Natürliche Krampfaderbehandlung

Themenstarter
Beitritt
10.07.11
Beiträge
6
Ich suche effektive Unterstützung bei meiner Veranlagug zu Krampfadern. Ich habe vor zwei Jahren meine Krampfadern operiert, beide Beine ganz, Innenseite.
Nun laufe ich seither mit Stützsocken rum, welche wirklich gut sind und auch angenehm zu tragen. Denn wenn ich keine Stützsocken trage, habe ich am abend "Wasser in den Beinen" und tagsüber immer wieder mal ein zwicken, krüsele, einfach ein unangenehmes Gefühl.
Daher würde es mich interessieren ob jemand durchschlagenden Erfolg bei Krampfadern hatte? Und wenn ja mit was?

Seit ich mein Darm saniert habe, eine Parasitenkur gemacht, immer wieder mal viel Bewegung, Nahrungsergänzung und Bioresonanz, geht es mir schon besser damit. Bei mir ist sicher Quecksilber ein Thema, doch da bin ich schon seit Jahren daran.

Wer hat mir neue Impulse?
 
Ich suche effektive Unterstützung bei meiner Veranlagug zu Krampfadern. Ich habe vor zwei Jahren meine Krampfadern operiert, beide Beine ganz, Innenseite.
Nun laufe ich seither mit Stützsocken rum, welche wirklich gut sind und auch angenehm zu tragen. Denn wenn ich keine Stützsocken trage, habe ich am abend "Wasser in den Beinen" und tagsüber immer wieder mal ein zwicken, krüsele, einfach ein unangenehmes Gefühl.
Daher würde es mich interessieren ob jemand durchschlagenden Erfolg bei Krampfadern hatte? Und wenn ja mit was?

Seit ich mein Darm saniert habe, eine Parasitenkur gemacht, immer wieder mal viel Bewegung, Nahrungsergänzung und Bioresonanz, geht es mir schon besser damit. Bei mir ist sicher Quecksilber ein Thema, doch da bin ich schon seit Jahren daran.

Wer hat mir neue Impulse?

Hallo Agape,

herzlich willkommen hier im Forum.

Darf ich erst mal fragen, wie alt Du bist, weil davon hängen meine Antworten ab. Es hat keinen Sinn, Dir von Erfolgen zu erzählen, wenn Du Dich hast schon operieren lassen. Es gibt eine Zeit vor und eine Zeit nach der OP am Bein. :kraft:

Schöne Grüße

Margot
 
Hallo Agape,

herzlich willkommen hier im Forum.

Darf ich erst mal fragen, wie alt Du bist, weil davon hängen meine Antworten ab. Es hat keinen Sinn, Dir von Erfolgen zu erzählen, wenn Du Dich hast schon operieren lassen. Es gibt eine Zeit vor und eine Zeit nach der OP am Bein. :kraft:

Schöne Grüße

Margot[/QUOTE

Ich bin 35 Jahre alt. Herzlich A.
 
Hallo AGAPE !

Könntest du auch bitte etwas sagen zu möglichen Ursachen, wie:
- dein BMI, oder Grösse und Gewicht?
- deine Ernährung und Ernährungsvorlieben?
- bewegst du dich viel, oder eher weniger?
- dein Blutdruck?
- Veranlagung zu KA in deiner Familie?
 
Hallo AGAPE !

Könntest du auch bitte etwas sagen zu möglichen Ursachen, wie:
- dein BMI, oder Grösse und Gewicht?
- deine Ernährung und Ernährungsvorlieben?
- bewegst du dich viel, oder eher weniger?
- dein Blutdruck?
- Veranlagung zu KA in deiner Familie?

