Panische Angst nach Karpaltunneloperation

Themenstarter
Beitritt
30.05.10
Beiträge
2
Hallo an alle, ich bräuchte ganz dringend den Rat von Leidensgenossen. Nachdem meine linke Hand immer längere Taubheitsanfälle hatte, habe ich mir vor 10 Tagen das Karpaltunnel operieren lassen. Es wurde nach der alten OP Methode (offen) operiert. Einige Leute, die das Gleiche hatten, haben mir immer gesagt, dass das ganz easy wär und ich schon nach kurzer Zeit alles wieder machen könnte. Nun, ich habe jetzt seit über ner Woche starke Schmerzen. Ich sollte die Schiene mindestens 10 Tage tragen, was aber schon am 3. Tag zu einem Handödem mit total steifen Fingern führte. Daraufhin ließ ich sie weg. Ich habe das Gefühl, es steckt ein Messer in meiner Hand und dreht sich mit dumpfen Schmerzen herum. Bei jeder noch so kleinen Bewegung kann passieren, das von meinen Fingern bis zum Ellenbogen wie eine Sehne springt und nach unten kann ich die Hand auch nicht halten, sonst halt ich es vor Schmerzen nicht aus. Nun schlucke ich jeden Tag starke Schmerztabletten, bekomme vom Arzt Cortison- und Schmerzspritzen und ich bekomme gesagt, ich dürfe hald die Hand überhaupt nicht bewegen. Aber das schaffe ich nicht. Ich muß mich ja anziehen (brauche dafür allein schon eine halbe Stunde )und Haushalt u.s.w. Ich bin völlig am Durchdrehen, weil ich denke, dass da irgendwas schief gegangen ist und die Hand kaputt ist. Vielleicht übertreibe ich mit meiner Panik, aber da ich in allen Gelenken starke Arthrose habe, möchte ich nicht noch eine kaputte Hand haben. Wäre echt lieb, wenn mir jemand was dazu schreiben könnte. Danke fürs Zuhören.
 
Hallo Veronica,

mein herzliches Mitgefühl ...

Ist denn von dem Gelenk bzw. der operierten Stelle schon ein MRT gemacht worden?
Vielleicht ist etwas schief gelaufen, was man natürlich niemandem wünscht.

Ich würde mir auch überlegen, zu einem Patientenanwalt zu gehen, damit der Dir erklärt, wie Du evtl. vorgehen könntest, falls es so schlimm bleibt und falls es wichtig ist, daß Du ein Gutachten bekommst.

Was ich auch im Auge behalten würde: Morbus Sudeck. Denn da ist frühe Behandlung wichtig!
Morbus Sudeck (Sudeck-Krankheit) Verlauf - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Grüsse,
Oregano
 
Oben