Vitamin B 12 Mangel

Themenstarter
Beitritt
08.10.10
Beiträge
44
Hej

Meine Kollegin hat B12 Mangel und bekommt nun alle 2 Monate eine Spritze.Den Namen Vitamin B12 Mangel habe ich frei aus dem schwedischen übersetzt, vielleicht heisst es ja anders. Sie ist unglücklich darüber das es nur Spritzen gibt und fragt sich ob es nicht noch mehr gibt was man machen kann um sich wohler zu fühlen , vielleicht sogar gesund zu werden...kann jemand helfen? weiss jemand was?
aland
 
wundermittel
hallo aland ,


vielleicht schreibst du uns einfach mal warum und wieso deine kollegin die vitamin B 12 spritzen bekommt bzw. warum sie ein vit.B12 mangel hat .

es gibt sicherlich eine ursache die dazu geführt hat das es deiner kollegin gesundheitlich nicht gut geht .


lg ory
 
Es wurde nie untersucht warum sie das hat. Als sie einmal nachfragte hat man ihr nur gesagt, das ist halt so manche haben das eben und andere nicht..So bekommt sie nun jahrelang diese Spritzen . aber sie sagt nach schon 1-1.5 Wochen geht es ihr schon wieder schlecht. Hier auf Åland behandelt man oft nur Symptome. Wie eben bei meiner Kollegin...das kann auf dauer natürlich nicht gut gehen. Sie würde für eine Behandlung auch nach Deutschland kommen. Darum versuche ich ihr soweit zu helfen um möglichst viele Infos zu bekommen...wonach man eigentlich forschen sollte und was für ein Arzt, Spezialist letztendlich die Untersuchungen und gegebenenfalls Behandlung machen könnte.....
 
naturheilkunde
hallo aland ,


du meinst deine kollegin bekommt Vit.B12 spritzen ohne zu wissen warum ?



Darum versuche ich ihr soweit zu helfen um möglichst viele Infos zu bekommen...wonach man eigentlich forschen sollte und was für ein Arzt, Spezialist letztendlich die Untersuchungen und gegebenenfalls Behandlung machen könnte.....

es muss doch einen grund geben warum sie zum arzt gegangen ist .

welche symptome /beschwerden hast sie denn .

ohne info können wir dir auch keinen spezialisten nennen , der für die beschwerden deiner kollegin eventuell in fragen kommen könnte .

lg ory
 
Es fing vor 6 jahren an das sie sehr abgeschlagen war und müde, darauf nahm man eine Blutprobe, daraus resultierte ein Vitamin B12 mangel und deswegen bekommt sie die Spritzen ohne zu untersuchen warum sie den Mange an B12 l hat.
 
B 12 - brist

https://www.symptome.ch/vbboard/krankheitsbilder-allgemein/70729-vitamin-b12-mangel-ursachen.html

Möglich, dass der B12 Mangel nur ein Teil der Ursache ist, vielleicht auch nur ein Symptom.

Es kann einfache Erklärungen geben. Ein Fischbandwurm zum Beispiel. Fischbandwurm
Bandmask - Smittskyddsinstitutet

Zöliakie ist auch eine mögliche Ursache.
Hem - Celiaki

Laut Dr. Kuklinski (einem Arzt in Deutschland der sich mit den Mikronährstoffen besonders gut auskennt) ist es auch nicht ganz unproblematisch über einen längeren Zeitraum B12 zu spritzen, weil dieses andere Sachen wie Folsäure negativ beeinflusst.

Ich denke, wenn B12 gespritzt wird, müssen auch Eisen, Folsäure, Zink, B6, Magnesium, und weitere Parameter untersucht und substituiert werden.
https://www.dr-kuklinski.info/publikationen/gefaehrlichkeit-vitamine-mikronaehrstoffe.pdf

Gruss aus Stockholm, wo auch nur die Symptome behandelt werden, was in Deutschland und in der Schweiz leider auch nicht anders ist.
 
Gruss aus Stockholm, wo auch nur die Symptome behandelt werden, was in Deutschland und in der Schweiz leider auch nicht anders ist.

Hej

Also da kann ich nicht so ganz mithalten. als ich letztes Jahr an eine Borreliose schwer erkrankte, waren die Ärzte zu blöd die blutwerte richtigíg zu deuten. Obwohl man ja wohl sah das ich mich kaum auf den Beinen halten konnte sagte man mir , also solche Borrelienwerte behandeln wir erst gar nicht. Konnte mit letzter kraft nach D reisen und landetet nach 3 tagen im Krankenhaus weil es mir so schlecht ging und die haben mich richtig durchgecheckt, ein Ct machen lassen und so weiter......also ein himmelweiter Unterschied...war dieses jahr bei einem Kieferchirurgen....er hat aiuch eine sehr guteAarbeit geleistet und richtig nachgeforscht warum die Probleme habe usw. Der Zahnarzt auf Åland war blind wie ein Maulwurf. Ich denke den ärzten sind durch das Gesunddheitssystem die Hände gebunden, dürfen wegen der Budgetierung vielleicht nicht richtig behandeln, aber die haben für mich auf jeden Fall mehr Kompetenz und auch Intresse. und die schweizerischen zahnärzte sind klasse, häte ich die Möglichkeit würde ich nur zu so einem gehen.( Ausnahmen bestätigen die Regel)

Ich grüss dich morgen früh aus dem Auto heraus während ich durch Stockholm durchfahre.

Har det so bra.

åland
 
Oben