Blackout?

Themenstarter
Beitritt
02.01.12
Beiträge
4
hallo, ich habe seit einigen monaten ein problem..
manchmal wenn ich einen punkt auf dem bildschirm oder handy oder zeitung etc. fixiere, wird mein kopf heiß, ich bekomme ein schwindelähnliches gefühl und mein herz fängt an zu rasen. das ganze dauert nur einige sekunden lang, kann aber in hochzeiten sogar öfters am tag vorkommen. ich war schon beim doc und da hat man ein EKG gemacht welches aber ok war und auch der blutdruck zeigt nicht wirklich auffälligkeiten...
den höhepunkt bildete letzte woche ein supermarkt besuch in meinem stammsupermarkt indem ich das sortiment auswendig kenne und auch genau weiß wo was liegt.. ich geh rein und wollte abgepackten gekochten schinken kaufen der in einem teil der kühltheke liegt (um die ecke von dem bereich mit dem käse und dem joghurt) und ich geh zu dem kühlbereich mit dem joghurt und bekomme wieder einen solchen wie oben beschriebenen blackout und renne die theke hoch und runter und gehe dann wie ferngesteuert aus dem rewe raus (mich wundernd warum die dort keinen gek. schinken haben) und erst am nächsten tag kommt mir der gedankenblitz mit der wursttheke um die ecke.. ich hab mittlerweile wahnsinnige angst.. zum einen vor diesen attacken und zum anderen vor einem arztbesuch der mir evtl. etwas schlimmes diagnostizieren würde..
ich weiß, dass ihr mir hier wahrscheinlich auch raten werdet zum neurologen zu gehen aber ich trau mich nicht.. mein motto ist da eher die verdrängung... was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß..
:-(((
vielen dank schon mal für eure antworten
ganz viele grüße
gaby
 
Hallo gw71,

schau mal hier bei den Symptomen, vielleicht hat das was mit Dir zu tun, es geht um eine Histaminintoleranz, die Symptome werden durch unverträgliches Essen ausgelöst, allerdings gibt es verschiedene Formen der Histaminintoleranz .

HISTAMIN-INTOLERANZ > Symptome

Die Erkrankung kann wiederum aus verschiedenen GRünden zustande kommen.


Alles Gute und bitte mach Dir nicht so viele Sorgen!

PS:Für die meisten Ärzte scheint die Histaminintoleranz absolutes Neuland zu sein, meine erfahrenen Internisten wussten nicht einmal, dass es soetwas gibt!
 
vielen vielen dank für die antworten.. :))) das mit der schilddrüse hatte ich vor 3 jahren ca. mal testen lassen und da waren die werte weitesgehend ok aber ich sollte nochmal zum check gehen was ich dann aber leider nicht gemacht habe.. ich denke, dass ich das neue jahr mal mit einem termin beim endokrinologen starten sollte?
 
Hallo gw71,

da waren die werte weitesgehend ok

das "weitestgehend" ist etwas irritierend:rolleyes:... Vermutlich wurden nicht alle 6 Laborwerte getestet und ein Ultraschall gemacht?

Ich würde mich lieber beim Facharzt (Endokrinologen) vorstellen; bitte achte darauf, dass folgendes durchgeführt wird (leider ist die komplette Abklärung auch bei Fachärzten nicht immer im Programm...)

Laborwerte TSH, fT3, fT4; Antikörper TPO-AK, Tg-AK und TRAK.
Ultraschalluntersuchung.

Liebe Grüße,
Malve
 
hallo gaby ,

auch einen augenarzt würde vorsichtshalber mit einbezogen sicherheit geben .

wobei ich mit malve übereinstimme und dir auch nahelegen würde die gesamte abklärung der SD : TSH, fT3, fT4; Antikörper TPO-AK, Tg-AK und TRAK.
Ultraschalluntersuchung vornehmen zu lassen .

bist du seit geraumer zeit vielleicht auch im stress ?

lg ory
 
hmm.. wenn ich das wüsste... der doc meinte damals, dass die werte "ok" wären aber irgendwie grenzwertig(??).. ist halt schon sooo lange her.. und ich sollte in drei monaten nochmal hingehen.. hab das wie schon gesagt ja leider nicht getan.. hmmm..
zum thema stress...ach naja.. ich glaube jetzt nicht, dass ich den mega stress habe, arbeiten gehen, haushalt etc.. nicht mehr und nicht weniger wie die meisten anderen menschen auch:)
 
Oben