Wolken - Wolkenbilder

30.10.12 08:16 #1
Neues Thema erstellen

inchiostra ist offline
Beiträge: 2.078
Seit: 16.07.09
Hallo

ich sammel glaube ich schon seit einem halben Jahr Wolkenbilder.
Jetzt ist mein Laptop so bewölkt, dass ich kaum noch was sehe.
Also, räume ich mal etwas auf.
Hatte ich schon lange vor.

Zuerst interesssierten mich ja langezeit Bäume, doch jetzt schaue ich eher lieber nach oben.
Manchmal blieb ich ruckartig stehen, wenn ich mal wieder ein schönes Wolkenbild sah. Rannte dann auch mal schnell los um die Kamera zu holen, aber da war das Wolkenbild oft schon weg.

Ist ja von der Umgebung abhängig so ein Wolkenbild.
Von der Temeratur oder vom Wind.
Sind eben auch sehr sensibel die Wolken, reagieren sehr schnell auf Veränderungen in ihrer Umgebung,darum gefallen sie mir wohl auch so. Wollte sie auch immer mal malen, schaffe ich aber einfach nicht.

Auch beim Radfahren schaue ich manchmal nach oben, wenn ich eine schöne Wolkenkonstellation sehe, dann wird´s gefährlich.
Oder ich nerve andere, wenn ich immer mal sage: Schau mal siehst du diese Wolke da und diese...

Oder das Lied: Über den Wolken von oder unter den Wolken Mit den Wolken suche ich noch. Oder brauche ich ja nicht. Ich gehe ja mit den Wolken. Oder, alle wandern wir mit den Wolken. Beobachten sie.
Oder die Redewendung hört man oft: Ich bin aus allen Wolken gefallen.

Ich freue mich eigentlich immer über einen Wolkenlosen Himmel. Ist hier leider nicht so oft.
Dann wieder wie gestern über einen Wolkenhimmel.
Es sah und sieht oft aus wie ein Gemälde.

Ich fange mal an einige hier zu zeigen, damit ich wieder besseren Durchblick habe. Weiss noch gar nicht welche, kann ja nicht alle zeigen.
Dann erst die von gestern. Kam noch "benebelt/bewölkt aus dem Wahllokal da sah ich die Wolken und fuhr immer so mit. Fand dann auch einen Weg, den ich noch nicht kannte und der sehr schön war. Die Wolken führten mich also dort hin.
da möchte man einfach nur draufliegen und mitziehenimg5.fotos-hochladen.net/uploads/p1010519j6nsfr394x.jpg
img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1010520qgsn2ie386.jpg
img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1010521uxr3jsc2y7.jpg
img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1010522oe0qj5lr1k.jpg
hoffe, es ist nicht zu groß, aber es kommt so eher zur Geltungimg5.fotos-hochladen.net/uploads/p1010530hv6k3awjpm.jpg
Erstmal liebe Grüße und ich freue mich, wenn ich hier mal einige Wolkenbilder sehen kann.
Sorgen.verschchwinden.jpgliebe Grüsse von inchi schnecke_100_1243.jpg
__________________
Gemeinsam zu gehen, dann noch allein zu gehen, ist das Schwerste überhaupt.

Wolken - Wolkenbilder

mondvogel ist offline
Beiträge: 5.112
Seit: 07.04.10
hallo liebe Inchiostra,

Schön hast Du das geschrieben, Inchi...und tolle Bilder. Sie gefallen mir

Ich schicke Dir einen link; schaue Dir mal die Wolkenbilder an....(ich besitze einen Kalender von ihm )

Ich bin

Lieben Gruß, Mondvogel
__________________
"There is a crack in everything. That's how the light comes in." Leonard Cohen (RIP)

Geändert von mondvogel (30.10.12 um 09:50 Uhr)

Wolken - Wolkenbilder

Karde ist offline
Beiträge: 5.035
Seit: 23.05.12
Schöne Idee dieser Thread
danke Inchi
KARDE
__________________
Alles was ich anschaue --- schaut zurück

Wolken - Wolkenbilder

Felis ist offline
Beiträge: 5.359
Seit: 14.08.10
Oh, und guten Morgen
Das wird bestimmt ein schöner Thread, den du da eröffnet hast.
Movo, der Link zu dem jungen Mann... Danke.


Inchi, es gibt auch noch die "bewölkte Stirn", die habe ich gerade, weil
ich nichts mehr finde hier auf meinem Pc.

Und schön hast du deine Wolkenbilder gemacht.


Liebe Grüße von Felis,
freue mich auch auf Wolkenbilder
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Wolken 008.JPG (192,1 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg Wolken 009.JPG (195,5 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: jpg 1.JPG (116,0 KB, 35x aufgerufen)

Wolken - Wolkenbilder

Karde ist offline
Beiträge: 5.035
Seit: 23.05.12
Es gab einen Thread von Oregano "Wolken die Vorüberziehen", da hat sie auch das Wolkenorakel eingestellt, wer Lust hat, kann ja da mal schauen, was er so am Himmel sieht



Wolkenträume - das ultimative Wolkenorakel
__________________
Alles was ich anschaue --- schaut zurück

Wolken - Wolkenbilder

mondvogel ist offline
Beiträge: 5.112
Seit: 07.04.10
Hallo liebe Karde,

eine nette Seite hast Du da reingestellt....ich sehe oft die verrücktesten "Bilder" in den Wolken und kann mich damit ewig beschäftigen (und andere damit nerven, weil sie nicht sehen, wie aus Donald Duck eine Hornisse wird und vice versa z.B.)

