Zusammenhang zwischen Augen lasern und Schmerzen im Leber-Galle Bereich

schubi-ex

Zusammenhang zwischen Augen lasern und Schmerzen im Leber-Galle Bereich

Hallo,

ich habe 2009 meine Augen in der Türkei lasern lassen. Meine Sehkraft ist wieder sehr gut und abgesehen von den Schmerzen an den ersten 3 Tagen nach der OP, ist alles gut verlaufen und habe ich die Entscheidung nicht bereut.

2010 traten jedoch seit April zunehmend Schmerzen im Leber-Galle-Bereich auf. Bin dann von Hinz nach Kunz, immer mit der selben Aussage: Mit Ihrer Leber ist alles in Ordnung und Gallensteine haben Sie auch keine.

Ich hatte Schmerzen im rechten Rippenbogenbereich, dass mir manchmal schwarz vor Augen wurde. Irgendwann viel dann das Wort "Interkostalneuralgie". Nachdem ich den Arzt fragte, ob ich dies habe, seine Antwort "Die Leute suchen immer nach Namen für Ihre Krankheiten. Was bringt es Ihnen wenn ich Ihnen sage, Sie haben eine Neuralgie". :bahnhof:
Na, ich wüsste zumindest schon mal, wo ich mit der Behandlung ansetzen müsste.

Dieser Arzt hat dann auch Borrelien im Blut (Borreliose) festgestellt. Ob es aber einen Zusammenhang gibt, weiß ich nicht. Es würde mich fast beruhigen, denn wenn es durch den Eingriff an den Augen kam, könnte ich heulen, denn für diesen habe ich ja selbst entschieden, für den Zeckenbiss habe ich mich nicht unbedingt entschieden. ;)

Meint Ihr, dass mit den Augen kann sich auf die Leber auswirken, so ne Art Narbenstörung oder Symptomverschiebung. In der TCM gibt es dort einen engen Zusammenhang zwischen der Leber und den Augen. Man sagt ja auch "blind vor Wut" sein. Nun bin ich zwar nicht mehr blind, aber dauernd wütend bzw. es schmerzt, obschon es überhaupt keinen Anlass/äußerlichen Auslöser dafür gibt.

Danke für Eure Meinung dazu.
 
Zusammenhang zwischen Augen lasern und Schmerzen im Leber-Galle Bereich

Hallo
Ich hatte diese Schmerzen unter dem rechten Rippenbogen ebenfalls.
Dazu habe (hatte?) ich Borreliose.Durch die Einnahme von Mariendistel
sind diese Beschwerden stark zurückgegangen.
Gruß Radler
 
Zusammenhang zwischen Augen lasern und Schmerzen im Leber-Galle Bereich

hallo schubbeldidu ,

da die leber ja ein geduldiges organ ist bemerkt man nicht so schnell ob sie erkrankt ist oder nicht , aber es können /könnten sich müdigkeit ,schlappheit und leistungsunfähigkeit relativ schnell einstellen ohne das sich die leberwerte auffällig verändern .

in der TCM heißt es :ist die leber geschwächt ,so werden auch die augen energetisch nur schlecht versorgt und dies macht sich schleichend durch nachlassende sehkraft bemerkbar .
aber auch die eckzähne (leberzähne ) haben einen zusammenhang in der TCM mit der leber und diese ja wiederum auch mit den augen .

mariendistel zur leberregenration ist bestimmt nicht verkehrt auch wenn die leber in ortnung sein sollte .

aber abgesehen von der TCM könnten die von dir beschriebenen schmerzen auch von einer wirbelkörperblockade kommen , die dann diesen neuralgischen schmerzen ausstrahlen .
dies es ist ein recht häufiges orthopädisches Problem – und wie dein arzt vermutete dann eine sog.“ Interkostalneuralgie“.

vielleicht solltest du einmal einen orthopäden aufsuchen !?.


lg ory
 
Zusammenhang zwischen Augen lasern und Schmerzen im Leber-Galle Bereich

Danke für eure Antworten.

