Beckenbruch

Hallo Janine,

lebst Du eigentlich in Deutschland?
Soviel ich weiß, kommt nach so einem Unfall und einer entsprechenden Op nach dem Krankenhaus erst einmal eine Reha, damit Du dort noch besser auf die Beine kommst und Hilfe hast.

Es ist hier schon angesprochen worden: in jedem Krankenhaus gibt es eine Sozialberatung für genau solche Fragen. Wenn Dir diese Beratung nicht automatisch angeboten wird, solltest Du Dich jetzt darum kümmern, daß jemand zu Dir kommt! Das halte ich für sehr wichtig und das könnte Dich ein ganzes Stück weiter bringen.

www.neurochirurgie-os.de/deutsch/UnsereKliniken/AkutKrankenhuser/Osnabrck/medizinischeabteilungen/SozialdienstRehaBeratung/page.html

gutenacht.gif
,
Oregano
 
Ach Mädel.... Wundere Dich nicht, dass Dein Ex Dir nicht das Verhalten gegenüber bringt, was Du gerne hättest. Kümmere Dich nicht um ihn, denn wenn es ihm viel wichtiger ist so viele PS wie möglich unter´m Hintern zu bekommen, dann ist der Zeitpunkt gekommen wo Du dich um DICH kümmern solltest. Er macht sich eher Sorgen ob die Polizei schon da war? Na hoffentlich bekommen sie den an die Füße wenn er Schuld am Unfall war. So solltest Du denken.

Wie Du ja selbst geschrieben hast, hat es ja doch eine Besserung gegeben. Zwar eine klitzekleine, aber es ist eine Verbesserung. Und das ist wichtig. Es ist furchtbar wichtig dass Du wieder auf die Beine kommst, auch wenn Dein Körper quasi danach fleht liegen zu bleiben. Du hast einen Hund, er braucht Dich. Also raus mit dem Hintern aus dem Bett und Physio machen :D

Du kannst es schaffen und so einen leichten Ansatz von Sarkasmus haste ja auch. Ist doch prima. Nimm den Sarkasmus und humpel durch die Physio damit das restliche Metall auch noch aus Deinem Bein verschwindet. Ok, den Handtaschenhalter wirste dann damit verlieren, aber dafür haste ja noch die guten alten Schultern :)))

Die Sache ist passiert. Und es ist wirklich scheisse, dass es passiert ist.
Aber (jetzt kommt nen oller Spruch von meiner Mom) jede schlechte Situation hat auch seine guten Seiten. Man muss sie nur finden.

Und ich denke mal das der ganze Kram, den Du jetzt durchstehen musst, Dich für Dein weiteres Leben härter werden lässt. Damit meine ich jetzt nicht, dass Du zu einem unausstehlichem Knochen wirst, aber Du wirst dann künftig die Dinge etwas anders angehen. Eher gezielter, mehr auf Dich gerichtet und nicht mehr so unendlich auf Andere. Du wirst dann mehr darauf achten ob es Dir gut tut oder nicht. Und das ist wichtig.

Freu Dich über jeden Fortschritt und wenn er noch so klein ist. Freu Dich darüber wenn Dir mal nicht schwindelig wird beim Aufstehen. Freu Dich wenn Du das Bein wieder einen kleinen Zentimeter mehr bewegen kannst. Freu Dich wenn du 3 Sekunden länger stehen kannst. All das sind Dinge die Dich nach Vorne bringen und all das sind Dinge die Dir dann sagen dass Du auf dem Weg der Besserung bist.

Ah ja.... Wenn Du mal so richtig Ironisch oder Sarkastisch über Deine Situation "lästern" willst .... ich mach da gerne mit :D
 
mir wurde schon der sozialdienst angeboten hier das läuft alles ich hab auch noch gute kontakte zu einem rehazentrum und zur uniklinik hier denke da bekomme ich gute therapien da kann ich nicht meckern...wenn ich zu hause bin mache ich gleich einen termin damit ich jemanden für zu hause auch habe der mit mir übungen macht.

ja mit meinem ex mmmh macht mich traurig denn vorhin sagte er zu einer freundin das er mich ja jetzt nicht mehr so vermisst geht aber schnell...wow...waren fast 2 jahre zusammen und in der zeit sollte man sich doch wieder zueinander finden können aber ist ok dann weiß ich ja jetzt wenigstens bescheid.auch wenns weh tut ja wichtiger bin jetzt ich richtig!!!
 
achso hab mir jetzt auch nen anwalt besorgt also besorgen lassen der wegen der versicherung alles regelt...mein ex fand es gar nicht gut aber ich muss ja mal vom schlimmsten ausgehen das ich meinen beruf nicht mehr ausüben kann usw...
 
Hallo Janine,

Ex-Geschichten sind immer zwiespältig, traurig, aber auch ein Neubeginn. Ich wünsche Dir damit viel Glück!

Ich finde es gut, daß Du Dir einen Anwalt genommen hast, um Deine Interessen zu vertreten. Was machst Du denn beruflich?
Wegen der Reha oder ambulanter Betreuung: ich finde ja, daß eine Reha schon Vorteile in so einer Situation hat und würde auf jeden Fall mit dem Sozialdienst sprechen. Vielleicht hat der ja Tipps, was Du noch tun kannst, welche Möglichkeiten es gibt usw.?

Grüsse,
Oregano
 
Klar dass Dein Ex das nicht so pralle findet. Wenn er Pech hat, dann hat er wegen Deinem Anwalt dann nicht mehr so viel Geld für seine neue hochprozentige PX Schleuder. Unaufmerksamkeit im Straßenverkehr kann ganz leicht als eine grobe Fahrlässigkeit deklariert werden.

Und auch wenn es weh tut, aber wenn er so fix über Dich hinweg gekommen ist, dann war er es echt nicht wert. Diese Erfahrung durfte ich auch vor kurzem machen.

Zieh Dein Ding durch, lass den Anwalt das alles machen, umso mehr kannst Du dich auf Dich konzentrieren.

Wahrscheinlich warst Du die ganzen zwei Jahre lieb und nett und hast ihm den Hintern nachgetragen. Weisste wat? Nu is schluss damit. Zeig ihm dass Du auch anders kannst. Und weisste noch wat? Das wirste locker flockig schaffen. Mit der Hilfe vom Krankenhaus und der Reha und allem anderen, wirste wieder rum hüpfen können und dann gehste auf Männerfang :)))
 
ich bin friseurin das heißt immer stehen immer rückenbelastungen hatte ja vorher schon probleme u schon mal ne kur...

ja dann gehts auf männerfang*g* aber erst wenn der tütenhalter da ab ist so klappt ja gar nix;)

heute sinds nur noch 8 tage heute gings mir nicht so gut mir war durch ne schmerzspritze gestern abend dolle schlecht u schwindlig..mein blutdruck war weit unten habe sonst immer hohen u muss tabletten nehmen..dann hatte ich wieder ein heulkrampf weil die schwester nur mekerte hier über mich weils mir nicht gut ging und sie mir was geben musste u weil sie mit waschen nicht hinterher kommt..ich finde es richtig schlimm wie die patienten behandelt werden.keiner ist mal lieb u einfühlsam...leider...
 
ja, das wird leider immer schlimmer ..... Die Schwestern haben einfach keine Zeit mehr für die Patienten weil die Politik es so wünscht dass ein Krankenhaus nur dann wirtschaftlich existieren kann wenn es Einsparungen ohne Ende durch führt. Das führt dazu dass besonders in der Nacht meist nur eine Schwester für 20 Zimmer verantwortlich ist. Dies ist ein Zustand den weder die Schwestern noch die Patienten mögen.

Gehen wir doch jetzt erst einmal davon aus, dass die Schwester gestern einen miesen Tag hatte und deswegen rum mopperte. Wenn sie Dich beim nächsten Mal anfaucht kannste ihr ja immer noch sagen dass Du nix dafür kannst dass Du Schmerzen hast und eigentlich KEIN Patient Schmerzen ertragen muss.

Wenn Du die letzte Spritze nicht vertragen hast würde ich mal nachfragen ob sie Dir jetzt was anderes als Schmerzmittel geben und denen auch sagen, dass Du sie nicht verträgst. Erzähl es denen bloss, das ist wichtig weil ansonsten noch andere Nebenwirkungen auftreten können, das mit dem absinkenden Blutdruck ist ein Anzeichen dafür und auch die Übelkeit.

Klar fühlst Du dich jetzt im Krankenhaus einsam und es ist total dröge da. Keine Frage. Vor allem die Wochenenden sind im Krankenhaus eigentlich der absolute Horror. Aaaaaber... es sind noch 8 Tage !!!! Die eine Woche ziehst Du auch noch durch.

