Magenkrämpfe mit wässrigem Durchfall

Themenstarter
Beitritt
01.05.11
Beiträge
8
Hallo,
Mein Mann hat seit einigen Tagen richtig wässeriger Durchfall, und Magenkrämpfe, die sich beim Husten und tief ein und ausatmen verstärken.
Die "Magenkrämpfe" sind unterhalb des Bauchnabels und ziehen sich nach links und rechts aus.
Er nimmt Motilium lingual Gastrosan und Imodium lingual, doch leider ist die besserung sehr beschränkt.
Habt ihr eine Idee was es sein kann?
 
Hallo Xenia26,

unter dem Bauchnabel befindet sich in der Regel der Darm - die Frage ist, ob die Krämpfe wirklich vom Magen kommen...
Dazu würden auch die Durchfälle passen.

Liebe Grüße,
Malve
 
Vielen Dank für die Antwort.
Die Krämpfe gehen in dem Fall vom Darm aus. Hättest du eine Idee was es sein könnte? Oder was man dagegen machen könnte?
Wärme tut nicht gut, das haben wir schon versucht.
 
Hallo Xenia 26,

möglicherweise hat sich Dein Mann einen Magen-Darm-Infekt zugezogen...

Was noch sein könnte...
Hat er vor Beginn der Beschwerden etwas gegessen, was eventuell nicht in Ordnung gewesen ist? Hat er Medikamente (eventuell gegen eine andere Erkrankung?) genommen?
Hatte er die Probleme schon öfter?
Hat er Stress?

Liebe Grüße,
Malve
 
Magen Darm infekt haben wir uns auch schon gedacht. Er nimmt Motilium lingual Gastrosan , Imodium lingual und Perenterol dagegen, seit gestern.
Es gab leider nur eine mässige besserung.
Er hat selten bis nie Darmkrämpfe.
Er hat nur zuhause gegessen, und diese Sachen haben wir auch gegessen.
Stress, doch das hat er, aber schon über einen längeren Zeitraum.
Ach ja, Fieber hat er auch nicht.
Morgen mache ich gleich einen Arzttermin, damit wir wissen, das es nichts schlimmeres ist.

Liebe Grüsse Xenia
 
Hallo Xenia 26,

wenn die Durchfälle und Krämpfe anhalten, wäre ein Arztbesuch sinnvoll.
Du darfst uns gerne wissen lassen, wie die Diagnose lautet:).

Liebe Grüße,
Malve
 
Vielen Dank für die gute Beratung.
Die Diagnose wollte ich auf jeden Fall dazu schreiben, inklusive Behandlung.
Wir warten morgen ab, und lesen uns danach bestimmt.

Liebe Grüsse Xenia und Familie
 
Sodela, heute waren wir beim Arzt.
Es ist zum Glück nur ein Darminfekt.
Jetzt muss er eine Woche zuhause bleiben, und sich wieder aufbauen.
 
hallo xenia ,


danke das du uns das mitgeteilt hast .:)

Jetzt muss er eine Woche zuhause bleiben, und sich wieder aufbauen

mit dem durchfall hat der körper viel flüssigkeit und mineralien verloren , damit sich dein mann schnell wieder besser fühlt wäre es gut wenn er jetzt mineralwasser (natriumreich oder mit kochsalz angereichert), kräutertee oder elektrolytgetränke trinkt , dann kommt er bestimmt ganz schnell wieder auf die beine .

alles gute

lg ory
 
Hallo Xenia 26,

ich wünsche Deinem Mann gute Besserung:)! Gut, dass es sich "nur" um einen Infekt handelt; Du kannst also ganz beruhigt sein.

Liebe Grüße,
Malve
 
Danke Ory, wir haben ein gutes Rezept erhalten vom Arzt. Ich habs bei den "Grossmutter Rezepte" eingefügt, unter dem Titel "Flüssigkeitsersatz bei Brech-Durchfall .
Danke Malve.

Liebe Grüsse Xenia
 
Oben