170cm, 63 Kilo, bin selber Therapeutin und suche neue Impulse

Ich ernähre mich eher Vegetarisch, letzte Zeit auch mit Fleisch, Blutdruck eher tief, Familiär sind die Krampfadern vererbt, Bewegung: gehen, vorallem Velofahren.
 
wie sieht es denn bei Dir mit der Ernährung aus.?...willste umstellen oder so..?..weil Du im Thema "Ernährung" geschrieben hast..?
dann hätte ich nen Buchtipp:
Befreite Ernährung » Bücher

Huch, das ist mein erster Bericht hier auf dem Forum, daher ist er wohl einfach irgendwo gelandet. habe mich nicht geachtet in welche Sparte ich den Bericht geschrieben habe.

Aber ernährung ist sicher auch wichtig. Habe nähmlich seit ich meine Weizenunverträglichkeit austherapiert habe, weniger Beschwerden in den Beinen. Unverträglichkeiten gibt immer auch Wassereinlagerungen.
 
Hallo AGAPE !

Der BMI mit 21,8 ist ja nicht auffällig...

Wie sieht es denn mit dem BMI in der Familie aus? Um evtl. zu erkennen, ob es (nur) üernommene Lebensgewohnheiten oder gen. Merkmale sein könnten? Wobei man auch mod. Erkenntnisse der Epigenetik nicht vergessen sollte. (Der Mensch ist, was er isst)

Kennst du deinen aktuellen und früheren Säure-Basen-Status (Blut, Urin, Speichel)? Hast du mal Kontrollmessungen des Urin (oder Speichel) mit Lackmuspapier gemacht (gibt es in jeder APO). Evtl. hilft dir auch der folgende Link: FAQ-SBH dabei, weil ein einzelner Wert nicht viel aussagt.

Dann ist da noch dein zu niedriger Blutdruck (wie niedrig?) und die Frage woher er kommen könnte,
- z.B. viel Sport in der Vergangenheit
- Venenklappenprobleme und warum
- Thromboseeffekte...
- etc.
Siehe auch: Krampfadern - Ursachen von Krampfadern

Ich würde intensiv nach der möglichen Ursache suchen und dort ansetzen. Die wichtigste Frage könnte dabei sein, wann kamen die KA, oder welche Ereignisse lagen davor (z.B. Schwangerschaft, Behandlungen, Medikamente, andere Lebensgewohnheiten, Ernährung,...).

Das Ziel natürliche KA-Behandlung wäre als Ursachen-Behandlung sicher der sinnvollste Weg.
 
Hallihallo

Ich suche Frauen und Männer mit Krampfader-Problemen. Ich bin Redaktorin beim Magazin Gesundheitstipp, dem Schwesterheft von Ktipp. Nun schreibe ich einen Artikel über Krampfandern. Dafür suche ich Frauen und Männer, die selber Krampfadern haben. Es interessiert mich, was sie gegen die Krampfadern tun, und ob sie Tipps für unsere Leserinnen und Leser haben. Ausserdem werde ich in meinem Artikel auch Studien und Ärzte zitieren.

Hat jemand Lust? Ich würde mich über Antworten freuen!
Andikandi
 
Hallo Andikandi

Ich habe Varizen an beiden Beinen. Bin 75 Jahre alt, habe 4 Kinder bekommen und seit damals wenig Sport betrieben. Etwas Radfahren und schwimmen, aber eine Treppe im eigenen Haus, über die ich täglich zigmal steigen mußte. Ich sitze viel und muß mich oft zwingen etwas raus zu gehen.

Ich habe viele Ansätze gemacht die Beine zu pflegen, je korpulenter ich wurde, desto seltener gelang es mir, mich selber zu versorgen. Eines Tages entschloß ich mich für Stützkniestrümpfe, von denen ich bisher ca 10 Paar genützt habe.

Das Kreuz dabei ist, daß man die Messung am Bein noch im Bett machen sollte, weil danach das Bein anschwillt. Meine Beine entwässern jetzt nicht einmal mehr über Nacht.

