Hilfe! BWS-Blockierung!

Wow! Hochachtung, Windpferd!

Von Deiner Schreibweise her, hätte ich dieses Alter wirklich nicht vermutet. Du schreibst sehr jung. Bin gerade am überlegen, ob ich dich nicht wieder "sie-zen" soll- aus Respekt. Bitte entschuldige meine (zu) saloppe Anrede in Raute 3. (Wie macht man denn das Raute-Zeichen?)

Aber ich denke, jetzt sind wir schon so warm miteinander.............

Das Provokative wirkt manchmal ein bißchen grob. Man muß es richtig einordnen. Auf diese Weise bitzelst Du aber Gedanken aus Deinen Gesprächspartnern heraus, an die man sonst vielleicht nicht rankommen kann. Denke, das mögen Deine GP dann doch auch.

Zu meinem Schatz: Kenne kaum einen Menschen, der so fürsorglich ist. Ein richtiges Geschenk. In diesem Fall: Danke für den Glückwunsch.

In 30 Jahren lernt man miteinander und füreinander zu arbeiten. Wenn es um dieses Thema geht: Hier würde ich gerne für andere da sein.
Will mal im Forum nachsehen, ob ich jemandem auf dieser Ebene gut tun kann.

Wollte sowieso jetzt mal weg von der Eigen-Thematik und mal dazu übergehen, anderen zu helfen.


Wünsche Euch allen auch eine erholsame, gute Nacht.
Boppelchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Datura,

super, der Link mit den Übungen.

Wenn die akkut-Phase überstanden ist, werde ich sie mit Windpferds Übungen kompinieren.
dann werden wir doch mal sehen, ob ich die Blöckchen nicht in den Griff bekomme.

Du hast ja auch eine schwere gesundheitliche Geschichte hinter Dir.

Würde dich dazu gerne noch einiges fragen.

Darf ich?

LG Boppelchen
 
Hallo Boppelchen,

Daturas Hinweis auf die Dehnung des Iliopsoas ist außerordentlich dankenswert. Diesen Muskel hab ich wieder mal vergessen - vielleicht weil er so tief innen liegt. :rolleyes: Wohl wichtiger und jedenfalls stärker kausal wirksam als meine Vorschläge. Einleuchtend, daß die ganze Statik sich ändert, wenn der Psoas verkürzt ist. Klar, manche Bilder sind einschüchternd für Halbinvalide wie mich - aber Du kannst ja wirklich erstmal beim allerersten bleiben. Und die oft vergessene Regel: zuerst dehnen, danach erst kräftigen.

Dein Erfolg mit der Blockierung freut mich. Auch weil er Dir Mut machen könnte, daß auch die Deine weiteren Baustellen (Amalgam, Ernährung, Elektrosmog, nach meiner unmaßgeblichen Vermutung) erfolgreich zu bewältigen sein werden. Aber das ist ja ein anderer Thread.

Übrigens: jedenfalls alles, was ich Dir "geliefert" hab, ist Standard, verdient kein WOW.

Gesegneten Advent wünscht
Windpferd
 
Oben