Mittelfussentzündung Metatarsalgie, links

Themenstarter
Beitritt
15.09.09
Beiträge
42
Ein herzliches Hallo an das Forum und ein freundlichesSorry, denn ich habe mich wirklich lange nicht gemeldet!!!:wave::wave:

Heute wende ich mich an Euch, weil ich gerne wissen möchte, ob jemand
von Euch Erfahrungen mit Fusserkrankungen (s. o.) hat.

Bei mir wurde diese schmerzhafte Fusserkrankung festgestellt und zunächst mit Diclo 75 (2 x 1) über etwa 2 Wochen behandelt. Allerdings fast erfolglos.

Heute gab mir der Orthopäde Cortisontabletten, 5 mg, welche ich in ausschleichender Menge etwa 1 Woche nehmen soll.

Bislang habe ich keine Probleme damit. (8 am Tag=40 mg am Tag, 7 am Tag usw.)

Gleichzeitg befürwortet er eine Röntgenreizbestrahlung. Und hier liegt meine Hauptfrage: Hat jemand Erfahrungen damit?

Ich nehme an, daß der Hauptauslöser dieser Entzündung viel zu!!! ausgiebiges Training auf dem Stepper war. Ist gut für die Atemtechnik :kraft:- muss ja oft stundenlang reden und dies hat aber auch gleichzeitig teilweise die Füsse sehr stark gefordert.

Was macht Ihr dagegen? Gibt es Alternativen?

Freue mich über Eure Antworten und grüße sehr herzlich.:wave::wave:
Viktoria
 
Mittelfussentzündung Metatarsalgie,links

hallo viktoria ,

dann schick ich doch einfach nochmals ein herzliches willkommen raus und freuen uns das du an uns gedacht hast .

so ist es oft ,was für das eine gut ist , muss es nicht für das andere auch sein ;)

das der stepper die ursachen sein kann ist gut möglich .

darum ist es ratsam ,runter vom stepper und anderweitige atemtechniken erlernen, denn je länger eine nervenschädigung anhält, desto schwieriger und langwieriger ist der heilungsprozess.
ratsam wäre auch nicht zu schmales oder zu breites aber auch nicht zu flache schuhwerk zu tragen.

p.s. bei der röntgenreizbestrahlung wird der erkrankte bezirk mit einer niedrig dosierten röntgenbestrahlung mehrfach behandelt.
durch die bestrahlung kommt (sollte )es zu einer rückbildung der entzündlichen veränderungen im erkrankten areal .

lg ory :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben