Steissbeinfistel-OP und das danach - HILFE!

Steissbeinfistel Op und das danach !! HILFE !!

ich verstehe nicht, warum du die übelkeit einer krankenhausinfektion, welche nun auch dein immunsystem geschwächt hat, immer auf die schilddrüse schieben willst.
das hat nun doch wirklich mal nichts miteinander zu tun.

:eek:

mir wurde es damsl gesagt dass dies von einer Schilddrüsenunterfunktion kommen kann. Die ja auch damals Festgestellt wurde im Krankenhaus da ich erhöhte werte hatte.
 
Steissbeinfistel Op und das danach !! HILFE !!

also ich verstehe echt nicht, warum dir so ein stuss erzählt wird.

schon am ersten tag, als du dieses kapitel eröffnet hast, schreibst du die symptome, welche eine krankenhaus-infektion zeigen.

ich habe das nur nicht geschrieben damals, weil ich dir keinen schiss machen wollte und wusste, dass wenn es eine ist, du eh bald wieder im krankenhaus landen wirst, auch wenn ich nicht schreibe, du sollst hin.

dann schreibst du selbst später:


So wies aussieht hatte ich nen Infekt aufgrund der Op der sich etwas verzögert hatte.


und nun hast du wieder probleme mit infektion, was doch wirklich danach aussieht, dass diese krankenhaus-infektion dein immunsystem runtergedreht hat.

und welche deppen bitte kommen da wieder mit der schilddrüse, wo die schilddrüsenwerte doch fast normal sind und du noch nie probleme damit hattest?

warum soll dir eine nie problemmachende schilddrüse nach einer operation, nach der du infektions-zeichen zeigst und auch eine hast, plötzlich so unaufhörlich probleme machen?

und nein: fieber musst du bei der krankenhaus-infektion nicht zwingend haben.
es ist zwar eher selten, dass man kein fieber hat, doch kann es ja auch sein, dass dein körper schon so schwach war, dass er kein fieber mehr gemacht hat.
vielleicht wurde das fieber auch durch schmerzmittel runtergedreht und danach durch das antibiotikum.

deine todesangst auf alle fälle zeigt auch, dass es etwas gefährliches ist. (gefährliche erreger, bei dir aber noch nicht so gefährlich, da du bei grosser gefährlichkeit auch mit einem nioch so schwachen immunsystem und trotz fiebersenkenden mitteln fieber bekommen hättest.)
falls es diese angst, welche man bei tödlichen erkrankungen hat, so kann die keinesfalls von der schilddrüse, sondern nur von dem krankenhaus-infekt gekommen sein.
und ja: die erinnerung an diese angst kann dir wieder angst machen.
dass du dich jedoch noch so gut daran erinnerst, kann jedoch auch zeichen davon sein, dass eben doch noch nicht ale erreger durch das antibiotikum zerstört wurden.

in deinem fall würde ich jetzt alles dafür tun, dass dein immunsystem stärker wird. (bzw. wäre es ja dann meines.)

also grapefruitkernextrakt nehmen, viel vitamin c, sanddornsaft, ja was noch?, vielleicht echinacea, wenn du keine allergie auf korbblütler hast, ja und andere dinge, dazu vielleicht noch dinge gegen bakterien und viren; gegen viren holundersirup und lakritze, lapacho-tee, gegen bakterien mehr dinge wie thymian, salbei, evt. merrettich - wenn der magen das zulässt, chili, etc., etc.

wenn es dir dann nach der aktuellen grippe etwa eine woche danach immer noch schlecht geht, würde ich vielleicht mal zum arzt gehen und ihn bitten, dass er doch mal schaut, ob da nicht doch noch irgendwo keime da sind, welche dir das leben nach der operation schwer gemacht haben.

vielleicht forderst du vor einem solchen termin noch die unterlagen aus dem krankenhaus an, weil die haben ja den infekt gefunden und bestimmt eine resistenzprüfung gemacht. dort siehst du dann auch, welches antibiotikum du bekommen hast und das wäre alles gut, hätte es dann der arzt.

okay; so viel wollte ich dir gar nicht schreiben, um dir keine weitere angst zu machen und weil ich ja auch falsch liegen könnte und du damit vielleicht was wichtiges verpassen wirst.
also wenn ich da was von zwei wochen schreibe, es dann aber schon zu spät wäre oder so.

okay; ich habe es nun doch geschrieben, weil es mich so nervt, wie die mit dir umgehen und was die dir für blödsinn erzählen. zuerst war es ja noch interessant für mich, zu lesen, was da alles absurdes abgeht, doch jetzt habe ich irgendwie einfach genug.

ich meine; übelkeit seit einer infektion. hallo? woher sonst soll die kommen, wenn nicht von der infektion?

