Die schönen Seiten Ostdeutschlands entdecken

Dann wäre ich bestens vorbereitet,würde dich herzlich empfangen und dich an wunderschöne Plätze entführen,liebe Hexe:).
Wie hier - auch im Landschaftspark.
Gemeinsam würden wir bestückt mit IPad und Kamera losziehen.
Vielleicht finde ich mit dir die von dir beschriebenen Ohren des Waldes?
Diese kleinen runden Baum- Wurzeln ,die Ohren des Waldes,der Kobolde.
Wenn ich mich sehr tief im Wald befinde passe ich nun immer auf,dass ich nicht ausversehen auf ihre Ohren treten;).

Liebe Grüße von Wildaster
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    376.3 KB · Aufrufe: 42
Das ist wirklich traumhaft, liebe Wildaster.
Vielleicht muss ich bald eine Reise planen! :)

Hallo zusammen,
eine wunderschöne Gegend, egal wohin man schaut.
Bestimmt kommen hier noch viele schöne Bilder und Eindrücke.
Mein Reiseziel wäre als erstes....na ja, wo Werner ist.
Natürlich.:)
Und dann...:D

Liebe Grüße von Felis :wave:
 
Ostsee wäre jetzt bei dir Hitze gewiss das passenste Ziel :)

Mein liebstes Ziel im Osten Deutschland bleibt bei angenehmeren Tempraturen aber gewiss immer die "Sächsische Schweiz" in Sachsen südlich von Dresden, insbesondere die "Schrammsteine" und die "Heilige Stiege". Schon als Kind war ich begeistert von dieser Gegend, in der die Wanderungen durch unzählige Treppchen, Stege, kleinen Leitern und die vielen hübschen Sandsteinfelsen immer spannend waren.
Hier ein paar allerdings recht alte Bilder für einen kleinen Eindruck von dem laut meinem Sohn "schönsten Gebirge der ganzen Welt:D ".

Gruß Anne
 

Anhänge

  • 2008_05_1408_48_440728.JPG
    2008_05_1408_48_440728.JPG
    447.8 KB · Aufrufe: 29
  • 2008_05_1313_47_500706.JPG
    2008_05_1313_47_500706.JPG
    242.9 KB · Aufrufe: 29
  • 2008_05_1513_13_300819.JPG
    2008_05_1513_13_300819.JPG
    197.7 KB · Aufrufe: 30
  • 2008_05_1410_50_050762.JPG
    2008_05_1410_50_050762.JPG
    331.8 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
hallo ,

hier einiges von Rügen und ein bild ,etwas bearbeitet , Warnemünde-Strand.

LG kopf
 

Anhänge

  • rügen5.jpg
    rügen5.jpg
    394.5 KB · Aufrufe: 25
  • rügen4.jpg
    rügen4.jpg
    397 KB · Aufrufe: 23
  • rügen1.jpg
    rügen1.jpg
    231.9 KB · Aufrufe: 24
  • rügen2.jpg
    rügen2.jpg
    125.9 KB · Aufrufe: 22
  • warnemünde6.JPG
    warnemünde6.JPG
    60.6 KB · Aufrufe: 26
Nun weiß ich wieder,warum es mich nicht in das Ausland zieht:D
Die sächsische Schweiz ist wirklich wunderschön und ich war vor vielen Jahren dort.
Vielleicht fahre ich im nächsten Sommer mit meiner Enkelin dorthin,wir brauchen ein neues Ziel.Dann würde ich gern Auskünfte bei dir einholen,Anne:).

Ich war nur einmal an der Ostsee,Kopf:)vor 28 Jahren in Rostock.
Noch heute denke ich daran und dann macht sich Sehnsucht breit,vorallem wenn ich die Kreidefelsen sehe.Es liegen noch irgendwo die Muscheln und Steine von meinen Kindern herum.
Das bearbeitete Bild gefällt mir auch sehr und sieht irgendwie mystisch aus.

Grüße aus dem Garten und danke für die Bilder,Wildaster:wave:
 
hallo Wildaster ,

fahr doch mal in der nebensaison .ich zahlte für eine ferienwohnung -komfortabel-2 zimmer-4betten -35€ in binz .wenn man also jemanden findet -mitfahrer- ist das sogar billig.nebensaison deshalb ,weil da ist da keiner ,ausser die dorschköppe,einfach ingnorieren !

LG kopf.
 
Mit den Dorschköppen würde ich gern plaudern und Nebensaison klingt sehr gut,aber erst machbar,wenn ich in Rente gehe.
Ich glaube, ich kenne da jemanden,der mich angeblich mag:D und sicher gute Adressen weiß :))):wave:
 
Hallo WA,
Vor 28 Jahren in Rostock? Da sah alles noch ganz schön anders aus. War als Kind mal dort im Hotel Neptun, falls dir das was sagt. Hatte mein daddy als Auszeichnung erhalten :). Waren ganz andere Zeiten!
Ach so, Kopf, klasse Eindrücke! Ostsee ist für mich min. einmal im Jahr Pflicht!
LG
Werni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die längste Trogbrücke der Welt findet man am Wasserstraßenkreuz bei Magdeburg. Hier überquert der Mittellandkanal die Elbe. In der Nähe finden sich Schiffshebewerke (Sparschleusen), die beide Gewässer verbinden. Mit der Weissen Flotte kann wer möchte eine "Große Acht" fahren, wobei man dann die Brücke einmal von oben und einmal von unten betrachten kann :).

