Langerhanszell-Histiozytose Lunge

Themenstarter
Beitritt
24.07.11
Beiträge
1
Möcht mich mit betroffenen austauschen die ebenfalls unter dieser Krankheit leiden.
Bei mir wurde Sie durch eine Biopsie im Mai 2008 festgestellt und ist bei mir mittlerweile Chronisch!
 
Langerhans Zellhystiozytose Lunge

hallo atsarmin ,

herzlich willkommen hier im forum :)

zur allgemeinen info über diese erkrankung :

Die pulmonale Langerhanszell-Histiozytose ist eine Lungenkrankheit, die die kleinsten Verzweigungen der Atemwege (Bronchiolen) befällt. Langerhanszellen finden sich normalerweise unter der Oberfläche der Schleimhäute und der Haut. Abwehrzellen dieser Art nennt man Histiozyten. Bei der pulmonalen Langerhanszell- Histiozytose vermehren sie sich übermässig und dringen in die Wände der Bronchiolen ein, was zu deren Zerstörung und zur Bildung von Hohlräumen im Lungengewebe führt.
Lungenliga: Pulmonale Langerhanszell-Histiozytose


lg ory
 
Möcht mich mit betroffenen austauschen die ebenfalls unter dieser Krankheit leiden.
Bei mir wurde Sie durch eine Biopsie im Mai 2008 festgestellt und ist bei mir mittlerweile Chronisch!

Hallo
Bei mir wurde im 2010 eine LHX diagnostiziert im Bereich Haut. Es gibt dazu sehr wenig Info. Lass dich wenn möglich bei EHX in Deutschland registrieren. Diese Vereinigung sammelt Daten und hilft weiter wenn immer möglich. Zur Zeit muss ich mit Cortison behandeln.
Toi toi toi
 
Oben