Epstein-Barr-Virus (EBV) chronisch?

Heather, wenn Du VC nimmst, dann doch hoffentlich auch Vitamin D? Bei Hashimoto ist das dringend erforderlich einen guten spiegel davon zu haben.

Bei Vitamin D Substitution braucht es auch ein Teil Vitamin A, laut Kuki ca 30000i.E. die Woche. ich nehme etwas mehr, hatte ziemlichen Mangel. Ich könnte sogar jeden Tag 25000i.E. nehmen, ohne mich zu vergiften. Ich schränke das aber ein, weil es die Aufnahme von Ca im Darm behindert. Wenn, nehme ich es morgends, und das extra Ca abends.
Bei EBV sind Schleimhäute beteiligt. Ich habe z.B. seit Jahren eine chronische Brochitis. Na ja, und mit dem Darm habe ich auch dauernd Probleme. Und Vitamin A ist wichtig für die Schleimhäute. Dazu braucht es zink und B2.

LG, Brigitka
 
@ Cheyenne Danke für die Erkärungen. Mit meiner Ingenieursausbildung kann ich mich mit der Methode eher anfreunden als mit Kinesiologie. Und interessant, daß bei Dir soviel rauskam.

@Datura und Dora: Toller tip mit der Eberraute. Muß ich doch mal hinterhersein, daß die letzten Stengel davon, die in meinem garten noch überlebt haben :eek:) etwas mehr gepflegt werden. vielleicht kann ich sie ja vermehren. :)

LG, Brigitka
 
Hallo,

wieder ein :danke2: an Euch für Eure Antworten!

@Datura u. Dora
Ich muss mich mal über die Eberraute informieren, vielleicht könnte ich diese ja sogar in unserem Garten anpflanzen :rolleyes:.

@Cheyenne
Es freut mich wenn Du für Dich die richtige Methode, wenn auch ziemlich kostspielig, gefunden hast :). Das mit dem Hobby war natürlich ein Scherz ;), aber ich muss dennoch leider sagen ich habe eh schon einiges an Kosten, dieses Geld habe ich einfach nicht auch noch zur Verfügung. Sonst würde ich das gerne auch in Erwägung ziehen :keineahnung:.

@Brigitka
Nein, Vitamin D supplementiere ich nicht. Aber genau das ist das Vitamin von dem ich mir wirklich nicht vorstellen kann, dass ich einen Mangel haben könnte. Ich bin an quasi 365 Tagen im Jahr viel draußen, "konsumiere" daher üppig Sonnenlicht, denke daher wirklich nicht das fehlt mir :).
Aber ich muss mir unbedingt mal wieder ein gutes Multivitamin-Präparat suchen, eines ohne Jod und ohne (oder mit ganz wenig) Selen. Das ist halt leider nicht so einfach... :confused:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
@Cheyenne
Es freut mich wenn Du für Dich die richtige Methode, wenn auch ziemlich kostspielig, gefunden hast :).

Die Messung ist günstiger als die zwei LTTs, und von denen habe ich einige gemacht, ohne Ergebnis. Insofern ist kostspielig wirklich relativ.
Entscheidend war für mich allerdings, dass ich des Rumsuchens nach Ursachen müde war.

lg
cheyenne
 
Nein, Vitamin D supplementiere ich nicht. Aber genau das ist das Vitamin von dem ich mir wirklich nicht vorstellen kann, dass ich einen Mangel haben könnte. Ich bin an quasi 365 Tagen im Jahr viel draußen, "konsumiere" daher üppig Sonnenlicht, denke daher wirklich nicht das fehlt mir :).

Liebe Heather, das habe ich mir schon gedacht, weil Du nie im Vitamin D3 Thread vorbeigeschaut hast.:)

Viel draußen sein hilft in unseren nördlichen Regionen nicht wirklich. Und vom Sonnenlicht bekommt man kein Vitamin D. Sondern vom UVB, das bei Dunst schon herausgefiltert wird. Auch bei tiefstehender Sonne (Frühjahr und Herbst, sowie später Nachmittag und am Vormittag. Und im Winter sowieso nicht.
Und Leute mit Schildrüsenproblemen und chronischen Infekten brauchen mehr davon. Informier Dich, laß es mal testen und laß es Dir dann entweder vom Facharzt verschreiben oder besorge es superbillig aus einer französischen Apo.

LG, Brigitka
 
Hallo Brigitka,

dennoch, ich denke es haben doch nicht alle Menschen die nicht gerade in ständigem Sonnenschein leben Vitamin-D-Mangel :confused:? Viele Menschen kennen die beispielsweise die sog. Winterdepression, auch da spielt Vitamin D offensichtlich eine große Rolle. Das wiederum wundert mich eben nicht weil viele Menschen zu dieser dunkleren Jahreszeit dann gar nicht mehr vor die Tür gehen :cool::
Vitamin D und Depressionen : Deutsches Grünes Kreuz für Gesundheit e. V.

Wir haben da so einen typischen Fall im Bekanntenkreis. Im Winter wird sich nur im Haus aufgehalten, jeder Schritt (ob Einkaufen, Friseurtermin, etc.) wird immer mit dem Auto erledigt, kein Meter wird etwa mal Fahrrad gefahren, nicht die kleinste Strecke zu Fuß gegangen! Jährlich kommt die Winterdepression und es werden in dieser Phase AD eingenommen.
Im Sommer, wird zwar ebenfalls immer das Auto für alles genommen, aber der Garten muss gepflegt werden, dadurch ist man dann eben auch draußen, und siehe da, auf einmal ist alles gut.
In diesem Fall, auch wenn mir die Person leid tut, kann ich aber nur sagen "selbst Schuld!".

Ich würde eine Einnahme vielleicht dennoch mal versuchen. Welche Dosis wäre denn sinnvoll zu supplementieren, was denkst Du?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Heather, ich bin auch ein absoluter Frischluftmensch. Und nicht nur das, seit Jahren auch süchtig nach Sonne. Das heißt, wenn es geht mache ich in der Mittagspause ein Sonnenbad. (nackig!) Und fahre bei schönem Wetter öfters an den Baggersee.

Als der Kuklinski mir dann schrieb, ich sollte auch im Sommer mit der Vitamin D Einnahme fortfahren, dachte ich erst er spinnt ein bißchen. Dann habe ich wieder angefangen das zu nehmen. Und im August sogar auf 6000 IE gesteigert. Und plötzlich ging es mir ein ganzes Stückchen besser.
Ich schaue jetzt, daß mein Spiegel über 50ng/ml bleibt.

Du könntest mit 2000 Einheiten anfangen, gucken wie es Dir geht, und spätestens zum Winter nochmal steigern. Und ev. Magnesium- ud Calciummängel, die dabei entstehen können, weil wieder mehr in die Knochen eingelagert wird, ausgleichen.

@Rianj Die Empfehlung, die Mittagssonne zu meiden würde ich für Nordeuropa glatt ignorieren.

LG, Brigitka
 
Oben