:eek:

lach.
nö. lustig ist das nicht, aber so krass, dass es eben schon wieder zum lachen ist.

hör doch einfach in dich hinein.
du wirst besser wissen als jemand anderes, was in dir brodelt.

alles gute noch weiterhin und viele grüsse von;

shelley :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Steissbeinfistel Op und das danach !! HILFE !!

hallo webmay ,

dieser zusammenbruch nach der ersten entlassung aus dem KH denke auch das dies die symptome einer infektion waren und nicht die einer eventuellen schilddrüsenfunktionsstörung .

lg ory
 
Steissbeinfistel Op und das danach !! HILFE !!

hallo webmay ,

dieser zusammenbruch nach der ersten entlassung aus dem KH denke auch das dies die symptome einer infektion waren und nicht die einer eventuellen schilddrüsenfunktionsstörung .

lg ory

Ich habe hier die werte der Schilddrüse im Krankenhaus die damals eben festgestellt wurden.



Das waren die werte am 3.5


TSH-basal 2.99 IU/ml 0.27-4.20
freies T3 4.5 pmol/l 3.1 -6.8
freies T4 33 pmol/l 12-22



mich kotzt halt buchstäblich diese Übelkeit eben an.. es ist sehr nervig. habe durch das ganze bereits 3 Kg abgenommen da mir das Essen mehr oder weniger beim Hals raushängt.


Blutwerte habe ich auch Noch. Wenns hilfreich ist
 
Steissbeinfistel Op und das danach !! HILFE !!

du kannst homöopathische mittel und naturmedizinische mittel gegen übelkeit versuchen.

:wave:
 
Steissbeinfistel Op und das danach !! HILFE !!

ja fein.

:)

soll ich mein buch holen und dir hier mittel angeben und auch noch die aus dem kopf, oder hast du das alles schon selbst studiert?

:wave:
 
Steissbeinfistel Op und das danach !! HILFE !!

ja fein.

:)

soll ich mein buch holen und dir hier mittel angeben und auch noch die aus dem kopf, oder hast du das alles schon selbst studiert?

:wave:

ne noch nicht :D ich kenn mich hömiopathischen mitteln absolut nicht aus
 
Steissbeinfistel Op und das danach !! HILFE !!

okay; schreib mir einfach, wenn ich dir aus meinem buch abschreiben soll. ich will nicht unnötige arbeit tun und wenn du es alleine studieren kannst, ist auch recht.

alles gute und viele grüsse von shelley :wave:
 
Steissbeinfistel Op und das danach !! HILFE !!

okay; schreib mir einfach, wenn ich dir aus meinem buch abschreiben soll. ich will nicht unnötige arbeit tun und wenn du es alleine studieren kannst, ist auch recht.

alles gute und viele grüsse von shelley :wave:

ok dankeschön
 
Steissbeinfistel Op und das danach !! HILFE !!

Hallo Webmay, an meinen, Dekubitus III haben sich die Ärzte in den Kliniken vergeblich versucht, trotz deren Behandlung wurde es nicht besser sondern schimmer. Erst als ich aus der Klinik entlassen wurde und die weitere Wundversorgung mein Hausarzt, Dr. L. in Trittau übernahm, war der Dekubitus innerhalb weniger Wochen ausgeheilt. Geblieben ist ein Nervenschaden in den Beinen, vor allem in den Füßen, den ich auf die Druckverbände, die ich zwecks Heilung des Dekubitus in den Kliniken erhalten habe, zurückführe. Die Ärzte sind da anderer Meinung, müssen sie auch, denn sonst würden sie mir ein Argument für einen Behandlungsfehler geben, der mich in die Lage versetzen würde, auf Schadensersatz und Schmerzensgeld zu klagen. Ich will Dir mit meinem Schreiben nur sagen, dass es Ärzte gibt, die einen Dekubitus wirkungsvoll behandeln können. Wenn Du also nicht weiter weist, wende Dich an Dr. L. in Trttau.
Brummbaer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steissbeinfistel Op und das danach !! HILFE !!

wie kommst du darauf dass ich einen Dekubitus habe ? Und was ist das überhaupt ?
 
