wunderschöne zwei weiße Gänse.

alles Liebe
flower4O
 
Da drück ich die Daumen liebe Oregano :)
für die Gänse, daß sie fröhlich über die Wiese laufen.

alles Liebe
flower4O
 
Heute war beim Aufstehen alles milchig-neblig. Später ahnte man die Sonne, und dann sind wir in den Süden von München gefahren: in die Gegend um Bd. Tölz. Das war toll! Die Sonne wurde immer heller und leuchtender, ebenso die Farben im und am Wald. Trotzdem lag ganz leichter Schnee auf den Dächern der Bauernhäuser. Ein paar Kühe grasten noch draußen, aber sonst war es ganz still.
Als wir wieder zurück waren: alles milchig-neblig ...

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • DSC05501.jpg
    DSC05501.jpg
    83.1 KB · Aufrufe: 8
  • DSC05502.jpg
    DSC05502.jpg
    88.7 KB · Aufrufe: 8
  • DSC05503.jpg
    DSC05503.jpg
    48.7 KB · Aufrufe: 8
  • DSC05515.jpg
    DSC05515.jpg
    64.4 KB · Aufrufe: 8
  • DSC05514.jpg
    DSC05514.jpg
    47 KB · Aufrufe: 7
Rauhreif ist einfach wunderschön! Und der erste Schnee auch ...
Die Gänse bekamen gerade eine frische Portion Endiviensalat :).
Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • DSC05536.jpg
    DSC05536.jpg
    57.1 KB · Aufrufe: 7
  • DSC05539.jpg
    DSC05539.jpg
    77.8 KB · Aufrufe: 7
  • DSC05547.jpg
    DSC05547.jpg
    73.2 KB · Aufrufe: 9
  • DSC05550.jpg
    DSC05550.jpg
    73.1 KB · Aufrufe: 8
  • DSC05552.jpg
    DSC05552.jpg
    75 KB · Aufrufe: 9
Letzte Blüten und ein Glas, dessen Fuß sich in der Tischdecke spiegelt
:).

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • DSC05563.jpg
    DSC05563.jpg
    43.5 KB · Aufrufe: 7
  • DSC05562.jpg
    DSC05562.jpg
    57 KB · Aufrufe: 7
  • DSC05558.jpg
    DSC05558.jpg
    26.7 KB · Aufrufe: 8
  • DSC05561.jpg
    DSC05561.jpg
    50.3 KB · Aufrufe: 7
Rauhreif ist einfach wunderschön! Und der erste Schnee auch ...
Die Gänse bekamen gerade eine frische Portion Endiviensalat :).

Hallo Oregano!
Die Gänse :kiss:
Diese haben zumindest St.Martin überlebt.
Ich sehe es genau vor mir, mein zukünftiges Gänsepärchen.
Eine graue und eine weiße Gans. Oder zwei weiße.
Von mir aus auch zwei graue. Ein Bub und ein Mädchen.
Ihn werde ich (recht phantasielos :D ) Martin taufen. Das muss aus einem Grund, den ich nicht kenne - so sein.
Das Mädel hat noch keinen Namen.
Vielleicht wird Martin aber auch Orlando heißen.:idee:
Ist mir gerade eingeflüstert worden.

Liebe Grüße von Felis
 
Hallo Felis,

da wünsche ich Dir doch das Glück, Gänse und eine entsprechende Wohnung zu haben :)! Orlando finde ich wunderschön - allerdings nur, wenn der Gänserich auch musikalisch ist
(Wer war Orlando di Lasso).

Heute war es ganz schön kalt...

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • DSC05583.jpg
    DSC05583.jpg
    41 KB · Aufrufe: 7
  • DSC05584.jpg
    DSC05584.jpg
    70.2 KB · Aufrufe: 7
  • DSC05589.jpg
    DSC05589.jpg
    57.9 KB · Aufrufe: 7
  • DSC05576.jpg
    DSC05576.jpg
    49.2 KB · Aufrufe: 7
Ach die Gänse, sie sind so allerliebst!
Und die Rosen im Schnee und die Eiszapfen. Soo schöne Winterstimmungen.

Bei uns gab es erst seit heute Schnee ... der grade wieder wegregnet.
Habe noch zwei Bilder von einem schönem Novemberabend und eines von letzter Woche, wo gerade das Sauwetter anfing: Den ganzen Tag eisiger, schneidender Wind und Schneeregen und auf einmal beschert der Himmel mittendrin fünf Minuten herrlichster Sonne. Und dann wurde es auch schon wieder düster. Den kurzen Lichtblick musste ich festhalten.
 

Anhänge

  • IMG_4035.jpg
    IMG_4035.jpg
    374.1 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_4044.jpg
    IMG_4044.jpg
    579.5 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_4151.jpg
    IMG_4151.jpg
    591.2 KB · Aufrufe: 21
Hallo kari,

schöne Fotos ! - Das Bild mit Pferd könnte glatt in einem Film über Einhörner verwendet werden: zauberhaft ...

Grüsse,
Oregano
 
Morgens kalt und viel Rauhreif, später dann Sonne und blauer Himmel: so kann man's gut aushalten :).

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • DSC05633.jpg
    DSC05633.jpg
    32.5 KB · Aufrufe: 4
  • DSC05635.jpg
    DSC05635.jpg
    47.5 KB · Aufrufe: 4
  • DSC05632.jpg
    DSC05632.jpg
    107.2 KB · Aufrufe: 4
  • DSC05639.jpg
    DSC05639.jpg
    37.7 KB · Aufrufe: 4
  • DSC05646.jpg
    DSC05646.jpg
    88.6 KB · Aufrufe: 4
An so einem Vorfrühlingstag macht es Freude, durch die Voralpenlandschaft zu fahren ...

Die Fabrikanlage ganz rechts, das ist die Firma Meggle. Ich finde, sie sieht aus wie eine reine Industriestadt. Ist es ja ach, und sie vergrößert sich seit Jahren immer mehr.

MEGGLE - MEGGLE.de

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • DSC05696.jpg
    DSC05696.jpg
    70 KB · Aufrufe: 5
  • DSC05704.jpg
    DSC05704.jpg
    24.6 KB · Aufrufe: 6
  • DSC05695.jpg
    DSC05695.jpg
    73.8 KB · Aufrufe: 6
  • DSC05700.jpg
    DSC05700.jpg
    64.3 KB · Aufrufe: 6
  • DSC05697.jpg
    DSC05697.jpg
    42 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Oben