Kann Amalgam 20 Jahre nach der Entfernung noch immer Symtome machen?

Themenstarter
Beitritt
22.10.04
Beiträge
13
Kann Amalgam 20 Jahre nach der Entfernung noch immer Symtome machen?

Hallo!

Habe vor 20 Jahren Amalgam 16 Füllungen ohne großen Schutz entfernt bekommen (von unwissenden Zahnarzt)

Natürlich ging es mir dnn einige Jahre schlecht Depressionen Benommeheit Polyneurophatie vom Feinsten Zittern Panikattaken Angstzustände usw...

Natürlich wurde alles auf die Psyche geschoben.Habe dann mehrere Ausleitungen gemacht Mit Nosoden DMPS Glutantion Acetylstein Beta Reurella

und nach Klinghardt. Meine Depressionen wurden dann durch eine Schildrüsenhormontabletten besser.(hatte Unterfunktion).

Alles war besser bis vor zwei Jahren diese Benommenheit wieder anfing auch meine Schildrüsenwerte schwanken sehr und lassen sich nur noch schwer einstellen

Mann riet mir sogar die Schildrüse rausmachen zu lassen was bei mir nicht so einfach ist weil ich starkes Asthma habe und eine Narkose ein Risiko wäre.

Habe seit die Beommenheit wieder kam nix verändert weder an meine Medis noch an meiner Umgebung.

Habe aber die letzten 5 Jahre nichts mehr für die Amalgamentgiftung getan.

Nun meine Frage kann es sein das die Benommenheit immer noch vom Amalgam kommt? oder wieder? weil ich nichts mehr dafür getan habe?

Meine Depressionen sind nun weg dafür bin ich Benommen kann sich das nur verlagert haben?

Wie kann ich schnell wieder was ausleiten das es mir wieder besser geht?

War die ganzen Jahre (bis auf die letzten 5 jahre) bei einem ganzheitlichen Zahnmediziner in Behandlung

der hat mir immer ein spezielles Vitamin C mitgegeben leider kann ich da nicht mehr hin weil ich das Geld dafür nicht habe,er war immer sehr teuer und ich arbeite nicht mehr.

Wie kann ich gut und günstig entgiften? Kann es überhaupt sein das es vom Amalgam kommt?


Bitte schreibt mir es geht mir echt mies alles ist so unwirklich fühle mich wie unter einer Käseklocke habe das Gefühl mich selbst nicht mehr zu fühlen bin schwindelig und unsicher.


Danke Antalia
 
Kann Amalgam 20 Jahre nach der Entfernung noch immer Symtome machen?

Meine Depressionen wurden dann durch eine Schildrüsenhormontabletten besser.(hatte Unterfunktion).

Alles war besser bis vor zwei Jahren diese Benommenheit wieder anfing auch meine Schildrüsenwerte schwanken sehr und lassen sich nur noch schwer einstellen

hallo Antalia
du schreibst, dass es durch die Einname von Schildrüsenhormontabletten zu einer befristeten Besserung kam. Nun schwanken die Schildrüsenwerte sehr und die Beschwerden sind teilweise wieder da. Ich würde also eher hier einen Zusammenhang vermuten, als mit dem Amalgam.

Amalgam wird zudem eine Halbwertszeit von ca. 18 Jahren im Gehirn zugeschrieben, man müsste also 20 Jahre nach der Entfernung eigentlich eine spürbare Verringerung der Beschwerden erwarten können.

Gruss -BunnyDog
 
Kann Amalgam 20 Jahre nach der Entfernung noch immer Symtome machen?

Hallo!

Bunny Doc danke für deine Antwort.

Leider bekomme ich die SD werte seit 2 Jahren nicht in den Griff.

Heute ist es wieder so schlimm mein Leben ist so nicht mehr Lebenswert.


Antalia
 
Kann Amalgam 20 Jahre nach der Entfernung noch immer Symtome machen?

Wenn du mal im Forum etwas querliest, wirst du feststellen, dass es viele hier gibt mit ähnlichen Problemen.

Schlechte Zähne, Zahnbehandlungen, vielleicht noch Antibiotiaka wegen Zahn oder anderen Entzündungen, Amalgamfüllungen, Schilddrüsenprobleme.

Das Amlagam hat sicher auch seine Auswirkungen aber die Frage bleibt doch, warum man überhaupt so schlechte Zähne hat.

Ich denke, man kann nicht alles auf das Amalgam schieben. Es können auch Allergien und Intoleranzen vorliegen, welche vorher schon da waren.

Ich vermute, dass meine schlechten Zähne mit meiner Milcheiweissunverträglichkeit zusammenhängen. Dann gibt es auch noch Glutenunverträglichkeit. Histaminintoleranz. Pollenallergie und die ganzen Kreuzallergien auf Lebensmittel.

Hast du in der Richtung schon was testen lassen?
 
Kann Amalgam 20 Jahre nach der Entfernung noch immer Symtome machen?

Hallo Antalia,:)

ich denke mir dein jetziges Befinden könnte mehrere Ursachen haben.

Wie sieht es mit dem Vitamin-, Mineralstoffhaushalt aus. Wurde das einmal richtig getestet, zum Beispiel von einem Labor wie Ganzimmun.
Zinkmangel zum Beispiel, der nicht in normalen Blutuntersuchungen festgestellt werden kann, wirkt sich immer negativ auf die Hormonlage aus. Für eine gute Entgiftung braucht man ausreichend Mineralien und Vitamine.

Intoleranzen führen gerne zu so einer Benommenheit und Fremdgefühl.

Quecksilber stört den Stoffwechsel und die Entgiftung. Ich kenne einige bei denen Amalgam ohne Schutz rausgebohrt wurde. Viele bekommen Beschwerden. Kenne nur zwei Personen, die keine nennenswerten Beschwerden bekamen.

Für eine günstige Entgiftungsmethode halte ich die Rizinus-Kur und die Leberreinigung nach Hulda Clark oder Andreas Moritz, wobei ich den Andreas Moritz etwas zu domatisch finde. Aber das ist meine persönliche Meinung. Man kann auch beide kombinieren.

Ein anderes Thema, was bei Vergiftungen auch eine Rolle spielt, ist das Zellgedächtnis des Körpers. Denn auch nach der Entgiftung können Schmerzen ect. immer noch auftreten. Da könnte evt. EFT weiterhelfen, das Schmerzgedächtnis umzuprogrammieren, oder das Amygdala-Training in unserer MCS-Rubrik.

https://www.symptome.ch/threads/mcs...richte-und-gegenseitige-unterstuetzung.72565/

Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben