Probleme mit dem Sprunggelenk

Themenstarter
Beitritt
29.05.11
Beiträge
2
Hay ihr,
ich bin die Annii=)
ich bin im Januar bei Glatteis 2 mal ausgerutscht und bin dabei mit dem Linken Fuß um geknickt..
Darauf hin bin ich zum Arzt. Mit starker Schwellung im Sprunggelenk und starken schmerzen war ich voller Hoffnung das er mir helfen würde.. er hat mich damals immer nur vertröstet und meinte es sei nur eine Zerrung in der sehen und Bändern wäre heil.. und das Mrt was sie gemacht haben... was ich gleich erzählen werde war falsch diagnostiziert..
aber laut ihn war alles in Ordnung.. Sie haben bei mir 10 mal eine Eistherapie angewendet hat nichts gebracht.. habe auch ibuprofen 600 verschrieben bekommen... das ich damals 3 Monate genommen habe. .weil ich die scherzen nicht unter Kontrolle bekam.. Meinem Hausarzt hat es dann i-wann gereicht und hat mich an die Arthroskopie Klinik Bergedorf vermittelt. Dort angekommen ich ja auf Krücken kam ich auch sofort dran und wurde gleich von 2 Ärzten untersucht... Baungarts und noch i-jemand.. mein Sprunggelenk war mehr als blau und extrem dick.. Die haben sich die mrt Bilder angeschaut und mich dann sofort mit Dringlichkeit wieder ins mrt geschickt.. nach 1 Woche war ich dann wieder da und sie haben herausgefunden das 1 band gerissen ist und mein Knorpel wohl auch nicht so gut ist und das ich deswegen auch solche schmerzen habe.
Ich habe von denen eine schiene bekommen die ich 6 Wochen lang tragen musste und so langsam wurde es auch besser.. dann bekam ich 10 mal Krankengymnastik und ich kann euch sagen es ist bei bestimmten Bewegungen immer noch nicht gut!
Nun geht’s weiter.. am 5.5.2011 musste ich Schulsport mitmachen, 20 km lauf war die Hölle für mein Fuß aber sonst hätte ich ne 6 bekommen -_-
ich bin dann wieder umgeknickt und dann gleich wieder zur Arthro Klinik gefahren und die haben mich gleich wieder ins mrt geschickt weil alles wieder dick wurde.. und ich sowieso seit dem 1 ausrutschen immer eine Instabilität im Sprunggelenk gefühlt habe.. und es stellte sich wieder raus das das band wieder gerissen ist und das 2 angerissen, jetzt habe ich einen OP Terminen bekomme in der Park-Klinik-Mahnhagen am Mittwochen den 1.6.2011.
sie wollen eine Arthroskopie machen und vorher in der Kniekehle eine spritze einführen und dort drüber Stromschläge aussenden bis mein Fuß sich bewegt hat und somit die nerven dort betäuben.. hat den verteil da sich nach der OP erst mal keine schmerzen im Fuß haben werde. Ich weiß aber nicht wie sie die Bänder flicken werden..
Nun aber meine frage mein Sprunggelenk ist jetzt immer noch sehr geschwollen und hat.. ich glaube dort ist ein Bluterguss drin und mein Sprunggelenk ist heiß. Warum? Ich befolge die Pech regle also kühle es und lege es hoch aber warum bekomme ich die Schwellung nicht weg?? und was sagt ihr zu der OP??? glg und danke für eure Antworten dazu muss ich noch sagen.. ich bin sehr aktiv im Spring und Dressursport unterwegs genau so spiele ich Basketball...
 
sprunggelenk

huhu annii,
ich fürchte, beim basketball wirst du kürzer treten müssen... mein partner hat auch total instabile knöchel und bänder wegen lange aktiv basketball spielen und mehrmals umknicken... er sagt, wenn er es besser gewusst hätte damals, hätte er besser auf sich acht gegeben (sie haben u.a. mit bleiwesten sprints am hang gemacht damals... erfolg auf lange sicht: unnötiger verschleiss an knöcheln und knien!!!).
er hat lange gebraucht, um einen guten orthopäden zu finden, der ihm erst mal ergonomisches und achtsames gehen beigebracht hat. wenn er nämlich nicht achtsam geht, läuft er gefahr, umzuknicken und sich wieder die knöchel zu verstauchen...
vlt ist die nicht zurückgehende schwellung eine botschaft deines körpers an dich, dich wirklich mal zu entlasten und die "füsse stillzuhalten"... wahrscheinlich würdest du weiterpowern wie vorher, wenn du gleich symptomfrei wärst, kann das sein?
sei behutsam mit dir, und liebe grüsse,

ari
 
sprunggelenk

hi danke für deine antwort.. also direkt nicht aber ich bin eine die sport überalles liiieebbtt und die meinten dort auch schon das es schwierig wird mit Basketball.. aber dieser sport ist inefach perfekt für mich mit meinen 1,85 cm... und mich davon zu trennen ist schon mehr als hart aber wird wohl so kommen... wurde dein freund damals operiert? glg
 
Oben