Steissbeinfistel Op und das danach !! HILFE !!

Hi du arme Sau, habe gerade zufällig deine Story gelesen und kann eventuell einiges zum Thema Steissbeinfistel sagen. Wie sieht aktuell die Wundheilung aus? Bei mir haben die Metzger im Krankenhaus auch beim ersten Versuch die offene Wundheilung versucht und was ist passiert? Der ganze Mist ist immer wieder aufgegangen, es nässte und es klappte über Wochen und Monate kein Stück. Ich dann zu einem anderen Arzt und der mich in ein anderes Krankenhaus geschickt wo man sich damit auskennt (Prosper Hospital Recklinghausen). Die haben nur die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, dass heutzutage (vor 10 Jahren!!!!) noch offene Wundheilung bei sowas gemacht wird. Die mich also erneut operiert mit ner vernünftigen Verschiebeplastik und Zunähen und seitdem habe ich komplett Ruhe. Ich kann einfach nicht verstehen, dass die offene Wundheilung bei sowas an dieser Stelle insbesondere bei Männern, wo schnell Haare die Heilung verhindern, noch gemacht wird wo man mit Verschiebeplastik Ruck zuck Ruhe hätte!

Gruß
Rabbit
 
Steissbeinfistel Op und das danach !! HILFE !!

Hi du arme Sau, habe gerade zufällig deine Story gelesen und kann eventuell einiges zum Thema Steissbeinfistel sagen. Wie sieht aktuell die Wundheilung aus? Bei mir haben die Metzger im Krankenhaus auch beim ersten Versuch die offene Wundheilung versucht und was ist passiert? Der ganze Mist ist immer wieder aufgegangen, es nässte und es klappte über Wochen und Monate kein Stück. Ich dann zu einem anderen Arzt und der mich in ein anderes Krankenhaus geschickt wo man sich damit auskennt (Prosper Hospital Recklinghausen). Die haben nur die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, dass heutzutage (vor 10 Jahren!!!!) noch offene Wundheilung bei sowas gemacht wird. Die mich also erneut operiert mit ner vernünftigen Verschiebeplastik und Zunähen und seitdem habe ich komplett Ruhe. Ich kann einfach nicht verstehen, dass die offene Wundheilung bei sowas an dieser Stelle insbesondere bei Männern, wo schnell Haare die Heilung verhindern, noch gemacht wird wo man mit Verschiebeplastik Ruck zuck Ruhe hätte!

Gruß
Rabbit


Laut Hausarzt befindet sich Granulationsgewebe bereits drinnen und wie Wunde wäre schön.. Allerdings verliere ich noch immer dieses GelbOrange zeug und ist noch immer zeitweise arg auf dem Tupfer drauf.

Das problem ist ich weiss nicht ob es bei uns in österreich ne andere Methode bereits gibt ich hatte es bereits im CHRONISCHEN stadium.

Problem ist ich will in ende Juli auf Heilkur fahren...
 
Steissbeinfistel Op und das danach !! HILFE !!

Wie es bei euch in Österreich aussieht weiß ich natürlich nicht aber da wird es sicherlich auch Krankenhäuser geben die Verschiebeplastiken machen. Ich wollt ja auch nur sagen: Falls es nicht zuheilt, wechsel den Arzt und Krankenhaus und bestehe (!!!) auf die Plastik und das Zunähen. Die Ärzte haben immer leicht reden, ist ja nicht deren Steißbein was offen ist und nicht heilt......
 
Steissbeinfistel Op und das danach !! HILFE !!

hatte gestern Abend nen Problem...

Ich habe ja Tupfer bekommen, die ich mir in die Pofalte stopfe...

Gestern beim Ausduschen nehme ich den Tupfer raus und ja sah eingetrocknetes Blut.. zwar nicht viel aber überall am Rand der Fibrinbeläge (des gelb-orange Zeug) .

