Polyneuropathie. Suche guten Arzt in Süddeutschland

Oregano, ich bin da völlig anderer Ansicht und finde die Idee mit der Liste sehr gut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Arzt, der im Gegensatz zu vielen anderen Ärzten, tatsächlich in der Lage ist, zu helfen, seine Hilfe ablehnen sollte, weil er Probleme mit der Kasse bekommen könnte. Erst heute war ich in Lübeck in der Neurologie und habe mich einmal mehr von einem Prof. untersuchen lassen. Wieder einmal mit dem Ergebnis, dass ihm nichts anderes einfiel, als mir Lyrika zur Symptombekämpfung anzubieten. Die Erbärmlichkeit der Neurologen ist einfach nicht zu ertragen. Sie verdienen ihr Geld mit Arztberichten, die eine Zustandsbeschreibung darstellen, aber weder Ursache noch Heilungsmöglichkeiten nennen. Das Ziel eines Arztbesuches ist es doch, die Ursache seiner Krankheit und eine Heilungsmöglichkeit genannt zu bekommen oder sehe ich das falsch. Also, ich wäre sehr dafür, wenn erfolgreiche Ärzte in einer Liste aufgeführt werden, damit diese von den Heilungssuchenden angesprochen werden können.
Brummbaer
 
Hallo Brummbär,
ich gebe dir Recht, auch ich denke, dass es für fast jede Krankheit einen kompetenten Arzt gibt. Allerdings müsste man hier im Forum wohl eine Art Qualitätskontrolle für Ärzte einbauen. Und da bin ich mit meinen Ideen am Ende.
Alles Gute!
Sara
 
hallo MariohneA ich weiß leider nicht wo Du genau wohnst, ich kann Dir eine Klinik in Göppingen nennen, Christophsbad Nerologie Prof. Sommer in. Mache doch einmal dort einen Termin aus zuerst amb. dann eventuell kurz stat. zum durchchecken. Ich leide auch an der quälenden Polyneuropatie. Ich hoffe, dass ich Dir einen Tip geben konnte.
Liebe Grüße Teufi
 
Hallo Mario,

ich kann dir die TCM-Klinik in Bad Kötzting empfehlen. Die Kosten werden von der Krankenkasse übernommen.
Katze
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Malve,

hab ich gelesen. Aber das was hier gesagt wird stimmt nicht ganz.
Der psychologische Hintergrund muss erwähne werden, aber das ist bei jeder Behandlung dabei, das 2-4 Std.bei einbemn Psychologen. Wäre dies nicht mit dabei dann würden die Krankenkassen die Kosten nicht übernehmen. Du kannst mit fas jeder Krankheit nach Kötzting, egal ob du psych. belastet bist oder nicht, ist nur reine Formsache.
 
Hallo Kari,
mir hat die TCM in Sachen PNP leider nichts gebracht. Aber 2 Patienten sind von dem Leiden erlöst werden, diesen waren mit mir stationär in Kötzting,. Ich hab wieder einmal die Arschkarte!
Gruß
Inge
 
Hallo Katze 123

mir hat die TCM in Sachen PNP leider nichts gebracht.

Das ist sehr schade. Weißt du denn um den Auslöser für deine Polyneuropathie?

Aber 2 Patienten sind von dem Leiden erlöst werden, diesen waren mit mir stationär in Kötzting.

Gut zu hören.
Weißt du vielleicht Näheres über diese beiden Fälle.? Was meinst du, welche Art von Anwendungen dieses schaffen konnte? Hatten deren Beschwerden vielleicht eine andere Ursache als bei dir, die mit TCM erfasst werden konnte?

Ich selber habe während meinem mehrjährigen Aufenthalt in USA sehr gute Erfahrungen mit Akupunktur und Chinese Herbs (selbst geköchelte Tees) gemacht.
 
Hallo Kari,

leider weiß ich meine Ursache und deren Ursache nicht.
Ich hab für meine Krankheit folgende Diagnosen:
leichte sensible PNP
Plantarfasciitis
Mittelfuss durchgetreten
Arthrose

Bei der TCM wird jeder Patient gleich behandelt mir Akupunktur Tuina-Massage ind Arzneimitteltee. Der Dekokt wird für jeden aufgrund Zungen-,Pulsdiagnostik und Bescherdeaussage des Patienten extra zusammengestellt.

In welcher Gegend Deutschlands wohnst du?
Gruß
 
Hallo Mari,

ich hab das Problem, daß ich das brennen, Druck u.Schmerzen vor allem bbeim Laufen habe. Kann keinen Schritt gehen. In Ruhe hab ich die Zustände auch aber nicht immer. Ist das bei dir auch so?
Gruß
 
Hallo Katze123,

Mari war das letzte Mal 2011 hier eingeloggt. Möglicherweise wird keine Antwort von ihr auf deine Frage kommen.