Und dann gehts ohne Tütenhalter auf die Piste :D


ah ja ..... Wenn Du schon in Deinem Beruf Probleme mit dem Rücken hast (was ja kein Wunder ist bei der ganzen Steherei) dann sieh die jetzige Situation als ein Nachdenken an ob Du nicht was anderes berufliches machen könntest?!
Ich denk mal Du bist noch nicht soooo alt und Dir stehen mit Sicherheit noch andere Sachen im Leben völlig offen.
 
der tütenhalter ist noch ca 7 wochen drinne nen genaues datum habe ich nicht aber so ungefähr also ich gehe damit nach hause fragt sich bloß was ich anziehen soll denn das ding stört...mmmh

ja wenn ich probleme habe dann muss ich den beruf sein lassen hatte ich ja schon oft überlegt...aber was machen mmh aber da kann ich mir ja dann noch nen kopf machen.deshalb ist der anwalt ja auch wichtig fand ich denn der hält das problem bei der versicherung fest falls es mal ein problem wird...
 
Hallo jAnInE,

Da kommen bei Dir momentan einfach mehrere besch...Dinge zusammen. Kein Wunder, dass es Dir nicht gut geht.

Am wichtigsten ist in meinen Augen, dass Du körperlich wieder auf die Beine kommst....langsam, langsam.(A propos wie sieht denn so eine "Tüte" aus?, Du schreibst, die muss noch drin bleiben , andererseits stört sie bei der Kleidung. Ich kanns mir nicht vorstellen. Ich denke Du solltest Dich für die nächsten Wochen auf ein Paar superbequeme "Jogginghosen" einstellen; für heiße Tage halt ein luftiges Hängerchen. Was hast Du denn momentan an?, Ich gehe mal nicht davon aus, dass Du die ganze Zeit in diesen KK-Flügel-Kitteln rumliegst.

Dann, musst Du ja auch die Trennung noch verarbeiten; vielleicht kannst Du etwas dankbar sein, dass Dein Ex sich um Deinen Hund kümmert, und alles Weitere mit ihm als beendet sehen. Sein Interesse für ein PS-starkes Geschoss in der momentanen Situation erscheint mir mehr als geschmacklos und ein Zeichen für seine Beziehungsfähigkeit - zumindest Dir gegenüber. Versuche dich darüber zu freuen, dass Du ihn mehr oder weniger los bist.

Wie alt bist Du denn?. Ich gehe auch davon aus, dass du noch viel Zeit hast, was anderes zu erlernen. Schreib doch mal auf, was Dir alles Freude bereitet , vielleicht kommt dir ja eine Berufsidee. Versuche mal drauf los zu fantasieren.

Versuche positiv zu denken - ich weiß, das klingt abgedroschen.
Dein Körper erzwingt momentan Ruhe , die du für Dich und gewisse Änderungen nutzen kannst.
Du wirst sehen, in ein paar Wochen, sieht manches bereits total anders aus.
ich wünsche alles Gute und viel :kraft::kraft::kraft: mb
 
ich hab sone eisenstange dran son fixateur...das hält das becken zusammen.
ich bin unten nackig:D hab noch sone schmerzen das auch gar nix am schenkel sein darf die decke tut schon weh..

ich bin 25...

lg
 
Liebe janine,

das hört sich echt unangenehm an. Ich drücke dir mal die Daumen, dass es von Tag zu Tag besser wird. (Gibt es sonst niemanden, der sich um Dich kümmern kann? Freundin? Familie?)

Ich glaube immer noch, dass es momentan wichtig ist, dass Du Dich nicht verrückt machst, sondern diese schreckliche Zeit nach dem Unfall "geduldig" durchstehst., um die richtigen Schmerzmittel bittest.

Wurde denn auch was Inneres verletzt? Außer natürlich die Bänder und Muskeln die durch den Bruch überdehnt wurden.- Ich habe gerade gegoogelt; es scheint normal zu sein, dass Beckenbrüche sehr schmerzhaft sind. Also ruhig bleiben, veruche dich abzulenken durch Fernsehen, Lesen Schlafen, Musik hören, was auch immer...aber auf keinen Fall den Unfall immer wieder durchkauen.

Ich denke an Dich und drücke Dir die Daumen :) mb
 
Ach Gott .... zarte 25 ..... Kein Wunder dass Du so ungeduldig bist :D

Für zu Hause kannste ja immer noch ne olle weite Trainingshose anziehen. Am "Eisenbein" schneideste halt das Hosenbein längs hoch auf und kannst dann ja den Stoff mit Wäschklammern am Gestell festmachen :D

Wäre zumindest eine Möglichkeit um nicht mit nackten Hintern zu Hause rum zu humpeln.

