Die schönen Seiten Ostdeutschlands entdecken

Themenstarter
Beitritt
18.03.12
Beiträge
9.531
Heute eröffne ich diesen Thread um einmal zu zeigen wie schön unser Bundesland ist.
Hoffentlich gelingt es mir ,etwas von dieser vielseitigen Schönheit einzufangen und eure Neugier zu wecken.
Sachsen - Anhalt ist reich gesegnet mit einzigartigen Regionen und Landschaften.
Mit seinen Flüssen,künstlichen Wasserstraßen und natürlichen Seen gehört Sachsen - Anhalt zu den wasserreichsten Bundesländern.
Die Auenlandschaft entlang der Elbe ist schützenswerter Lebensraum für viele Pflanzen und Tiere .
Auch ist Sachsen - Anhalt eine Schatzkammer deutscher Kulturgeschichte mit überdurchschnittlicher Häufung von UNESCO-Welterbestätten .

Vielleicht kommt ihr einmal vorbei!

Das ist meine Stadt......
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    164.9 KB · Aufrufe: 274
Meine Heimat - Sachsen Anhalt

Hallo Wildaster -

schöner Thread:)! Freue mich auf weiteres...

Liebe Grüße,
Malve
 
Meine Heimat - Sachsen Anhalt

....die andere Seite....
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    167.1 KB · Aufrufe: 248
Meine Heimat - Sachsen Anhalt

...mit viel Grün...

Danke ,liebe Malve:):wave:
Es ist nur schade,dass ich mit meiner Technik immer nur ein Bild einstellen kann und hoffentlich nervt es nicht zu sehr.

Liebe Grüße von Wildaster
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    185.3 KB · Aufrufe: 261
Meine Heimat - Sachsen Anhalt

liebe Wildaster
Kreativität gehört für mich ganz gewiss zu "Ende der Symptombekämpfung" zeigt sie doch, wie Menschen wieder aktiv werden - so wie Du, das ist doch ganz wundervoll.

Jeder der hier ins Forum kommt, kann doch entscheiden welcher Rubrik er sich zuwenden möchte.

Wünsche Dir alles Liebe und Gute mit Deinem Thread und liebe Darleen, ich hätte nichts dagegen, wenn es auch ein "Berlin" gäbe, denn auch da gibt es bestimmt schöne Dinge.


Liebe Grüsse an alle
Béatrice
 
Meine Heimat - Sachsen Anhalt

Wildasters Thread befindet sich in der Rubrik Lebensfreude. Also an der richtigen Stelle.
Die Beschreibung dieser Rubrik lautet:
Auf dem Weg zu besserer Gesundheit versuchen wir möglichst permanent, die Lebensfreude hoch zu halten.
Selbst wenn Krankheit die Lebensqualität einschränkt, sollen Mittel und Wege genutzt werden, um dennoch das Leben bestmöglich auszukosten und sich daran zu erfreuen.
Als ich hier noch moderierte, waren genau diese Art Threads hier gewünscht und gewollt. Ich denke nicht, dass sich das inzwischen geändert hat.

Dass Freude ein sehr wichtiger Baustein für die Gesundheit ist, ist allgemein bekannt.

Grüße
Hexe
 
Meine Heimat - Sachsen Anhalt

Wildasters Thread befindet sich in der Rubrik Lebensfreude. Also an der richtigen Stelle.

Als ich hier noch moderierte, waren genau diese Art Threads hier gewünscht und gewollt. Ich denke nicht, dass sich das inzwischen geändert hat.

Dass Freude ein sehr wichtiger Baustein für die Gesundheit ist, ist allgemein bekannt.

Grüße
Hexe

Hallo Hexe

Du hast das treffend geschrieben und ich unterstreiche das.
Es hat sich nichts verändert.
Solche Threads sind hier ausdrücklich erwünscht und ich danke unseren Mitgliedern, welche mit Freude hier posten und sich Zeit und Mühe dafür nehmen. Wie die Klicks nun gezählt werden, wieviele/welche Threads in der Anzeige der neuen Beiträge gezeigt werden etc.... ist alles nebensächlich.

Die Lebenrubrik hat ihre Berechtigung und dürfte vielen Menschen - ob gesund oder schwerkrank - etwas Freude ins Leben zaubern.

Der an dieser Stelle fehlplatzierte und in dieser Form unnötige Austausch über eine Selbstverständlichkeit dieses Portals wird in Kürze aufgeräumt/gelöscht, damit Wildaster so fortfahren kann, wie sie sich das gewünscht hat und wie das vollkommen in Ordnung ist.

Gruss, Marcel
 
Meine Heimat - Sachsen Anhalt

Sachsen - Anhalt ist reich gesegnet mit einzigartigen Regionen und Landschaften.
Mit seinen Flüssen,künstlichen Wasserstraßen und natürlichen Seen gehört Sachsen - Anhalt zu den wasserreichsten Bundesländern.
Die Auenlandschaft entlang der Elbe ist schützenswerter Lebensraum für viele Pflanzen und Tiere .
Auch ist Sachsen - Anhalt eine Schatzkammer deutscher Kulturgeschichte mit überdurchschnittlicher Häufung von UNESCO-Welterbestätten .
Vielleicht kommt ihr einmal vorbei!
Das ist meine Stadt......

