Ritmscenar

Auch die Möglichkeit nach Brasilien zu einem Heiler namens"Joao de Deus"zu reisen der mir sofort beschwerdefreiheit verschaffen würde wurde mir vorgeschlagen.
Hat jemand in der Runde Erfahrungen diesbezuglich gemacht?

Ja, ich habe dort hervorragende Erfahrungen gemacht und bin sehr froh, dass meine Neugier mich heuer dorthin geführt hat.
Dass dort SOFORT Beschwerdefreiheit verschaffen werde, ist allerdings nicht richtig!! Das behauptet dort niemand rund um die "Casa de Dom Inacio de Loyola", auch nicht Joao; obwohl dort Spontanheilungen auch immer wieder vorkommen. Ich melde mich jetzt nur deshalb zum Thema zu Wort, weil ich solche Behauptungen ärgerlich finde, da diese solche einmaligen Institutionen unnötigerweise in Misskredit bringen, weil Leute dann mit falschen Erwartungen das Medium etc. aufsuchen, zu schnell enttäuscht aufgeben und Joao (oder die Idee einer "geistigen Heilung" allgemein) vorschnell verurteilen. Vor allem von einem Kurzbesuch, wie er manchmal bei Europa-Reisen des Mediums möglich ist, würde ich mir nicht zu viel erwarten. Für mich war der Heilungserfolg in Brasilien vergleichsweise größer.
Es ist anzuraten einen Aufenthalt von mind. 2,5 Wochen zu planen, da man dort einen Prozess durchläuft, der für die energetische Intervention eine Vorbereitung und auch eine Assimilationszeit braucht. Und man muss damit rechnen, dass für eine vollständige Heilung einer chronischen Krankheit nach angemessener Zeit ein weiterer Aufenthalt in Brasilien nötig ist. Obwohl längerfristig gesehen die Heilungsquote hoch sein dürfte, wird natürlich keine Heilung garantiert. Spirituelle Offenheit ist sehr von Vorteil ( Religionszugehörigkeit egal). Der Besuch der Casa ( die Heilung) ist kostenlos!!! (Medium Joao ist der Überzeugung er würde sofort seine Fähigkeiten verlieren, wenn er Geld nehmen würde).
Ich bin ohne Begleitung dorthin gefahren; man kann sich mittels Literatur vorbereiten bzw. gibt es dort einmal pro Woche eine Einführung zum Leben in der Casa. - Großartige Idee, wenn jemand einen spirituell orientierten Urlaub machen möchte (obwohl anstrengendere Besichtigungstouren dort nichts zu suchen haben. Ich war in dem Prozess dort erschöpft und habe sehr viel geschlafen; das gehört dazu.)
:anbeten: :) :fans:
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo prama ,

deine eigene erfahrung über den heiler "Joao de Deus" zu lesen ist wirklich interessant und es ist schön das du dir "deins " daraus holen konntest .

aber die kommerziell unseriösen propagandas die mit joao `s heilkraft auf kosten gutgläubigkeit hoffnungssuchender menschen gemacht werden finde ich nur grausam und unwürdig.

lg ory
 
..."Joao de Deus" wurde mal gefragt in einem Interview, ob es vorgekommen wäre, dass Leute versuchten Kapital daraus zu schlagen, ihn zu kennen oder in seiner Nähe zu sein, und er sagte, "ja natürlich; das passiert ständig".
Wenn er eine Europareise macht (was selten vorgekommen ist), dann kommen da tausende Hilfesuchende und Neugierige aus ganz Europa angereist. Das braucht eine Organisation, die nicht Joao mit seinen Brasilianern im Ausland auf die Beine stellen kann. Es ist dann eine europ. Event-Management Firma, die die Gewinne aus dem Ticket-Verkauf einstreicht und nicht Joao. Wie gesagt ist der Besuch der Casa, dem Wirkungsort Joaos in Brasilien vergleichsweise kostenlos. Es ist sehr bedauerlich wie dann in der Presse hierzulande die Dinge verdreht werden.

Und nur weil der Kranke Besucher nicht gleich am ersten Tag seiner "geistigen Heilreise" die Krücken wegwerfen kann, heißt das nicht, dass es dann einige Wochen später nicht doch noch so weit ist, wenn übertragene Energie ihre Wirkung entfaltet hat; wo die kritischen Zaungäste dann aber den Besuch von Joao schon längst vergessen haben... (uns wurde in Brasilien gesagt, wir sollten die nächsten Laboruntersuchungen etc. erst nach 40 Tagen machen, weil man dann - nach Einhaltung gewisser Regeln- erfahrungsgemäß eine weitere Verbesserung feststellen kann!). Und die Erfahrung erstreckt sich bezüglich Heilungen rund um das Medium Joao auf über 50 Jahre...
 
Oben