In meinen jungen Jahren kannte ich mal jemand, der mir beibrachte, Wolken wegzuzaubern - das war beeindruckend .(Der Trick dürfte ja allseits bekannt sein - Hauptsache, er funktioniert )

ganz liebe Grüße, heute möchte ich noch die sonne genießen, also

und macht's gut, Mondvogel
__________________
"There is a crack in everything. That's how the light comes in." Leonard Cohen (RIP)

Wolken - Wolkenbilder

Karde ist offline
Beiträge: 5.035
Seit: 23.05.12
Zitat von Mondvogel Beitrag anzeigen
.
1) ich sehe oft die verrücktesten "Bilder" in den Wolken und kann mich damit ewig beschäftigen

2) In meinen jungen Jahren kannte ich mal jemand, der mir beibrachte, Wolken wegzuzaubern - das war beeindruckend .
Liebe Mondvogel (der Mondvogel...die Mondvogel..)
zu 1
auch ich sehe da oben ganze "Welten", mache es aber viel zu wenig. Für mich war es immer ein spezielles Erlebnis "über" oder "in" den Wolken zu sein, wenn ich in einem Flugzeug sass.... wollte immer da reinspringen...
zu 2
Das machte ich diesen Sommer wieder... war dass schön, strahlend blauer Himmel war es danach....wenn ich das nur auch immer mit meinen Gedanken könnte
LG KARDE
__________________
Alles was ich anschaue --- schaut zurück

Wolken - Wolkenbilder

mondvogel ist offline
Beiträge: 5.112
Seit: 07.04.10
Zitat von Karde Beitrag anzeigen
Liebe Mondvogel (der Mondvogel...die Mondvogel..)
zu 1
auch ich sehe da oben ganze "Welten", mache es aber viel zu wenig. Für mich war es immer ein spezielles Erlebnis "über" oder "in" den Wolken zu sein, wenn ich in einem Flugzeug sass.... wollte immer da reinspringen...
zu 2
Das machte ich diesen Sommer wieder... war dass schön, strahlend blauer Himmel war es danach....wenn ich das nur auch immer mit meinen Gedanken könnte
LG KARDE
da sagst Du was sehr Wahres....ich habe es schon lange nicht mehr praktiziert, viel zu lange nicht mehr...es hat so was Meditatives...und bringt so schnell Erfolgserlebnisse....

Dank dieses threads habe ich mich an die Wolkenwegzauberübung wieder erinnert - nach Jahren .

Ciao, Dir gutes Gedankenwegzaubern (vielen hier wahrscheinlich; und mir auch)

Der/ die /das Mondvogel Ist mir egal....hängt davon ab, ob grammatikalisch korrekt, oder von meiner Haarlänge, oder von was eigentlich? Hätte ich mich Mondfrau nennen sollen? Vielleicht?

Also einen schönen Tag...ich muss jetzt endlich vor die Tür....Movo
__________________
"There is a crack in everything. That's how the light comes in." Leonard Cohen (RIP)

Wolken - Wolkenbilder

flower4O ist offline
Beiträge: 3.900
Seit: 18.09.07
Hallo liebes Wolkenland

wie schön und es tut so gut.
Wolken können soviel erzählen.
Und sie zeigen so vieles aus sich heraus.
Und manchmal fliegen sie ganz schnell und manchmal lustig und ganz leise.
Und Wind und Wolken gehören zusammen.
Und manchmal find ich das ganz witzig, wenn sich der Mond hinter den
Wolken versteckt. Wie ein kleines Kind.. und ruckzuck ist er wieder da.

Lieb inchi
danke für diesen Thread.
Freu mich über jedes Deiner Wolkenbilder.

Wünsch Euch liebevolle Wolkenbilder.
Freu mich über alles, was hier zu Wolken erzählt wird.

ganzliebeGrüße
flower4O

Wolken - Wolkenbilder

inchiostra ist offline
Themenstarter Beiträge: 2.078
Seit: 16.07.09
Hallo

wollte nur mal wieder hier reinschauen, ob die Wolken verzogen sind.
Sind sie nicht.
Bin aber jetzt schon auf Wolke 7 ins Bett.

Mein erstes Bild, welches ich hier reingestellt habe, ist mein Lieblingsbild.
Wenn ihr rechts seht, sieht es aus, als wenn etwas reingeritzt wurde. So ein Muster. Da lege ich mich jetzt drauf auf diese Wolke.

ganz leise geht die Wolkendecke zu, damit wir alle besser schlafen könnenimg5.fotos-hochladen.net/uploads/p1000177napgs0qk5b.jpg
Bis Morgen früh. Bin jetzt zu müde zum lesen.
Liebe grüße von inchi schnecke_100_1243.jpg
__________________
Gemeinsam zu gehen, dann noch allein zu gehen, ist das Schwerste überhaupt.

Weiterlesen
Ausgewähltes aus Kreativität
Eigene Gedichte
 
Fotos: Bäume und Wurzeln
 
Die Kochecke


Optionen Suchen


Themenübersicht