LG
Werni
 

Anhänge

  • Tragbrücke_halbvoll_cr.jpg
    Tragbrücke_halbvoll_cr.jpg
    138.8 KB · Aufrufe: 23
  • Trogbrücke_vonElbe_cr.jpg
    Trogbrücke_vonElbe_cr.jpg
    325.1 KB · Aufrufe: 23
Nun bin ich froh über diesen Thread und zeige noch einmal meine Lieblingsbrücke aus dem Georgengarten in Dessau.
Liebe Grüße von Wildaster

Danke liebe Wildaster :kiss:
Fand erst heute Zeit; hab leider nicht für alles sofort Zeit.
Bleib so, wie Du bist und ich Dich hier hab kennen- und schätzenlernen dürfen.
Ich wünsch Dir weiterhin eine liebevolle Seelenherzblutzeit für unsere liebe Natur. In ihr zu verweilen und sie zu spüren, zu riechen, zu hören etc. lädt die Seele zum Verweilen ein.

alles Liebe
flower4O
 
Hallo ihr Lieben, :):wave:
wünsch Euch ein liebevolles Naturwochenend.

Vielen Dank für Eure wunderschönen Naturbilder - so lern ich nun die schönsten Seiten Ostdeutschlands kennen und bin ganz, ganz begeistert.
Freu mich. :freu::freu:

alles Liebe
flower4O
 
Meine Heimat - Sachsen Anhalt

Solche Threads sind hier ausdrücklich erwünscht und ich danke unseren Mitgliedern, welche mit Freude hier posten und sich Zeit und Mühe dafür nehmen.
Die Lebenrubrik hat ihre Berechtigung und dürfte vielen Menschen - ob gesund oder schwerkrank - etwas Freude ins Leben zaubern.
Gruss, Marcel

Ein von Herzen kommendes :danke2:
Dir und dem Mod.-Team für all das, was hier möglich ist und für die Zeit, die ihr symtome.ch schenkt.

alles Liebe
flower4O
 
Guten Morgen:bier:,
ich würde es eine große WG nennen mit 36 hoffentlich netten Mitbewohnern:D.Ich übernehme gern den Garten,verteile dann auch LEICHTE Aufgaben und kümmere mich um den jungen Arzt,damit er euch auch findet:))).

WerniMD ,wieso kenne ich diese tolle Brücke nicht?Wo waren meine Augen?Das ist ein tolles Ausflugsziel,denn bin noch nie mit der weißen Flotte gefahren und ich möchte die große Acht auch erleben,danke für den Tipp.

In meiner Stadt( Dessau) steht in der Nähe des Bahnhofes dieser alte Räucherturm.Er ist nun ein Aussichtsturm und steht jedermann offen.Von ihm sind die Stadtbilder vom ersten Beitrag.
Dieser Turm und das noch vorhandene Maschinenhaus sind letzte Zeugen einer ehemaligen Brauerei,einer späteren Hefefabrik und schließlich der Fleischerei Andes.
Wenn man die 131 Stufen des Turmes erklommen hat,läuft sich sehr gut hoch durch die breiten Treppen,sieht man aus 24,5 mHöhe über die Stadt.
Um den Turm gibt es neues Grün als Versuchsfläche einer Hochschule.
Der Räucherturm ist nicht nur ein Zeugnis früherer Industrie ,es ist auch ein Kunstobjekt der Graffiti- Szene.

Liebe Flower:kiss:,vielen Dank für deine lieben Zeilen:):wave:

Liebe Morgengrüße von Wildaster
ImageUploadedBySymptome.ch1402204256.568148.jpgImageUploadedBySymptome.ch1402204314.113698.jpgImageUploadedBySymptome.ch1402204366.606646.jpgImageUploadedBySymptome.ch1402204391.262761.jpgImageUploadedBySymptome.ch1402204422.683001.jpgImageUploadedBySymptome.ch1402204541.572472.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wildaster,

obwohl ich ganz in der Nähe von Dir wohne und meine Mutter eine Zeit lang in Dessau lebte, habe ich durch Deine Bilder für mich Neues entdeckt. Wenn ich dan nächste mal in Deiner Stadt bin werde ich sicher die Augen weiter offen halten als bisher. Also herzlichen Dank für die neuen Eindrücke und Deine Bilder! Mach weiter so....
 
Danke James :)du wohnst in der Nähe und deine Mutti wohnte einmal in Dessau?Vielleicht sind wir uns schon einmal über den Weg gelaufen;).
Auch du motivierst mich weiter auf Entdeckungstour zu gehen,denn meine Stadt hat noch sehr viel zu bieten.
Was ich noch nicht erwähnt habe,alles ist ganz leicht zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu erreichen.
Wenn man Glück hat findet man in unseren Wäldern und Parks den nötigen Drahtesel:cool:.Wir sind eine Fahrradstadt und es gibt auch einen tollen Elberadweg.
Dazu ein anderes mal mehr.

Liebe Grüße,Wildaster
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    388 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Der Schillerpark liegt in Dessau - Nord und entstand um das 19. Jahrhundert.
Er hieß früher Friedrichsgarten und wurde zum 100. Geburtstag von Friedrich Schiller umbenannt.
Er ist etwas 15 ha groß und der Mittelpunkt bildet der Teich,auf dem sich Schwäne und Enten zu Hause fühlen und wo ich als Kind das Schlittschuhfahren lernte und mit meinen Geschwistern heimlich badete.

ImageUploadedBySymptome.ch1402501830.897203.jpg. ImageUploadedBySymptome.ch1402501889.838408.jpg. ImageUploadedBySymptome.ch1402501928.020016.jpg. ImageUploadedBySymptome.ch1402501966.450259.jpg. ImageUploadedBySymptome.ch1402502033.251377.jpg. ImageUploadedBySymptome.ch1402502072.415361.jpg
 
Oben