Schwaches Immunsystem?

Themenstarter
Beitritt
22.09.10
Beiträge
495
Tag.

Seit Beginn meiner Beschwerden, die sich vor allem durch ein Brennen im Intimbereich und Blasenvöllegefühl äußern, hat noch kein Arzt eine wirkliche Ursache gefunden und meine Gedanken dazu drehen sich auch mehr und mehr im Kreis.

Im November fand man Staphylokokkus Aureus in der Vagina. Ich nahm das Antibiotikum dagegen ein, das Bakterium verschwand, doch die Beschwerden blieben. Vor ein paar Wochen stellte ein Urologe E-Coli in der Harnröhre fest. Auch gegen diesen Erreger erhielt ich ein Antibiotikum, was auf die Beschwerden jedoch keinen Einfluss hatte.

Jetzt habe ich zu allem Überfluss auch eine Sinusitis. Die wird ja bekanntlich auch durch Bakterien ausgelöst. Belegete Bronchien habe ich auch. Ich dachte immer, irgendetwas wäre "da unten", meinetwegen irgendeine Verwachsung, eine Hautkrankheit, etc. - aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass hinter all diesen Symptomen keine wirkliche akute Erkrankung als Auslöser steht und auch nicht nur eine gestörte Darmflora oder ähnliches.

Normalerweise sind ja die Schleimhäute erste Eintrittspforte für Bakterien und Viren - weswegen sie auch eine besondere Rolle bei der Abwehr dieser spielen. Ich hatte in den letzten zehn Monaten eine Vaginalinfektion, eine Harnröhreninfektion und eine Sinusitis. Alles Schleimhäute.

Ich hatte in meinem Leben auch schon sehr häufig Blasenentzündungen und Sinusitis hatte ich auch schon mehrmals. Ich glaube, dass diese ganze Arztrennerei nichts mehr nutzt, mich muss jemand behandeln, der mit der Symptombehandlung aufhört und alle Funktionen meines Körpers mit einbezieht. Und ein starkes Immunsystem scheinen ich wirklich nicht zu haben. Vielleicht steht auch irgendeine Krankheit dahinter?

Ich würde mich über Fragen freuen, die vielleicht Licht ins Dunkel bringen.

Nachtrag:

Ich habe seit 6 Jahren eine Pollenallergie, die seit 3 Jahren sehr stark ist.

Zudem habe ich leicht abweichende Schilddrüsenwerte, die sich wahrscheinlich zu einer Unterfunktion entwickeln. Mutter und Oma hatten beide eine solche Störung.

Auch habe ich Neurodermitis, die noch nie behandelt wurde, weil sie nicht so stark ausgeprägt ist wie bei anderen. Tritt meistens nur am Bauch auf, früher war es schlimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Anonyme ,

'schuldigung wenn ich mich da mal zu Wort melde.

Mich schreckte der Satz auf ( ok, steht ja auch als Leitsatz im Forum ) "mit der Symptombehandlung aufhören und alle meine Körperfunktionen mit einbezieht".

Nun, Du hast Funktionen, die in deinem Körper offensichtlich nicht passen, andererseits scheinen doch andere Sachen ganz ok zu sein. Aus diesen Symptomen und den "Nichtsymptomen" lässt sich für jemanden, der sich auskennt, die Ursache erkennen.

Das Problem ist halt, dass sich die Behandler entweder nicht auskennen, oder sich zwar auskennen, aber aus unterschiedlichen Gründen z.B. von den 10 in Frage kommenden Blutwerten nur 6 bestimmen, und bei diesen dann auch noch die Ergebnisse falsch interpretieren !

Wenn ich von Problemen mit dem Schleimhäuten ( Sinusitis , Pollen , Bronchien , aber eben auch in der Vagina ) lese, fällt mir spontan Estriol ein - bitte nicht verwechseln mit Estradiol. Ist auch ein weibliches Sexualhormon, dass aber viel schwächer ist als dea Estradiol. Es soll aber für die Schleimhäute enorm wichtig sein, laß ich mal. Hast Du das schon mal prüfen lassen ?

Grüßle

Eric
 
Hallöchen,

bei den ganzen Antibiotikakuren solltest Du vielleicht auch mal eine Darmsanierung machen weil das Antibiotikum auch die gesunden Darmbakterien angreift. Und unser Darm ist, sagen wir es mal so, das größte Organ was für das Immunsystem steht. Funktioniert der Darm nicht richtig dann klappt das Immunsystem meist zusammen.

Liebe Grüße

Shorty
 
hallo anonym20100,

ich habe dir schon mal geschrieben, dass ich finde, du würdest dich 'im kreise drehen'.

wir haben dir schon alles geschrieben, was du weiter tun kannst und auch wenn du immer wieder neue beiträge schreibst, werden unsere antworten die selben sein:

inneres gleichgewicht wieder herstellen (zwischen bakterien, viren, pilzen und co. - siehe pleomorphismus), das gleichgewcht zwischen säuren und basen, nährstoffausgleichung, darmsanierung mit eventuell vorgängiger darmreinigung, immunsystem stärkung, und hormone haben wir auch schon angeschrieben. evt. war auch mal das schreiben von 'entgiftung'. das weiss ich nicht mehr.

es wird sich aber wirklich nichts ändern an den idéen, auch wenn du auf die noch so verschiedensten arten das selbe schreiben wirst.

warst du schon mal bei einem ganzheitlichen komplementärarzt?

haben wir nicht auch schon mal darüber geschrieben?

also nicht bei einem naturarzt oder einem heilpraktiker, sondern bei einem, der schulmedizin macht, jedoch auch orthomolekularmedizin und andere alternative methoden anwendet, meine ich mit so einem arzt.

hast du dir mal überlegt, klassische homöopathie zu machen?

zu fragen, ob du ein schwaches immunsystem hast, nachdem wir schon so oft geschrieben haben, du könntest auf natürliche weise unnötige keime beseitigen und nötige keime zufügen und das immunsystem stärken, wäre es für dich eher hilfreich, nach konkreten therapievorschlägen zu fragen.
eigentlich solltest du dazu jemanden haben, der das vor ort macht, da wir durch das internet nicht wissen können, ob jetzt für dein darm eher bifido- oder acidophulus- bakterien oder beide gut sind, etc.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben