OPT und CT - Bitte um Beurteilung

Lokalanästhetikum

Einigen Präparaten ist Adrenalin, Noradrenalin oder Phenylephrin beigemischt. Diese sogenannten Vasokonstriktoren verengen die Blutgefäße im Wirkbereich und senken so die Durchblutung. Dadurch wird der Abtransport der Lokalanästhetika verlangsamt und die Wirkdauer des Lokalanästhetikums verlängert. Außerdem führen sie zu einer Blutleere im OP-Gebiet und somit besseren Übersicht für den Operateur. Diese Mischungen dürfen in Bereichen wie Finger, Zehen, Ohr oder Penis nicht angewendet werden, da hier die Gefahr des Absterbens durch Minderdurchblutung besteht. Zusätzlich kann es bei herzkranken Patienten zu Komplikationen des Herz-Kreislaufsystems durch diese Substanzen kommen.

Adrenalin ist bei Zahnanästesie meiner Erfahrung nach die Regel. Bei Pucki denke ich, reicht aber schon das dünne Nervenkostüm zum Kollabieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich weiss nicht ob ich eine Adrinalinunverträglichkeit habe, weiss nur dass ich Unverträglichkeiten auf so verschiedenes habe. Beim Zahnarzt war es so : mir ist eine alte Füllung rausgefallen, dann hat der Zahnarzt reingebohrt und den Nerv getroffen. Das tat kurz ziemlich heftig weh, aber ich weiss auch dass das nur von kurzer Dauer ist. Trotzdem hat mein Brustkorb sich sofort zugeschnürt, ich bekam Herzrasen und habe am ganzen Körper gezittert. Eine Weiterbehandlung war unmöglich gewesen. Der Zahnarzt konnte nur noch den Zahn provisorisch verschliessen. Das war im Dez.2009 und ist bis heute so weil ich so ein ständiges Zittern im Brustkorb und Rücken habe dass ich mich nicht mehr traue. Deswegen wollte ich die Behandlung in einer Kurznakose machen lassen. Dazu brauchte ich ein Blutbild, nach der Blutabnahme gings mir sehr schlecht. Ich bekam Sehstörungen und das Gefühl nicht mehr durchblutet zu sein. Also traute ich mich da auch nicht mehr dran und hänge nun da mit kaputten Zähnen usw.

Lg Pucki
 
hallo pucki ,

hypnose wäre dann doch eine möglichkeit :

Ziel der zahnärztlichen Hypnose ist, dass der Patient nach einer langen Zahnarzt-Behandlung das entspannte Gefühl hat, sich gut erholt zu haben. Patienten, die aufgrund extremer Angst vorm Zahnarzt kaum zum Zahnarzt gehen, ermöglicht die Hypnose den Angstabbau und damit eine umfassende Zahnsanierung.
Hypnose beim Zahnarzt Berlin

lg ory
 
Hallo ory,
danke für den Tipp. Ich muss mich schlau machen ob es so etwas in meiner Gegend gibt. Berlin wäre doch etwas sehr weit weg. Ob es auch funktioniert ? Nicht alle Menschen sind hynotisierbar. Ich hatte es vor langer Zeit mal ausprobiert mich hynotiserien zu lassen. Es war eine Vorführung und es jeder mitmachen der wollte. Bei mir hatte es nicht funktioniert. Aber es käm auf einen neuen Versuch an.

Lg Pucki
 
Hallo Pucki,

kennst du die verschiedenen Klopftechniken? EFT, MFT, MET ... ist ziemlich egal, welche Methode, hilft alles sehr gut, um solche Erlebnisse zu verarbeiten und Ängste abzubauen.

LG, Esther.
 
Frag mal Dr. Google: mit EFT und Gary Craig bekommst du gratis Anleitungen, viele Tipps und alles, was du für´s erste brauchst.

LG, Esther.
 
Oben