Wurdest du schon auf Small Fiber Neuropathie untersucht?

Bei der TCM wird jeder Patient gleich behandelt mir Akupunktur Tuina-Massage ind Arzneimitteltee. Der Dekokt wird für jeden aufgrund Zungen-,Pulsdiagnostik und Bescherdeaussage des Patienten extra zusammengestellt.

Danke, so kenne ich es auch von der TCM.
 
Hallo Kari,

auf das nicht. Bei mir wurde die Nervenleitgeschwindigkeit beim Neurologen gemessen und daraus wurde die PNP diagnostiziert.
 
Halllo Katze, ich wünschte, ich hätte meine Polyneuropathie in der Zwischenzeit heilen können. Das ist aber nicht der Fall. Sie schreitet sukzessive voran. Ich habe es in der Zwischenzeit aufgegeben, Ärzte aufzusuchen. Das Einzige, was diese machen, sind Verlaufskontrollen, ohne dass eine Heilung in Aussicht steht. Bei mir ist es allerdings auch so, dass durch eine Fehlbehandlung an dem tiefen Dekubitus, den ich am Steiß gehabt habe, durch eingesetzte Druckmanschetten das Nervengewebe im Nervengeflecht so beschädigt worden ist, dass es zu irreversiblen Nervenschädigungen gekommen ist. Obwohl die Behandlung nachweisbar stattgefunden hat, wurde das vom medizinischen Sachverständigen bestritten und vom Gericht auch akzeptiert. Da möchete man am liebsten den Neandertaler spielen, doch man ist ja zivilisiert und vernünftig und muss dieses Missverhältnis in unserer Gesellschaft akzeptieren.
Kürzlich las ich in den Lübecker Nachrichten den Satz: "Wenn nichts mehr wahr ist, ist eine Lüge keine Lüge mehr". Dieser Satz trifft auf die Aussage des Sachverständigen voll und ganz. Da der Sachverständige mit seiner Aussage im Sinne seiner Klientel entscheidend auf die Urteilsfindung des Gerichts eingewirkt hat, ist aus meiner Sicht der Tatbestand des Prozessbetruges gegeben. Katze, es tut mir leid, aber ich kann Dir nichts nennen, was zur Heilung der Polyneuropahie beitragen könnte. Leider!
Gruß Brummbaer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sarah,

wie geht es Ihnen heute, ist die PNP aufgrund der Ausleitung ausgeheilt? Ich war beim Umweltmediziner und er hat im Blut festgestellt, das ich Schwermetallvergiftung und Borrelien habe. Gruß Katze
 
Hallo Ulika,

schreibst du bitte welche Kräuter das sind. Vielen Dank.
Gruß
Vor allem diese:

Wermut (Artemisia absinthium), Mistel (kalt ansetzen), viel Kohlgemüse, Johannisbeere (schwarze Ribisel), roher Knoblauch, Bärlauch, Löwenzahnblätter und Wurzeln, Wacholderbeeren, Bockshornkleesamen, Curcuma, schwarzer Rettich, Koriandersamen, Brennessel und Wurzel, Hagebutte und Zitronenmelisse

aus der Apotheke:
Faulbaumrinde (kalt ansetzen, Achtung Durchfall)
Kalmuswurzel & Mariendistelsamen, einfach kauen und schlucken
Vogelknöterich, Schlangenknöterich & Maisgriffel (basisch) als Tee

Adonis vernalis als homöapathischer alkoholischer Auszug

Eventuell auch Schwedenbitter

Weitere, die möglich sind:
https://www.symptome.ch/threads/natuerliche-parasitenmittel.129008/

Warum so viele?

Wenn man z.B. kinesiologisch austesten kann, sind es natürlich nicht alle, ich selber verwende alle, nicht jeden Tag, aber immer wieder.

Bei einer so schwerwiegenden Erkrankung sind nicht nur die Nerven erkrankt, sondern der ganze Körper ist betroffen. Die Kräuter sind teilweise Parasitenmittel, teilweise sind sie stärkend oder (und) reinigend.

Ganz wichtig ist auch, mögliche Gifte zu meiden, wie Schwermetalle, Pestizide, Herbizide, Fluorid (Zahnpasta und Salz), eventuell auch Gluten und Milchprodukte ...

Kräuter am besten naturbelassen oder getrocknet, nicht in Kapseln abgefüllt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben