Asthma –mögliche Ursachen für Spastiken und Hirnschläge ?

Themenstarter
Beitritt
05.08.11
Beiträge
3
Hallo.

Ich leide seit einiger Zeit an Spastiken. Davor hatte ich oft sobald ich mich hinlegte und mein Körper mehr oder weniger schnell zur Ruhe kam, und ich bereit war einzuschlafen, Hirnschläge. Nun habe ich seit einiger Zeit schreckliche Spastiken , vor allem wenn ich mich eben hinlege- nun hat sich festgestellt dass ich an Asthma leide,habe bisher aber keine Medikamente dagegen genommen, da die Diagnose ca 1 Jahr zuvor beim Lungenarzt/Allergologen fiel. Damals wollte ich die Medikamente (Nasen- und Lungenspray )aus bestimmten Gründen nicht nehmen ( habe nur Nasenspray probiert welches Symptome verschlimmerte) und so hab ich es beiseite geschoben , da ich in den letzten Jahren immer sehr im Stress (24/7) war und einige Probleme hatte und mir andere Dinge wichtiger waren als meine Gesundheit(hatte eine Essstörung- jedoch keine einseitige).
Kann die Atemnot, weil sich mein Asthma verschlimmert hat, nun Schuld an den Spastiken sein,da ich eigentlich Medikamente gegen Asthma bräuchte?
Meine Arme sind dabei angezogen(also gebeugt) und gegen den Brustkorbbereich gedrückt , meine Beine angewinkelt und ich habe dann einen Spitzfuß. Auch wird mein linker Arm erst kribellig, dann taub ,wenn ich auf der linken Seite liege und mein rechter Arm quer drüber liegt.
Das geht stundenlang so, da sobald ich versuche einzuschlafen und mein Organismus runterfährt ich wieder merke wie die Hirnschläge kommen.Meist stehe ich dann nach 5-8 Stunden auf und geh mich duschen. Das ist jedesmal eine Qual, da ich v.a. meine Arme,aber auch meinen restlichen Körper kaum auseinderkriegen bzw bewegen kann. Meine Arme zittern dann auf eine starre Art und Weise bei der Bewegung,welche jedoch extrem starr und langsam, sowie schmerzhaft ist .Jedoch geht es nach dem Duschen(was jedoch ein echter Horrortrip ist) immer für ein paar Stunden besser.

Ich bin bisher nur einmal,morgens körperlich halb gelähmt, mit gelähmten Mund und rauslaufender Spucke, aufgewacht, jedoch ist das schon länger her ( ca. 1 Jahr ). Vor kurzem wurde ein CT und Blutuntersuchungen gemacht und nichts kam dabei raus.
Aber ich bin nur noch müde und extrem erschöpft und kann nichts tun ,da auch im Alltag jede Bewegung einfach Qualen bereitet und v.a. extrem langsam geht,bis ich eben auch tagsüber sofort nach wenigen Bewegungen eine Spastik kriege.Alles was ich kann ist vor dem Pc oder Tv zu sitzen (ohne Lehne) ,aber auch das ist qualvoll.Hinzu kommen das Unverständnis und die Vorwürfe von außen. Alle schieben dass auf die Psyche, aber das ist es einfach nicht! Das einzige was mich quält ist, dass ich mich kaum bewegen kann und immer diese Spastik habe. Dazu muss ich sagen, dass es durch frische Luft besser wird, nicht jedoch durch Bewegung: wenn ich mich an frischer Luft bewege, aber zu schnell und nicht genug Luft aufnehme wird es danach nur noch schlimmer.Soll ich jetzt den ganzen Tag draußen sitzen? Ich leide an extremer Lärmempfindlichkeit, teilweise wirklich sehr extrem, wenn ich mal wieder kein Urin lassen kann.
Könnte das etwas mit einer Schwermetallvergiftung zu tun haben? Meiner Mutter ist vor ca 1,5 Jahren ein Quecksilberhaltiges Thermometer in der Tiefkühltruhe kaputt gegangen. In wie weit sich das auf den Raum augebreitet hat weiß ich nicht. Entschuldigt den langen Text, aber kürzer geht es nicht.
Was könnte der Grund sein? Bitte helft mir !
 
Zuletzt bearbeitet:
Spastik Hirnschläge

liebe mademoiselle ,

kannst du mir sagen ,was du unter hirnschlägen verstehst ?
ist es das , wenn man in ruhe liegt und es fährt einem in den kopf und der ganze körper zuckt ?

LG
 
Spastik Hirnschläge

Es ist so als würde mir irgendetwas in mein Hirn reindonnern, so als ob dir jemand heftig auf den Kopf haut, nur eben im Gehirn.
 
Spastik Hirnschläge

danke .ich hab das so ,wie ich es beschrieben hab.allerdings hab ich das als normal empfunden .ist es vielleicht gar nicht.danke !!
 
Oben