Ist das ein Grund die Wunde im krankenhaus kontrollieren zu lassen ?
 
Steissbeinfistel Op und das danach !! HILFE !!

hatte gestern Abend nen Problem...

Ich habe ja Tupfer bekommen, die ich mir in die Pofalte stopfe...

Gestern beim Ausduschen nehme ich den Tupfer raus und ja sah eingetrocknetes Blut.. zwar nicht viel aber überall am Rand der Fibrinbeläge (des gelb-orange Zeug) .

Ist das ein Grund die Wunde im krankenhaus kontrollieren zu lassen ?

UPDATE:

War heute in der Chirurgischen Ambulanz.

Habe mir mein Loch mal anguggen lassen, laut ihnen habe ich vermehrt Fibrinbeläge drinnen. Ich solle doch mehr auswaschen. HAHA ich wasche schon 5 mal am tag aus...

KOTZ...
 
Steissbeinfistel Op und das danach !! HILFE !!

UPDATE:


So hatte jetzt endlich Am Dienstag nen Termin bei der Schilddrüsenambulanz.

Bei mir wurde ein Ultraschall gemacht und grade mal Blut abgenommen.


Dann wurde ich wieder nachhause geschickt..

Schilddrüse soll wieder normal gross sein.



AAAABER !

Ja ich glaube ihr dachtet schon dass wär zu schön wenn das alles wär ...

Wie ihr wisst wurde bei mir am 6.4 ne Nervenfreilegung gemacht, naja hatte am selben tag nachmittags noch so sagen wir mal Kontrolltermin beim Orthopäden.

Naja ich habe meine Ärztin eben erzählt dass mir auffält dass von Woche zu Woche ich mittlerweile wieder mehr schmerzen im Arm habe wie vor der Nervenfreilegung.

Sie hat dann paar tests Gemacht daran war einer dabei der mich etwas mulmig werden lässt.

Sie hat mich am Ellenbogen grade mal angetippt und just an dieser stelle Kribbelte es genau dort, und zieht den kompletten arm runter. Habe die letzten tage jetzt vermehrt wieder ein Ziehen im ganzen linken Arm.Noch dazu habe ich wieder dieses merkwürdige Stechen drinnen. Auch vemehrt die taubheit in den fingern wieder.

Letztes NLG wurde damals Noch im Krankenhaus gemacht da wurde herausgefunden dass der Wert von 22 (vor der OP) auf 15 (nach der OP) gefallen ist.


So jetzt habe ich folgendes vor mir die Nächsten Tage.

Bzgl. Dauerübelkeit:


21.6.2011 Besprechung Magenspiegelung (wegen Schlafspritze etc.)
28.6.2011 Magenspiegelung

Evtl demnächst dann ne Darmspiegelung..

7.7.2011 HWS MRT
8.7.2011 Neurochirurgie


Nun meine Frage kann es sein dass bei der Op nachträglich irgendwas schiefgelaufen ist?

Ich mein damals wurde mir gesagt ich soll den arm 6 Wochen körperlich
schonen, bloss dass ging dann nicht mehr nach der Steissbeinfistel Op da ich nur mit 2 Händen aus dem Krankenbett aufgekommen bin (musste mich abstützen).

Mittlerweile habe ich das Gefühl ich träume das vor mich nur noch hin und ich wache auf...

Würde mich um eine Antwort freuen !


Mfg

Webmay
 
Steissbeinfistel Op und das danach !! HILFE !!

Zu den anderen Themen kann ich leider nix sagen aber das der Mist nicht verheilt, ist sicherlich für deinen Zustand nicht förderlich. Was meinen die Ärzte denn wann das endlich mal verheilt ist? Kann doch echt nicht normal sein......
 
Steissbeinfistel Op und das danach !! HILFE !!

Zu den anderen Themen kann ich leider nix sagen aber das der Mist nicht verheilt, ist sicherlich für deinen Zustand nicht förderlich. Was meinen die Ärzte denn wann das endlich mal verheilt ist? Kann doch echt nicht normal sein......

Bis zu 12 Wochen kanns laut ihnen dauern. Muss mittlerweile Wöchentlich Ins Krankenhaus zur Kontrolle
 
Oben