Sei erfinderisch.... ;)
 
hallo leute physio geschafft für heute wieder große schmerzen jeden tag den ganzen tag aber bin gut gelaufen und auch schon weiter als sonst.jetzt versuchen den tag rumzukriegen 7 tage noch dann nach hause hoffentlich...es ist alles noch so unwirklich...wann hören nur diese schmerzen auf ???aaaahh ok ruhig bleiben hmmmm...

ich habe viele freunde die mir helfen denke mal das sollte nicht das problem sein meine freundin sagte auch schon sie zieht bei mir ein u hilft bin ich echt froh...

ich hoffe sie haben nix weiter verletzt bei mir da hab ich ja auch so meine bedenken weils so schmerzhaft ist aber soweit sieht alles gut aus nach 1 woche wurde ja geröngt...so sagt der arzt ja nicht viel hmmmm schnell schnell hier alles...

schön das ihr da seit und ich mich mal ausschreiben kann:) grüße
 
Hallo Janine,

mir kommt Dein Ton heute ein bißchen entspannter vor, und es freut mich,d aß Du heute schon wieder ein bißchen weiter laufen konntest. Du wirst sehen: am Ende der Klinik wirst Du staunen, wieviel vorwärts gegangen ist.

Der Tag kann lang werden, wenn man sich schlecht bewegen kann. Wie sieht es mit Hörkassetten, Fernsehen, Musik usw. aus? Du könntest mit einem Fotoapparat Dein Zimmer und die Umgebung dokumentieren?
Daß Deine Freundin gleich bei Dir einziehen möchte, finde ich super! Das wird sicher in jeder Beziehung hilfreich sein.

Grüsse,
Oregano
 
hallo..ich habe tv was zu lesen und internet und bekomme denke ich mal noch viel besuch heute irgendwie macht das liegen einen doch zu schaffen und man versucht nicht durch zu drehen aaaaaber 7 tage noch dann liege ich zu hause weiter..haaahaaaa..lg
 
meine gedanken kreisen nur um die schmerzen ob das normal ist mmmh hab dolle angst das es so bleibt ich kann das nicht abstellen:( ob kühlen da gut ist`?
 
Immerhin hast Du Fortschritte gemacht. Du kannst weiter laufen als vorher. Bravo und weiter so !!

Die Schmerzen werden Dich leider noch einige Zeit begleiteten, denk daran, Dein Körper ist so ziemlich angepisst vor allem der Bereich wo Du das nette Gestänge dran hast. Nerven sind sehr empfindlich. Einmal nur angepustet und sie nehmen es Dir für Wochen wenn nicht sogar für Monate echt übel.

Und in dem Bereich verlaufen viele Nerven. Du musst auch bedenken um überhaupt an den Knochen dran zu kommen, mussten die Ärzte auch die Sehnen und die Muskeln mal eben beiseite schieben. Sehnen mögen sowas auch überhaupt nicht, wenn sie aus der Bahn gebracht werden.

Und dann noch das Gestänge. Die Knochenhaut "wundert" sich quasi was denn da dran steckt und motzt auch noch rum.

Aaaaaber ..... Guck mal wieviel Hilfe Du bekommst. Deine Freundin zieht bei Dir ein, ist das nicht wunderbar??? Du hast Hilfe und bist doch nicht sooo alleine wie Du es vorher befürchtest hast. Tu mir aber einen Gefallen wenn Du zu Hause bist.... nimm nicht das Gestänge als Anbindepfosten für die Hundeleine :D

7 Tage noch ..... nur noch 7 Tage .... die kriegen wir auch noch rum.
 
ja das ist so wunderbar liebe menschen um sich rum zu haben:) hatte eben schon besuch schön das so viele menschen an mich denken.abwarten heißt es..und darin bin ich gar nicht gut aber ich probiere es mmmh...
 
Du junger Spunt .... Deine Hausaufgabe von mir: Geduld üben :D

Nutze die Zeit für andere Dinge .... schreiben, malen, lesen, faulenzen wat-weiss-ich.....

Die Zeit wird kommen wo Du wieder rum hüpfen kannst und dann sehnst Du dich wieder nach dem Bett :D
 
Oben