Bei mehreren Krankenhausaufenthalten wurde ich mit weißen Strümpfen geplagt, die nie gepaßt haben, wobei einmal während der Operation nicht darauf geachtet wurde, daß die Strümpfe Falten gemacht hatten und ich mehrere üble Schnürfurchen davongetragen habe, die sich nicht mehr erholt haben hin zu einer glatten Oberfläche.

Jetzt kann ich wegen der Schmerzen meines Fleisches keine Strümpfe mehr tragen, das Lipödem das ich habe (erst vor einem Jahr diagnostiziert), macht mir große Probleme. Ich weiß nie, ob das Wasser Interstitialflüssigkeit ist, oder ob sich die Zellen vollgesaugt haben. Wahrscheinlich verhält es sich so, daß beide Probleme zusammen auftreten.

Solche Beine selbst zu wickeln ist für den Patienten sehr schwer, weil allein die Beugung zu den Beinen hin schon den Druck im Gewebe erhöht und am Ende sitzt der Verband immer zu lockert.

Also muß ein Therapeut ran ans Bein.

Dabei geht es um eine Materialschlacht, wenn man es richtig machen will.

Momentan helfe ich mir mit Salzfußbädern abwechselnd mit Natronpulver. Erst warm dann kalt oder im Wechsel. Es heißt zwar, man soll ein Fußbad nur bis zum Knöchel nehmen, aber mir tut es gut, das Wasser bis zum Knie zu haben, die harten Stellen neben dem Schienbein die wie Berg und Tal aussehen, ebnen sich dabei etwas ein und der Druck verschwindet aus dem Gewebe.

Ein Bad dauert bei mir ca 20 Minuten.
Danach wird mit Venostasinsalbe behandelt und die Beine hoch gelegt, bis sich das Gewebe total beruhigt hat. Das ganze dauert oft eine Stunde und ich kann es auch nicht jeden Tag machen.

Wenn ich gewickelt werde, brauche ich 4 Lagen von Material:
Nach der Salbenpflege lege ich einen Stülpaschlauch an.
1x hochziehen bis zum Knie, dann zurück über die Zehen, kleine Drehung des Materials und zurück zum Knie (also doppelt). Dann kommt ein Schaumstoff, den ich mir schon partienweise vorgeschnitten habe. Dann eine Mullbinde so breit wie die Elastobinde, mit Pflaster festmachen. Dann eine Elastobinde. Anfang über dem Knöchel 2x herum, dann 3x über den Fuß, bis knapp zu den Zehen, dann zurück über die Ferse hoch zum Knie und wieder hinunter bis zum Knöchel. Der Abschluß wird mit Klemmen festgehalten.

So versorgt kann ich einen ganzen Tag unterwegs sein, ohne mich ärgern zu müssen, daß etwas rutscht. Auch für lange Bus-Reisen etc. ist dieser Verband gut.

Für die Nacht kommt nur der Elastoverband weg, der andere kann bleiben.
Jeden 3, Tag muß alles runter und lauwarm gewaschen werden, wieder gesalbt und alles wie gehabt.

Solche Verbände eignen sich auch für einen Ulcus ( Antibiotikapuder drauf und steril abdecken), aber vorsicht, die Wunde sauber halten und die alte Haut mit einem stumpfen Spatel abkratzen, sonst gibt es eine Entzündung.

Der Verband darf nicht weh tun, schmerzt er, dann hat sich vielleicht eine Falte gebildet, die dringend weg muß.

So weit meine Methode, die ich schon ca. 25 Jahre kenne. Mein Lehrer war der HP Viehauser, der ein Meister auf dem Gebiet war.

Mit den besten Grüßen und viel Erfolg bei Deiner Arbeit :)

Rota
 
Ich bin 38 Jahre alt, eine OP, ganze Beine. Krampfadern familiär bedingt, Mutter vier Mal OP, Vater nie, er wurde über 70 Jahre alt.
 
hallo agape ,

herzlich willkommen in deinem (alten ) thread ;)

fg ory
 
Oben