@Radler: danke für den Tipp es mit Mariendistel zu probieren. Trinke seit gestern grünen Tee und abgekochten Oregano. Lindert auch schon ein wenig die Schmerzen. Aber Mariendistel ist bestimmt auch eine gute Unterstützung.

@ory: beim Orthopäden war ich noch nicht, bislang nur in physiotherapeutischer Behandlung. An die Wirbelsäule will keiner mehr so richtig ran, da sie verhältnismäßig aufgrund von diversen Ängsten in den letzten Jahren, gespannt ist. Kann schon auch damit zusammenhängen. Die Zähne die einen Bezug zur Leber Galle haben sind OK, laut OPG. Ich habe noch Weisheitszähne, die impaktiert sind, aber die haben ja eigentlich einen anderen Bezug, wobei ein gestörter Darm, wenn dies u.a. auf die Weisheitszähne zurückzuführen ist, ja auch Auswirkungen auf die Leber hat.
 
Zusammenhang zwischen Augen lasern und Schmerzen im Leber-Galle Bereich

hallo schubbeldidu,

An die Wirbelsäule will keiner mehr so richtig ran, da sie verhältnismäßig aufgrund von diversen Ängsten in den letzten Jahren, gespannt ist.


das verstehe ich nun nicht ganz ,du hast irre neuralgische schmerzen an der rechten seite ,die leber und galle sind laut untersuchung ok .
dein arzt stellt die diagnose "interkostalneuralgie“.die du aber nichts so ganz ernst zu nehmen scheinst ,obwohl du nun sagst das durch diversen ängsten der letzten jahren deine wirbelsäule so verspannt ist das sich niemand mehr daran traut ?

warum suchst über die TCM nach einer lösung wenn sie schon vor dir liegt ?.

lg ory
 
Zusammenhang zwischen Augen lasern und Schmerzen im Leber-Galle Bereich

@ory: der Arzt hat nicht gesagt, dass ich eine Interkostalneuralgie habe.
ich habe ihn gefragt.

meine HP meinte gestern, mir fehle ganz deutlich Magnesium. mal schaun, ob's da vllt. auch was bewirkt.
 
Zusammenhang zwischen Augen lasern und Schmerzen im Leber-Galle Bereich

hallo schubbeldidu ,

wenn dir eindeutig magnesium fehlt wäre es gut zu wissen "warum " du diesen mangel hast .

lg ory :wave:
 
Zusammenhang zwischen Augen lasern und Schmerzen im Leber-Galle Bereich

hängt vielleicht mit der borreliose zusammen. habe mal gelesen, dass da oft magnesiummangel vorliegt, da den borrelien wohl das magnesium recht gut schmeckt. ;)
 
Zusammenhang zwischen Augen lasern und Schmerzen im Leber-Galle Bereich

Magnesiummangel kann durch häufigen Kaffeegenuss, Schwimmen und Stress entstehen. So steht es in meinem Buch über Schüßler Salze.
 
Zusammenhang zwischen Augen lasern und Schmerzen im Leber-Galle Bereich

hallo schubbeldidu ,

hm .... wenn du nachschub gibst ernährst du sie gut :)

vielleicht schaust du hier einmal rein ( wenn du es nicht sowieso schon gemacht hast ;) )und holtst dir info zu :
Borreliose

lg ory
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zusammenhang zwischen Augen lasern und Schmerzen im Leber-Galle Bereich

@rawotina: den stress kann ich nicht leugnen, aber der ist zur zeit hauptsächlich dadurch vorhanden, dass vieles im körper schmerzt und durch eine kiefergeschichte/verdauungsprobleme in unordnung geraten ist.



@ory: mh, kann ja sein, aber es wurde ein magnesium-mangel getestet. ist ja dann so ein bisschen die frage, was war zuerst da: das huhn oder das ei?

ich soll jetzt etwas homöopathisches spritzen, damit die borrelien mal die information erhalten, dass sie nicht mehr erwünscht sind.

meine HP, die selbst davon betroffen war, ist ihre auf diese weise losgeworden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben