Wirbelkörperhämangiom - kann das Probleme machen?

Themenstarter
Beitritt
14.10.09
Beiträge
302
Hallo ihr lieben,



Vor 5 Jahren ( da war ich 16 ) hatte ich einen schweren Reitunfall, wobei auch ein Röntgenbild vom Rücken gemacht worden ist.
Dort ist herrausgekommen, das ich ein Wirbelkörperhämangiom L 5 an der unterseite dorsal hab.
Mir wurde zu dem Zeitpunk nichts weiter dazu gesagt.
Nun habe ich aber seit dem Reitunfall fast Täglich Rückenschmerzen, Chiropraktiker, helfen mir auch nur kurzzeitig.
Am meisten hab ich immer den Schmerz in der Lendenwirbelsäule, also auch da, wo dieses Ding ist.
Dummer Zufall, oder hat es doch was mit einnander zu tun? :keineahnung:
Ich hab gelesen, das so ein Wirbelkörperhämangiom sehr selten an der Wirbelsäule vorkommt, auch verschwinden die meisten von selber und sind meist gutartig.
Was könnte ich jetzt tun?
Kann denn sowas Bösärtig werden?
Ich bin nen bisschen ratlos, um hilfe wäre ich sehr dankbar :)


Lg FeelIt :hexe:
 
Hallo FeelIt,

Du hast ja selbst schon gegoogelt. Da steht einheitlich, daß ein Wirbelkörperhämangiom meistens ein Zufallsbefund ist und daß davon keine schlmmen Schmerzen kommen. Das kann man glauben oder auch nicht.

Ist denn gründlich untersucht worden, ob Du Dir bei dem schweren Reitunfall nicht eher etwas angebrochen, verschoben oder sonstwie verletzt hast?

Bzw. ob nicht bei einem Deiner späteren Reitunfälle und Verletzungen nicht doch noch etwas dazu kam?

Gruss,
Oregano
 
Hallo Oregano,


also meinst Du, das kommt nicht davon?
hab gelesen, das sowas auch mal bösartig ist, was ich aber ehrlich gesagt nicht glaube.
Ich war bei vielen Unfällen nicht im Krankenhaus oder beim Arzt... :eek:)
Wahrscheinlich ein Fehler!
Ich war nach dem KH aufenthalt nochmal beim anderen Arzt wegen dem Rücken, der könnte aber anhand der Röntgenbilder nichts feststellen.
 
hallo FeelIt ,


von FeelIt ,
Ich war bei vielen Unfällen nicht im Krankenhaus oder beim Arzt...
Wahrscheinlich ein Fehler

schau ein mal hier :

Erfolgt eine Quetschung des Wirbelbereichs oder ein Bandscheibenvorfall, kann es nicht nur zu plagenden Rückenschmerzen kommen, auch die Nervenwurzeln (Radix) können in Mitleidenschaft gezogen werden.
In diesem Fall spricht man von einer Radikulopathie, einer Reizung der Nervenwurzel.

Die Schmerzen, die von der Wirbelsäule ausgehen, können bis in die Zehen, entlang der Nervenbahnen ziehen.

Mögliche andere Ursachen, die das Syndrom ebenfalls verursachen sind etwa ein Beckenschiefstand, Skoliose (eine idiopathische Krümmung der Wirbelsäule), die die Nervenwurzel beengen.

Wurzelreizsyndrom | Das Medizin-Blog

lg ory
 
Oben