Immundefekt; MBL-Mangel

Hallo,


Das beste ist eine entsprechende Ernährung.

Und ich habe ohne zu messen alle Bs ( Haut besonders B2 und B3 ! ) genommen, nicht zu knapp und habe seitdem keine Probleme mehr. Plus genug Vit C !

LG K:

Hi, danke für den Tipp ;)

Was kannst du mir empfehlen zum einnehmen?
Ich nehme seit ca 1 Woche täglich eine Brausetablette Multivitamin ein. Diese enthält unter anderem Vit B12, B1, B2, B6 & Vitamin C. Laut Beschreibung ist somit der Tagesbedarf der jeweiligen Vitamine gedeckt.

LG Kuscheltigerle
 
Hi Nana,

ich kann in meinen Unterlagen nachschauen wie das Antibiotikum hieß, auswendig weiß ich es gerade nicht.
Ich werde meinen Hausarzt um die Vollblutanalyseunterlagen bitten, sobald ich sie habe stell ich sie ins Forum.

Ja sicher hat er einen Abstrich bei mir gemacht, nur kann ihc schlecht beschreiben "wo genau" an welchen Stellen das war, es waren mehrere Stellen und ging ganz schnell, der hat da viel Routine :D

Also Mutaflor nehme ich schon länger ein, immer nach dem Frühstück 2 Tabletten. Dazu zwei Nahrungsergänzungsmittel, die die Darmflora unterstützen (sind jetzt leider aus, da muss ich erst schauen wie ich die wieder auf Rezept bekomme, da ich ja nicht mehr bei dem Naturheilkundler bin).

Die Batrafensalbe soll ich nur auf die feuchten betroffenen Stellen schmieren. Die Frage ist nur, was ich mit den trockenen, gereizten Stellen mache (in Richtung "Schritt" ist das). Das wollte ich ihn auch nochmal fragen, leider ist er gerade im Urlaub und von daher telefonisch nicht zu erreichen.

Gibt es abgesehen davon noch irgendwelche Möglichkeiten, generell die Schleimhäute (also auch Hals, Nase und Vaginalschleimhaut) zu unterstützen?
Ebenfalls die Haut? MIr ist klar das der Darmaufbau dafür sehr wichtig ist, aber das braucht ja seine Zeit, deshalb die Frage wie ich die Schleimhäute unterstützen kann, solange der Darm noch nicht fit ist.

Ich habe jetzt lange die Nystatin tabletten für den Darmpilz eingenommen, hab jetzt aber damit aufgehört, da man diese ja nicht auf Dauer nehmen sollte.

LG Kuscheltigerle
 
Hallo K.,

Ich nehme seit ca 1 Woche täglich eine Brausetablette Multivitamin ein. Diese enthält unter anderem Vit B12, B1, B2, B6 & Vitamin C. Laut Beschreibung ist somit der Tagesbedarf der jeweiligen Vitamine gedeckt.

Brausetabletten sind vermutlich nicht ganz so toll ....zudem auch wieder Zusätze dabei sind, die mehr schaden als NUtzen.

Ich habe einen B-Komplex 100 und diverse Einzelpräparate dazu ...B2 und B3 , B6 ..aus der Apotheke. Schau mal hier rein: https://www.symptome.ch/wiki/Nahrungserg%C3%A4nzung

LG K.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann in meinen Unterlagen nachschauen wie das Antibiotikum hieß, auswendig weiß ich es gerade nicht.

Ja, mach das- wäre wichtig!
Gibt es abgesehen davon noch irgendwelche Möglichkeiten, generell die Schleimhäute (also auch Hals, Nase und Vaginalschleimhaut) zu unterstützen?
Ebenfalls die Haut?

