Magie der Steine

Im vergangenem Jahr war ich genau an so einem wunderschönen Sommertag in der Almbachklamm unterwegs.:)

Die Almbachklamm ist eine wildromantische Schlucht in den bayrischen Alpen, am Fuße des mächtigen und sagenumwobenen Untersberges.
Über Jahrhunderte und Jahrtausende ist die Klamm entstanden und sie ist heute noch Zeuge der riesigen Gletscher, die einst auch im Berchtesgadener Land zu finden waren.
.
 

Anhänge

  • DSC_0151.JPG
    DSC_0151.JPG
    384.1 KB · Aufrufe: 17
  • DSC_0177.JPG
    DSC_0177.JPG
    443.8 KB · Aufrufe: 15
  • DSC_0162.JPG
    DSC_0162.JPG
    427.2 KB · Aufrufe: 15
  • DSC_0065.JPG
    DSC_0065.JPG
    486 KB · Aufrufe: 16
  • DSC_0080.JPG
    DSC_0080.JPG
    453.8 KB · Aufrufe: 15
.....

Die tiefe Schlucht entlang des tosenden Almbachs ist gesäumt von Wasserfällen und schattenspendenen Bäumen und ist ein einzigartiges Naturerlebnis.
Es war Abenteuer pur!

Viele Wandergrüße von Wildaster
 

Anhänge

  • DSC_0041.JPG
    DSC_0041.JPG
    465.5 KB · Aufrufe: 14
  • DSC_0076.jpg
    DSC_0076.jpg
    193.9 KB · Aufrufe: 15
  • DSC_0085.JPG
    DSC_0085.JPG
    434.6 KB · Aufrufe: 16
  • DSC_0118.JPG
    DSC_0118.JPG
    443.6 KB · Aufrufe: 14
  • DSC_0052.JPG
    DSC_0052.JPG
    463.5 KB · Aufrufe: 14
Eine ganze Woche lang durchwanderte ich das Zittauer Gebirge.
Fabelhafte Sandsteinfelsen und eine urwüchsige Natur sind der besonderer Reiz des kleinsten deutschen Mittelgebirge.
Beim Wandern genoss ich die Schönheit der Natur in vollen Zügen.
.
 

Anhänge

  • DSC_0385.JPG
    DSC_0385.JPG
    483.4 KB · Aufrufe: 9
  • DSC_0201.JPG
    DSC_0201.JPG
    458.2 KB · Aufrufe: 9
  • DSC_0247.JPG
    DSC_0247.JPG
    440 KB · Aufrufe: 9
  • DSC_0073.JPG
    DSC_0073.JPG
    460.7 KB · Aufrufe: 9
  • DSC_0183.JPG
    DSC_0183.JPG
    409.8 KB · Aufrufe: 9
.......

Nonnenfelsen, Kelchstein, Scharfenstein oder brütende Henne hat der Volksmund die besonders auffälligen Felsgebilde getauft und sie liegen meist direkt an den Wanderwegen.
Es war ein wunderschöner Wanderurlaub.:)

Liebe Wandergrüße von Wildaster
 

Anhänge

  • DSC_0392.JPG
    DSC_0392.JPG
    470.6 KB · Aufrufe: 11
  • DSC_0336.JPG
    DSC_0336.JPG
    432 KB · Aufrufe: 11
  • DSC_0113.JPG
    DSC_0113.JPG
    448.2 KB · Aufrufe: 11
  • DSC_0105.JPG
    DSC_0105.JPG
    437.4 KB · Aufrufe: 11
  • DSC_0238.JPG
    DSC_0238.JPG
    486 KB · Aufrufe: 11
Hier hört man beim Wispern des Bergwindes die Stimmen der Vergangenheit und träumt von längst vergangenen Zeiten.

Die Burgruine Ehrenberg in Tirol ist weithin sichtbar, egal ob von Norden oder Süden kommend.
Die im Jahre 1296 erbaute Burg bietet alles, was von einem mittelalterlichen Schloss erwartet wird, wehrhafte Mauern, hohe Türme und viel Geschichte.

