Thrombophlebitis saltans (Springende Venenentzündung)

Themenstarter
Beitritt
18.10.11
Beiträge
1
Hallo, ich habe seit 8 - 10 Monaten eine Springende Venenentzündung.
Habe in den vergangenen 4-5 Monaten 120 mal Arixtra gespritzt, ohne Erfolg.
Der Facharzt möchte auf Macoma umstellen, mein Hausarzt rät mir davon ab, er sagt ich solle es einfach mal mit ass500 versuchen, da ass eine Entzündungshämende Wirkung hat, und wenn die Entzündung weg ist brauch man auch keinen Blutverdünner mehr.
Das nächste Problem ist die Ursache, man hat alles abgesucht, (CT, Ultraschall, Röntgen) da die Ärzte eine Tumor vermuten, haben bisher nichts gefunden und somit bleibt die Ursache unklar.
Was Machen ?
Keine Besserung nach 8 - 10 Monaten???
Keine Ursache???

Danke
 
hallo rick ,

erst einmal ein herzliches willkommen hier im forum:)

kl.info allgemein :

Thrombophlebitis saltans:
In selteneren Fällen kommt es immer wieder zu eine Thrombophlebitis an Venen, die nicht durch Krampfadern vorgeschädigt sind.
Man spricht dann von einer springenden Thrombophlebitis, lateinisch Thrombophlebitis saltans.
Ein Zeichen für diese Form ist eine etwa münzgroße lokale Rötung im Verlauf oberflächlicher Venen.
Typisch ist, dass diese Form der Venenentzündung abschnittsweise von einem Venenabschnitt auf den anderen "überspringt".
Ursachen können z. B. allergische oder Überempfindlichkeitsreaktionen der Venenwand sein.
Die Thrombophlebitis saltans ist ein wichtiges Zeichen bzw. ein Frühsymptom einer generalisierten (den ganzen Körper betreffenden) Gefäßerkrankung (Thrombangitis obliterans) oder um ein Begleitsymptom bösartiger Tumorerkrankungen, z. B. des Bauchspeicheldrüsenkrebses
MedizInfo: Formen und Ursachen der Thrombophlebitis

( dem rheumatischen Formenkreis sollte auch beachtung geschenkt werden .)

info zu "Arixtra" :

Fondaparinux (Arixtra) bei Thrombophlebitis - Antikoagulation, 2010

wünsche dir sich noch andere user melden .

lg ory
 
Oben