Brauche Hilfe! Mein Dad hat Wasser in der Lunge, lebensgefährlich

Themenstarter
Beitritt
14.04.11
Beiträge
37
Bin ganz durcheinander, deshalb kann ich auch nur kurz was schreiben...

Mein Dad liegt nun seit knapp 2 Wochen im Krankenhaus und er hatte einen grippalen Infekt, Magen-Darm-Grippe dann Bronchitis und nun ne Lungenentzündung sei 2 Wochen...

Und nun hat er plötzlich immer wieder Wasser in der Lunge, wurde einige Male punktiert, aber es kommt immer wieder...

und heute meinten sie, sie bekommen nicht alles raus, das Wasser ist noch immer in der Lunge... Operation etc?! Keine Ahnung, entscheidet sich in den nächsten Stunden...

Ich kenn mich da nur nun gar nicht aus.. Muss ich jetzt Angst haben, dass mein Dad nicht mehr gesund wird? Dass das immer wieder kommt? Ist es lebensbedohlich???? Ich hab grad irre Panik!!!!!!!!
 
Brauche Hilfe! Mein Dad hat Wasser in der Lunge,lebensgefährl

Hallo winniepooh,

hier wird erklärt, was "Wasser in der Lunge" bedeutet:

Wasser in der Lunge - Ursachen und Behandlung

Hier steht, daß die Grunderkrankung behandelt werden muß, und ich drücke Dir alle Daumen, daß er in diesem Krankenhaus gut behandelt werden kann.

Alles Gute,
Oregano
 
Brauche Hilfe! Mein Dad hat Wasser in der Lunge,lebensgefährl

hallo winniepooh ,


auch von mir daumendrücken für deinen vater .

lg ory
 
Brauche Hilfe! Mein Dad hat Wasser in der Lunge,lebensgefährl

Hallo,
mein Vater hatte das auch bei einer Leberop...
er mußte mit einem Pustegerät immer üben, soddaß die Lunge in Gang kommt
es war nach 1 Woche wieder alles ok, wir hatten auch Panik damals
bei ihm kam es von der Betäubung bei der Leberop. und weil er sich kaum !! bewegt hatte, der Bettnachbar hatte das dann auch, so haben sie beide mit dem Pusteding da gesessen...
Viel Glück wünsche ich Euch
Gruß Shadia
 
Brauche Hilfe! Mein Dad hat Wasser in der Lunge,lebensgefährl

Hallo meine Lieben...bin wieder in daheim, war einige Tage über Weihnachten nicht im Internet... deshalb erst nun meine Antwort...

erstmal danke an oregano für den Link!!!! Ja es kam von einer Lungenentzündung... ist noch immer da... und wenns nicht bis 5.Jänner weg ist muss er operiert werden...

@ory: danke du bist so lieb! Wir können die Daumendrücker echt brauchen!!!!

@Shadia: Na das beruhigt mich, dass es bei deinem Dad wieder weg ging... bei meinem leider immer noch nicht... wenns nicht besser wird und von alleine weg geht muss er operiert werden :(
 
Brauche Hilfe! Mein Dad hat Wasser in der Lunge,lebensgefährl

Hallo winniepooh,

beim meinem Vater wurde auch Wasser aus der Lunge gezogen. Bei ihm war es auch durch mangelnde Bewegung (hatte eine schwere Grunderkrankung) und ein schwaches Herz verursacht. Falls Wasser abgezogen werden muß: es klingt schlimmer als der Vorgang in der Praxis dann tatsächlich ist, bringt aber in der Folge große Erleichterung.
 
Oben