Liebe Wildaster, zwar wohne ich nicht mehr in Sachsen-Anhalt, habe dort aber meine Kindheit verbracht (an der Saaleaue;) ) . Es freut mich, dass du die Schönheiten mit uns teilen möchtest und würde mich über noch mehr Bilder freuen.
Viele Grüße aus Thüringen
von Anne
 
Meine Heimat - Sachsen Anhalt

Liebe Anne:):wave:
das ist eine tolle Ecke aus der du kommst und ich verbrachte dort immer meine Ferienzeit in Ferienlagern.Ich erinnere mich so gern daran,besonders an die schönen Wälder.
Irgendwann wenn ich dort Urlaub mache,habe ich für dich wunderschöne Fotos im Gepäck.

Liebe Grüße von Wildaster
 
Meine Heimat - Sachsen Anhalt

Hallo wildaster,
Vielen dank, das wünsch ich dir auch!
Bin Grad nicht in SA. Schicke einen Bildergruss von der Ostsee.
LG, werni
 

Anhänge

  • CAM00276a.jpg
    CAM00276a.jpg
    293.1 KB · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Heimat - Sachsen Anhalt

Hallo WerniMD,
das ist ein wunderschönes Bild und ich höre wenn ich die Augen schließe die Wellen,das Gekreische der Möwen und rieche das Wasser.
Das tut nach dieser Aufregung richtig gut.
Ich wünsche dir noch erholsame und schöne Tage .Warst du auch schon im Wasser?Es soll ja noch mächtig kalt sein.

Liebe Grüße von Wildaster
 
Meine Heimat - Sachsen Anhalt

ich weiß genau , wo das bild aufgenommen ist (ostsee).da bin ich immer und das ist meine heimat !
es ist herrlich hier !!
LG kopf .
 
Meine Heimat - Sachsen Anhalt

Ja, es ist herrlich. Und im Augenblick scheint auch wieder die Sonne, herrlich. Nur schaffe ich es nicht, ein paar Schritte vor die Tür zu gehen:(. Der leckere fisch hat mich umgehauen. So scheint sich der Verdacht auf HIT wohl zu bestätigen.
Ins Wasser könnte man sicher...
 
Ich sitze immer noch vor dem Bildschirm:D und mir ist klargeworden,dass es schon wert ist meine Heimat zu zeigen.
Aber von den 6 neuen Bundesländern ist nicht nur Sachsen-Anhalt schön,auch die anderen Bundesländer ,wie man am Bild von WerniMD erkennen kann und wo Kopf wohnt.

Das ist die neue Threadüberschrift Die schönen Seiten Ostdeutschlands entdecken

Ihr seid herzlich eingeladen diese Seite mit Leben zu füllen.

Liebe Grüße von Wildaster:bier::):wave:
 
Meine Heimat - Sachsen Anhalt

Wenn da mal ein Windstoss kommt und ein paar Steine fallen .... dann nimmt man diese Steine, setzt sie wieder oben drauf ... und baut weiter. ;)

Das hast du schön ausgedrückt, Marcel.

Da folge ich gern deiner Einladung, liebe Wildaster.

Und setze den ersten neuen Stein in die umbenannte Rubrik zum Weiterbauen. Dieser Stein hier heißt Siegfriedfelsen, den habe ich kürzlich erst entdeckt. Der befindet sich bei Bad Blankenburg in Thüringen (im Schwarzatal in der Nähe von Rudolstadt). Viiiiel Wald gibts dort natürlich auch.

Liebe Grüße von Anne
 

Anhänge

  • 20140525_0171 Siegfriedfelsen neu.jpg
    20140525_0171 Siegfriedfelsen neu.jpg
    445.6 KB · Aufrufe: 212
Meine Heimat - Sachsen Anhalt

Das ist eine gute Idee, liebe Wildaster. :)
Ich war noch nie in Ostdeutschland und ich freue mich auf Eindrücke, Ausblicke, Berge, Gewässer - auf Fotos! :):)

Liebe Grüße
Hexe :hexe:
 
. . . unglaublich auch für mich . . .

Glückwunsch zu dem sehr schönen Thread-Titel, Wildaster, ob nun "Die schönsten Seiten ... " oder "Meine Heimat - Sachsen Anhalt", genau das was es hier sein soll, nämlich kreativ. Die Fotos sowieso.

Jedes Kaffeekränzchen, das nur noch über Krankheiten spricht, ist irgendwie ganz schön ungesund. Von wegen "Schwingungen", von denen hier in den verschiedensten Bereichen auch gerne und viel mal geredet wird.

Hier gibt's z.B. Threads über einzelne Gen-Schnipsel des Erbgutes, da fragt seltsamerweise niemand, ob da jetzt noch zehn Millionen andere dieser Schnipsel durchdiskutiert werden, oder Spiele oder Witze - also diesen Einwand, diese Meinung verstehe ich leider auch nicht.

In jedem Krankenhaus werden Bilder gezeigt, Wände werden farbig gemacht, und nicht mehr klinisch-weiß, usw. usw. Selbst für absolute Schwarz-(Seher?)-Fans gibt es dort keine schwarzwändigen Zimmer mit schwarzer Bettwäsche etwa . . . oder alles grau-in-grau vielleicht . . . ?

Herzliche Grüße - Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine andere Entdeckung machte ich mal in der Großstadt Leipzig (in Sachsen 500.000 Einwohner). Meine Tante lud mich zu einer Bootsfahrt bis ganz in der Nähe des Stadtzentrums auf der Weißen Elster ein. Obwohl ich schon sehr oft in Leipzig war, war das eine für mich völlig andere Sichtweise auf die Stadt.
 

Anhänge

  • 20130523_0480 klein.jpg
    20130523_0480 klein.jpg
    206 KB · Aufrufe: 209
Oben