Momentan sehe ich für die Vaginalschleimhaut absolut wenig Chance etwas zu verbessern- eher wird es von Antibiotikum und Salbe schlechter. Das Antibiotkium macht die gute Darmflora platt und der Pilz kann sich vermehren- nun mal auch in der Vagina. Die Scheidenflora wird auch gestört durch das Antibiotikum- dazu trägt die Salbe eine Schicht Haut ab.
Nach den Behandlungen (die ich persönlich nicht machen würde!), solltest du Döderlein einführen und konsequent mit Deumavan fetten.

Wenn die Werte der Vollblutanalyse da sind, kann man Anhaltspunkte sehen, was man machen kann.

Bin jedoch der Meinung, dass die vorgehensweise des Arztes inklusive der Präperate die er aufgeschrieben hat, nicht das gelbe vom Ei sind.

Man muss sich halt letztendlich entscheiden, ob man Symptombekämpfung betreiben möchte oder ob man das Problem an den Ursachen angehen will. Der Arzt hat sich gegen eine Ursachesuche entschieden und behandelt einfach drauf los.

Außerdem ist immer noch nicht klar, warum überhaupt ein Antibiotikum aufgeschrieben wurde. Und in den Texten ist für mich nicht ersichtlich, ob ein Pilz sicher nachgewiesen wurde.


Liebe Grüße
Nana
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, der Punkt ist halt das ich es seit über einem Jahr auf die "sanfte" Art versuche, mit homöopatischen Salben, Darmaufbau und allem möglichen Zeugs -> fazit: es ist immer noch genauso schlimm wie vorher, teilweise mal besser und dann von heute auf morgen wieder schlimmer (wenn laut dem arzt der pilz wieder ausbricht)...ich weiß nciht ob diese Methode funktioniert, und ihc kann auch verstehen wenn du nichts davon hältst ich bin auch etwas skeptisch, aber es ist jetzt einfach ein Versuch den ich machen werde, vllt funktioniert es ja...irgendwann ist man an einem Punkt, wo man sich jeden Strohhalm greift :(

@Kullerkugel: Danke für den Tipp, ich werde mich am We gleich mal einlesen ;)
Kann man sonst noch irgendwelche Vitamine/Nährstoffe zu sich nehmen, die die Haut/Darm/Immunsystem unterstützen, vorallem auch im Hinblick auf den Winter?
Danke schonmal ;)

LG Kuscheltigerle
 
Interessant, auch bei mir wurde diese Woche eine

Vollblut-Mineralanalyse in Auftrag gegeben.

Ich muss diesen Test zwar selbst bezahlen,
bin jedoch erstaunt, dass mein neuer Arzt dies selbst eingefordert hat.

Ich hatte ja die Situation durch das Schimmelhaus,
welches meine Hautärztin nie wahr genommen hat.

Entzündung im Darm und Vaginal Bereich.

Nasenhöhlen, Mittelohrentzündung.

Plötzlich keinen Geruchsinn mehr.

Ständig Halsschmerzen und immer wieder kehrende Infektionen,
bis mein Immunsystem im Keller war.

Keine Stimme, Bronchitis und plötzlich bei grippale Infekten
auch kein Fieber mehr.


Aufenthalt in einem Rheumakrankenhaus brachte das Ergebnis Fibromyalgie.
Durch die Kältekammer kam der Geruchsinn wieder zurück.


Aber nach 12 Jahre, hat sich der Geruchsinn auch wieder verabschiedet.



Gute Besserung:wave:
 
Hallo ihr Lieben,

ich habe bei einer Uniklinik bezüglich einer Immunabteilung angefragt, die benötigen zuerst einige Untersuchungsergebnisse, bevor man einen Termin vereinbaren kann (frühestens im November)

Und zwar:
- IgA, IgM, IgG, (eventl. IgE)

Desweiteren wäre ein "Diff.BB." (differenziales Blutbild?) gut, was genau ist das?

Wie bestimmt man die Ig*s? Übers eine normale Blutabnahme?

Danke für Infos.

LG Kuscheltigerle
 
Oben