Es ist auch ein toller Ort zum Meditieren, siehe letztes Bild.:)

Liebe Grüße von Wildaster
 

Anhänge

  • DSC_0114.JPG
    DSC_0114.JPG
    377.7 KB · Aufrufe: 17
  • DSC_0089.JPG
    DSC_0089.JPG
    425.2 KB · Aufrufe: 17
  • DSC_0058.JPG
    DSC_0058.JPG
    475.9 KB · Aufrufe: 17
  • DSC_0170.JPG
    DSC_0170.JPG
    469.8 KB · Aufrufe: 17
  • DSC_0188.JPG
    DSC_0188.JPG
    467.4 KB · Aufrufe: 19
In der ROSENGARTENSCHLUCHT

Mit etwas Wehmut schaute ich mir heute meine Urlaubsfoto vom vergangenen Jahr an. Durch Corona wird es wohl in diesem Jahr leider nicht möglich sein, mit einer größeren Gruppe in den Wanderurlaub zu fahren.

Solltet ihr einmal in der Nähe von Imst sein, dann müsst ihr unbedingt in die Rosengartenschlucht.
Dieses wertvolle Biotop befindet sich nur wenige Minuten vom Stadtzentrum entfernt.
Auf einer Länge von 1,5 km gräbt sich der Schinderbach von der Blauen Grotte bis zur Johanneskirche durch die Felsrücken der Imster Mittelgebirgsterassen.

DSC_0027.JPGDSC_0036.JPGDSC_0048.JPGDSC_0059.JPGDSC_0071.JPGDSC_0077.JPGDSC_0083.JPG
 
Eine Märchenwelt aus Stein
Ich war vom ersten Lesen an des Thread-Titels "Magie der Steine" gedanklich und gefühlt bei ganz anderen Steinen, den farbigen Edel-, Schmuck- oder Halbedelsteinen....und eben bei diesem Satz von Rudolf Steiner.
Manchmal habe ich mir vorgestellt, wie es wäre, wenn alle Steine, Felsen und sogar Gebirge so leuchtende Farben hätten!
Eine verzauberte, märchenhafte Edelsteingebirgswelt!
Bilder dazu bitte in den ganz persönlichen inneren Imaginationen abrufen!
 
Früher dienten diese lustigen kleinen und großen Steingebilde am Wegesrand der Wegfindung.
Heute sind die meisten Wege weitgehend durch farbige Wegmarkierungen definiert. Die Idee der lustigen Steinmännchen inspirieren aber immer noch Kinder und Erwachsene und so werden an vielen Stellen in der Natur Steine gestapelt.
Ich persönlich mag die kleinen Steinfiguren und sie zaubern mir bei ihrem Anblick immer ein Lächeln ins Gesicht.:)

Liebe Sommergrüße📸

DSC_0084.JPGDSC_0176.JPGDSC_0166.JPGDSC_0172.JPGDSC_0168.JPGDSC_0090.JPG
 
Hallo Wildaster!

Ein hinduistisch-interreligiöser Meister, bei dem ich viel lese, viel sehe und viel anhöre, lehrte uns neulich etwas über die "Lebenseinheiten" der Steine, des Wassers, des Windes, des Feuers, der Tiere, der Menschen, der Gestorbenen, der begnadeten Sänger und Künstler, der Gottheiten (Aspekte des EINEN), der Gurus und so weiter.

