Steissbeinfistel-OP und das danach - HILFE!

Steissbeinfistel Op und das danach !! HILFE !!

ja die Situation ist wirklich traurig.

Vor allem im Krankenhaus
Zwei Kriterien:

entzündet? stark entzündet -> OP
nicht entzündet -> nichts machen!

Super!!

ich weiß nicht ob es Kostengründe sind auf jeden Fall kann man da auf einen Arzt verzichten.

Mir geht es genauso, allein der Gedanke wie hoch die Chance ist, dass sich ein Haar verirrt weil das die ganze Zeit offen ist, raubt mir die Nerven.

Die Ärzte operieren heutzutage komplizierte Krankheiten weg, bei aller Technik und dem Wissen, aber die Millionen Steißbein Krankheiten überfordern die Ärzte? Einfach peinlich.



Vorallem ich habe das Problem aufgrund meine Starken Körperbehaarung bin ich wohl ein Risikopatient. Damals wie ich auf Kur war war ich für nen Vormittag in Bad Ischl in der Ambulanz. Meine Wunde ist während der Kur 2 cm aufgerissen (oberflächlich) .

Sie hatten damals nen Verdacht da ich damals schon im August gesagt hatte dass es wie gehabt beim Sitzen zeitweise schmerzt. Sie haben mir erzählt dass es durchaus sein kann dass sich wieder ein Hohlraum gebildet hat und man dass jetzt noch nicht sieht. Leider habe ich damals weder einen Ambulanzbrief noch sonst etwas mitbekommen. Habe dies auchd em Örtlichen Krankenhaus erzählt.

Bei mir isses am Steissbein immer schön Rot.. ich werde dieses verdammte Gefühl net los dass es bald wieder so weit sein wird.

Ich hatte damals die Radikal Entfernung Sprich Wunde Offen lassen.
 
Steissbeinfistel Op und das danach !! HILFE !!

oh mann, ich hasse diese Krankheit. Bei mir wurde auch radikal entfernt aber zugenäht (was man eigentlich nicht machen soll)

ich drück uns die Daumen.
 
Steissbeinfistel Op und das danach !! HILFE !!

Wer sagt sowas, dass man das eigentlich nicht zunähen soll? Wurde das bei dir einfach so zugenäht oder eine vernünftige Verschiebeplastik gemacht? Bei einer Verschiebeplastik sollte es eigentlich nicht vorkommen, dass es wieder aufgeht.

Mein Arzt vor 10 Jahren war völlig schockiert darüber, dass es überhaupt noch Krankenhäuser gibt, die nicht zunähen sondern offen lassen. Er nannte solche Chirurgen abfällig "Schlächter" und schickte mich an ein spezialisiertes Krankenhaus. Die haben dann die Plastik gemacht und alles war gut.
 
Steissbeinfistel Op und das danach !! HILFE !!

hi!

nichts mit verschiebeplastik!! Einfach in der Mitte aufgeschnitten und zugenäht!!
Ganz primitiv troz 15cm Langem Schnitt!
 
Steissbeinfistel Op und das danach !! HILFE !!

Erschreckend. :eek:

Aber es gibt ja Krankenhäuser die es vernünftig machen. Also würde ich an eurer Stelle so eins suchen und vorher klarmachen, dass sie es so machen sollen.
 
Steissbeinfistel Op und das danach !! HILFE !!

Mir reichts jetzt endgültig gehe morgen zum Hausarzt und hau auf den Tisch. Und wenn dass nix bringt gehe ich übermorgen ins KH.. notfalls in die Nachbarstadt.


War grad am WC und ich habe mir angewöhnt einfach mal sicherheitshalber einmal in der Woche mit nem Klopapier drüberzufahren.

Ja und was ist das das Gelbe eklig stinkende Zeug --> Wohl wieder aufgegangen.

....
:mad::mad::mad::mad::mad:
 
Steissbeinfistel Op und das danach !! HILFE !!

Mir reichts jetzt endgültig gehe morgen zum Hausarzt und hau auf den Tisch. Und wenn dass nix bringt gehe ich übermorgen ins KH.. notfalls in die Nachbarstadt.


War grad am WC und ich habe mir angewöhnt einfach mal sicherheitshalber einmal in der Woche mit nem Klopapier drüberzufahren.

Ja und was ist das das Gelbe eklig stinkende Zeug --> Wohl wieder aufgegangen.

....
:mad::mad::mad::mad::mad:

Viel Glück dabei! Und vergiss nicht, dass Wort "Verschiebeplastik" zu erwähnen und da drauf zu bestehen!
 
Steissbeinfistel Op und das danach !! HILFE !!

Hach klasse, nach dem Damaligen Fehlalarm. Weiss ich nicht was ich jetzt davon halten soll.

Entweder wiederholt sich jetzt der ganze scheiss dann bin ich Reif für die Klapse oder ich bilde mir das ein.

Habe Vorhin mal eben nachgeguckt.
Weil die Narbe drückt und schmerzt. Hatte auch schon ein paarmal Teils bisschen Hellrotes Blut am Klopapier wenn ich mal testweise mal durch die Pofalte gefahren bin.

So und heute gugg ich in den Spiegel und sehe ziemlich tief unten mindestens eine 4-7 mm Offene Wunde die oberflächlich aufgerissen ist.
Zwar kein Eiter aber langsam reichts, das ist schon mehrmals passiert.
Ich gehe jetzt morgen zu meinem Hausarzt, der wird mich wahscheinlich gleich mal verrückt erklären.
Habe natürlich mit den Finger auch gefühlt und ich spurte nen kleinen krater... klasse.. zwar keine Schwarzen punkte aber naja...
 
Oben