Es beginnt mit 1 Lebenseinheit. Steine haben eine Lebenseinheit.
Wusstest du, dass es männliche und weibliche Steine gibt?
Im alten Indien wusste man das wohl.
Wenn er es sagt, dann wird es stimmen. Er hat Physik studiert, aber auch vedische Literatur.
Ich weiß nicht, ob die "Steinchen" die nun hier sichtbar werden, weiblich oder männlich sind.
Der Fotograf jedenfalls ist männlich. Die Bilder aus den letzten Tagen.
Ich erblasse vor Neid. Nein, ich gönnte es ihm von Herzen.
Ich habe sie nicht bearbeitet.
Der Berg heißt "Dobratsch".
Ich weiß nur nicht, ob der Fotograf da gerade drauf steht oder ob die sichtbaren so heißen.
Habe noch nicht gegoogelt, ob das auch so stimmt. :D
PS. Musste sie komprimieren und habe sie wohl etwas zu sehr geschrumpft.
Ich habe noch nie im "neuen" Forum Bilder eingestellt.
Kenne ich so noch nicht. Ah. Wenn man rechts oben einen Pfeil anklickt, bekommt man "gewohnte" Größe zumindest beim Ansehen.
 

Anhänge

  • IMG_5160-min.jpeg
    IMG_5160-min.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 8
  • IMG_5175-min.jpeg
    IMG_5175-min.jpeg
    1.1 MB · Aufrufe: 8
  • IMG_5174-min.jpeg
    IMG_5174-min.jpeg
    1.1 MB · Aufrufe: 8
  • IMG_5173-min.jpeg
    IMG_5173-min.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 8
  • IMG_5162-min.jpeg
    IMG_5162-min.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ilira,
nach deinen Zeilen weiß ich, dass ich "nichts" über die Steine weiß und das, was der hinduistisch - interreligiöser Meister über die Steine sagt, das glaube ich. Schade, dass ich dieses Wissen bei meinen Wanderurlauben in den Alpen noch nicht hatte, denn dann hätte ich diese verzauberte Welt der Steine mit doppelter Ehrfurcht betrachtet und erwandert.
Die Bilder vom Dobratsch sind wunderschön und wecken meine Sehnsucht und ich kann mir vorstellen, was der Fotograf bei diesem Anblick spürte.💓

"Man ist dem Himmel so nah, fühlt sich frei und lebendig und ist EINS".

Ich danke dir sehr Ilira, denn nun habe ich wieder viele wunderschöne Bilder im Kopf, kann sogar diese klare reine Luft riechen, fühle den Wind im Gesicht und spüre noch einmal eine erlebte tiefe Verbundenheit mit dieser "anderen Welt" in denen früher die Götter wohnten.❤️

Liebe Nachtgrüße von Wildaster
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ilira,
nach deinen Zeilen weiß ich, dass ich "nichts" über die Steine weiß und das, was der hinduistisch - interreligiöser Meister über die Steine sagt, das glaube ich. Schade, dass ich dieses Wissen bei meinen Wanderurlauben in den Alpen noch nicht hatte, denn dann hätte ich diese verzauberte Welt der Steine mit doppelter Ehrfurcht betrachtet und erwandert.
Die Bilder vom Dobratsch sind wunderschön und wecken meine Sehnsucht und ich kann mir vorstellen, was der Fotograf bei diesem Anblick spürte.💓
Ich weiß auch nichts. Deswegen lernen wir ja. Deine Sehnsucht kann ich mir sehr gut vorstellen, du hast ja einige bergige, wunderschöne Gegenden durchwandert und hier (und anderswo ja auch) viele so schöne Bilder abgelegt.
Da ich derzeit keine eigenen "vorzuweisen" habe :D, lasse ich dir wenigstens die Screenshots aus dem Video (m)eines Meisters da.
Männliche und weibliche Steine und "one unit of life" :D:D.
(Sri Sri Ravi Shankar (Gurudev) screenshot Video "Unseen beings.." youtube)
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-02-15 174559.png
    Screenshot 2022-02-15 174559.png
    250.3 KB · Aufrufe: 4
  • Screenshot 2022-02-15 174851.png
    Screenshot 2022-02-15 174851.png
    227.9 KB · Aufrufe: 4
  • Screenshot 2022-02-15 175806.png
    Screenshot 2022-02-15 175806.png
    478.5 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Antworten
3
Aufrufe
3.029
Clematis
Oben